Hyperdoch - schon gesehen ....

NoVisper

NoVisper

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.03.2010
Beiträge
8.454
Reaktionspunkte
568
.. da gibt es zur Zeit eine "noch Beta" und daher auch kostenlose Erweiterung für das Dock, erlaubt es mehrere Fenster in einem Symbol unter zu bringen mit Vorschau ....
"Windows 7 like " ... also wer´s mag .... hier
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: barkara
Ich würde mir mal was wünschen, das Windows so aussehen lässt wie Mac OS X ---- also "Mac OS x like" für Windows....
 
... na das haben die ja versucht mit ihren Win 7 Desktop ... aber nicht geschafft ....
:)
 
das switchen mit Command-Tab durch alle offenen Fenster (einer Anwendung) würde mir besser gefallen :)
 
minilux, bei mir funktioniert das wunderbar mit CMD+< bzw. CMD+> (CMD+SHIFT+<).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheRealScotty
bei mir auch, aber ich mag es nicht die Tastenkombination zwischendurch zu wechseln :)
 
minilux, bei mir funktioniert das wunderbar mit CMD+< bzw. CMD+> (CMD+SHIFT+<).
Das ist aber nicht in allen Anwendungen einheitlich?! Mit der beschriebenen Kombination funktioniert das bei mir gerade mal bei Adium. Sehr viel öfter ist dagegen die beschriebene Kombination mit Anfang/Ende Zeile Textfeld oder beim Browser mit Vor- und Zurück belegt.

Also im Finder nicht, in Safari nicht...

Oder liegt das an meinem Nicht-Apple-Keyboard?
 
bei mir auch, aber ich mag es nicht die Tastenkombination zwischendurch zu wechseln :)

aber wie wechselst du dann zwischen den offenen Anwendungen wenn Command-Tab zwischen den Fenstern einer Anwendung wechselt. Oder willst du dich durch alle offenen Fenter aller offenen Anwendungen tabben bis du bei deinem Zielfenster angelangt bist?
 
So, jetzt habe ich mal die Original USB-Tastatur von Apple ohne Nummernblock angeschlossen. Selbes Phänomen. Nicht im Finder, nicht in Firefox, nicht in Safari.

Wo wird das denn konfiguriert? Erste Ansatz wäre doch Keyboard Shortcuts. Sieht bei mir wie im Anhang abgebildet aus. Verdreht habe ich dort nie etwas.

Nur zur Sicherheit: Wir reden hier schon von Cmd+Links/Rechts und nicht Kleiner/Größer (habe ich aber auch probiert).
 

Anhänge

  • shortcuts.jpg
    shortcuts.jpg
    62,7 KB · Aufrufe: 59
Nee, nicht die Pfeiltasten. gemeint ist die Taste mit dem kleiner/größer-Zeichen drauf neben der linken SHIFT-Taste.
Das verhalten bei CMD+Pfeiltaste ist soweit "korrekt" (nach Werkeinstellung).
 
Nee, nicht die Pfeiltasten. gemeint ist die Taste mit dem kleiner/größer-Zeichen drauf neben der linken SHIFT-Taste.
Das verhalten bei CMD+Pfeiltaste ist soweit "korrekt" (nach Werkeinstellung).
Hm, bei Cmd+Größer/Kleiner kommt der Fehlerton und nichts passiert. :confused:

Wie gesagt an der originalen Tastatur und ich habe echt nichts verdreht :( (habe jetzt extra nochmal die Tastenkürzel komplett zurückgesetzt)
 
AeroPeek ist ja ganz nett, wenn man kein Expose hat. Ich würde mir eher eine Expose-Funktion für Windows wünschen. Aber wessen Arbeitsweise eher zu AeroPeek paßt, der hat doch damit eine nette Alternative!
 
Funktioniert denn der Kurzbefehl von Move focus to next windows in application wie bei dir im Screenshot angegeben?
Wenn du den Haken dort heraus nimmst, geht es dann mit dem größer/kleiner-Zeichen?

Ansonsten habe ich hier auch noch den Tiger am laufen, das im Screenshot sieht mir doch sehr nach einer späteren Version aus. Wurde da evtl. etwas geändert?
 
Funktioniert denn der Kurzbefehl von Move focus to next windows in application wie bei dir im Screenshot angegeben?
Wenn du den Haken dort heraus nimmst, geht es dann mit dem größer/kleiner-Zeichen?

Ansonsten habe ich hier auch noch den Tiger am laufen, das im Screenshot sieht mir doch sehr nach einer späteren Version aus. Wurde da evtl. etwas geändert?
Jup, mit der hinterlegten Kombination funktioniert's. Nehme ich den Haken raus, funktioniert's trotzdem mit größer/kleiner nicht. Wenn ich's manuell setze, dann funktioniert's damit. Beim Zurücksetzen auf Standard bekomme ich wieder den Accent grave reingewürgt.

Jetzt habe ich bei der externen Tastatur noch das Problem, dass die größer/kleiner-Taste und Accent circumflex vertauscht sind (-> halber Affengriff). Und auf Accent circumflex kann ich die Kombination nicht legen, da der Wechsel mit Cmd+^ dann beim letzten Fenster stoppt und nicht wieder zum ersten springt.

OS ist 10.6.6.

Aber erst mal danke soweit. Mit Tauschen der Tasten größer/kleiner und Accent circumflex guck ich noch mal im Forum oder mache einen neuen Thread auf.
 
.. da gibt es zur Zeit eine "noch Beta" und daher auch kostenlose Erweiterung für das Dock, erlaubt es mehrere Fenster in einem Symbol unter zu bringen mit Vorschau ....
"Windows 7 like " ... also wer´s mag .... hier

Habe das Ding schon ne weile in Verwendung, und finde es wirklich klasse!
Gerade so Sachen wie, iCal-Einträge zu sehen ohne das iCal überhaupt offen ist, finde ich ziemlich cool !
 
... ich finde es toll, Safarie-Fenster ruckzuck im Überblick, was mich noch etwas stört sind die "einzelnen Fenster- App-Icons" rechts außen im Dock ... jemand eine Idee wie man die wech kriegt wenn Hyperdock die Regie übernommen hat?
 
... was mich noch etwas stört sind die "einzelnen Fenster- App-Icons" rechts außen im Dock ... jemand eine Idee wie man die wech kriegt wenn Hyperdock die Regie übernommen hat?

Hast mal en Bild davon ? Denn ich glaub das ich das nicht habe !!!
 
... da schau rechts im Dock sind die einzelnen Safarie-Fenster

Bild Hyperdock

und so sieht es im Hyperdock aus ....
 

Anhänge

  • Hyperdock.jpg
    Hyperdock.jpg
    70,8 KB · Aufrufe: 67
  • Bildschirmfoto 2011-01-11 um 22.20.31.jpg
    Bildschirmfoto 2011-01-11 um 22.20.31.jpg
    74,9 KB · Aufrufe: 62
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten