i Mac G3

MacGyver0

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.03.2005
Beiträge
187
Reaktionspunkte
1
Habe ein Problem mit den Internen Lautsprechern.In der System steuerung steht unter Ton Ausgang nur der Köpfhörer aber nicht mehr interne Lautsprecher .Warum kann mir das jemand sagen.Oder hat die Steuer Platine für Kopfhörer/ Interne Lautsprecher einKurzschluss.??
 
Hast du denn einen Kopfhörer angeschlossen ?
 
Kommt aus den Lautsprechern denn noch ein Ton, oder nicht?
 
Es ist kein Kopfhörer angeschlossen,und Ton kommt auch nicht
 
MacGyver0 schrieb:
...In der System steuerung steht unter Ton Ausgang nur der Köpfhörer aber nicht mehr interne Lautsprecher ...

Das "nicht mehr" irritiert mich etwas. In der Systemsteuerung / Ton / Ausgabe unter 10.3.9 steht bei mir auch nur Kopfhörer.
Selbst unter 9.2.2 steht nur der Eintrag „integriert“.

Hast Du evtl. einen Haken im Feld „Ton aus“, oder gar die Lautstärke kmpl. runter geregelt?
 
Zuletzt bearbeitet:
bei "ton aus" würde er trotzdem die speaker erkennen
 
Lucky_Darts schrieb:
bei "ton aus" würde er trotzdem die speaker erkennen

Wie ich zuvor schon erwähnt habe: In meiner Systemsteuerung steht auch nur der Kopfhörer - und nicht die internen Lautsprecher. Jedoch funktionieren sie bei mir.
 
Start ton kommt erst garnicht.
 
Evtl. ist nur die Tonausgangs-Buchse defekt.
Funktioniert es denn mit Kopfhörern, oder externen Lautsprechern?
 
Bei einer Bekannten trat ein ähnliches Problem auf, das erneute installieren eines Comboupdates behob das Problem- versuchen kannst Du es j amal.
 
Sorry aber was Meinst du mit Combo update.
 
der kleine ist mit 10.3 instaliert und hat alle update`s. ich glaube die eingebaute Endstufe ist im Brötchen. Das heist neues Board
 
Zurück
Oben Unten