Hui, ein iPod shuffle Clon!

TNC schrieb:
Ich hab mal China angerufen und gesagt: Du, China, was da Taiwan macht ist nicht in Ordnung. Sie haben schnell reagiert und es gleich in ihrem Parlament diskutiert... :rolleyes:
[OT] wegen olympia sind sie noch kooperativ, früher hätten sie etwas rabiater zugeschlagen rotfl [/OT]
denke, es ist sehr schwierig, dort "seine" interessen und ansprüche durchzusetzen...

gruß
w
 
Dr. Snuggles schrieb:
Ein Anfang wäre es ihnen keine Plattform wie die Cebit zu geben.
du hast vollkommen recht!

nur kann man sie nicht ausschliessen, dann wären anschliessend politische wogen zu glätten und die produkte jeden ausstellers auf urheberrechtskonformität zu überprüfen wäre wohl auch nicht realistisch...

mich hat gewundert, dass es apple nicht geschafft hat, eine einstweilige verfügung zu erwirken... dann wäre zumindest die cebit gerettet gewesen

carpe noctem sleep
w
 
crazyjunk schrieb:
manchmal frag ich mich wie man nur so vom thema abschweifen kann..

ich hab da mal ne frage .. gibts da keine rechtsgrundlagen .. also wenn ich das so seh .. DAS geht nciht .. dass kann nciht gehn .. das ist eine 1:1 kopie von Konzept, Name, Design, Idee UND Werbekampagne .. also Apple wär wohl echt blöd wenn die denen nicht kräftig eine auf die birne hauen .. gegen leute die firmengeheimnisse verplappern gehn si hart vor aber ihre ideen, konzepte und designs kann man einfach klauen .. kewl!
Klar gibt's da Rechtsgrundlagen. Erstens dürfte Apple ein Geschmacksmuster auf das Design haben. Selbst wenn sie keines haben, entsteht nach neuem EU-Recht durch die Veröffentlichung automatisch ein nicht eingetragenes Geschmacksmuster.

Und selbst wenn das nicht existieren würde, gibt es noch das Gesetz gegen unlauteren Wettbewerb (UwG), mit dem Apple sowas problemlos vom Markt fegen kann.

Ich bin mir nahezu 100% sicher, dass man das Ding nie in Stückzahlen in der EU kaufen kann....

Snoop
 
snoop69 schrieb:
Klar gibt's da Rechtsgrundlagen. Erstens dürfte Apple ein Geschmacksmuster auf das Design haben. Selbst wenn sie keines haben, entsteht nach neuem EU-Recht durch die Veröffentlichung automatisch ein nicht eingetragenes Geschmacksmuster.

Und selbst wenn das nicht existieren würde, gibt es noch das Gesetz gegen unlauteren Wettbewerb (UwG), mit dem Apple sowas problemlos vom Markt fegen kann.

Ich bin mir nahezu 100% sicher, dass man das Ding nie in Stückzahlen in der EU kaufen kann....

Snoop

Ja, das sind alles EU- und Bundesvorschriften...
Vielleicht kann man es dann mal über eBay beziehen
 
wonder schrieb:
nur kann man sie nicht ausschliessen, dann wären anschliessend politische wogen zu glätten und die produkte jeden ausstellers auf urheberrechtskonformität zu überprüfen wäre wohl auch nicht realistisch...

Ist das bei einem Produkt wie dem Shuffle überhaupt nötig? Ein Blick und jeder weiss was los ist...
 
Dogio schrieb:
Ja, das sind alles EU- und Bundesvorschriften...
Vielleicht kann man es dann mal über eBay beziehen
Naja, würdest Du, um 30 € zu sparen, Deine Kreditkartennummer an ein taiwanesisches Unternehmen ausliefern, das Apples Design geklaut hat?

Mal ganz davon abgesehen, dass die Händler vermutlich relativ schnell von Ebay gesperrt werden würden.

Deshalb meine ich ja auch, dass das Teil zumindest in Stückzahlen nicht in die EU kommen wird. Der eine oder andere "Exot" vielleicht schon...

Ich verstehe eh' nicht, warum die Apple-Anwälte da nicht umgehend mit einer einstweiligen Verfügung angerückt sind. Die kriegt man im Zweifelsfall sogar am Wochenende....

Snoop
 
TNC schrieb:
Ist das bei einem Produkt wie dem Shuffle überhaupt nötig? Ein Blick und jeder weiss was los ist...
Urheberrechte an dem Shuffle dürfte es nicht geben, für Design gibt es das Geschmacksmusterrecht.

Unabhängig davon kann es aber nicht Aufgabe der Messe sein, ausgestellte Produkte auf verletzte Schutzrechte zu überprüfen, dass müssen die Schutzrechtsinhaber schon selbst besorgen.

Snoop
 
snoop69 schrieb:
Naja, würdest Du, um 30 € zu sparen, Deine Kreditkartennummer an ein taiwanesisches Unternehmen ausliefern, das Apples Design geklaut hat?

Mal ganz davon abgesehen, dass die Händler vermutlich relativ schnell von Ebay gesperrt werden würden.

Deshalb meine ich ja auch, dass das Teil zumindest in Stückzahlen nicht in die EU kommen wird. Der eine oder andere "Exot" vielleicht schon...

Ich verstehe eh' nicht, warum die Apple-Anwälte da nicht umgehend mit einer einstweiligen Verfügung angerückt sind. Die kriegt man im Zweifelsfall sogar am Wochenende....

Snoop

Naja die Kreditenkartennummer vielleicht nicht, Überweisung aber schon...um von 100€ 30 zu sapren...das lohnt schon.
 
könnte mir vorstellen, das mehrere kunden vom angebot des supershuffle gebrauch machen werden. nicht alle sehen das so wie wir hier :rolleyes:

abgesehen davon - habe auch schon öfter etwas in hong-kong per kreditkarte bestellt - das ist kein problem - hatte noch nie falsche abbuchungen außerdem hast du eine haftungsfreistellung bei der bank - keine angst (regelmäßig die abrechnungen zu prüfen ist natürlich voraussetzung ;) )
gruß
w
 
Dogio schrieb:
Naja die Kreditenkartennummer vielleicht nicht, Überweisung aber schon...um von 100€ 30 zu sapren...das lohnt schon.
Bei 'ner Überweisung nach Taiwan bleibt da aber nicht viel von den 30€ übrig...

Snoop
 
wonder schrieb:
könnte mir vorstellen, das mehrere kunden vom angebot des supershuffle gebrauch machen werden. nicht alle sehen das so wie wir hier :rolleyes:
edit: Ja, aber es wird kein großes Angebot geben. Zumindest wenn die Apple-Anwälte keine Superschnarchnasen sind, die ausser Blogger verklagen nichts gebacken bekommen.
wonder schrieb:
abgesehen davon - habe auch schon öfter etwas in hong-kong per kreditkarte bestellt - das ist kein problem - hatte noch nie falsche abbuchungen außerdem hast du eine haftungsfreistellung bei der bank - keine angst (regelmäßig die abrechnungen zu prüfen ist natürlich voraussetzung ;) )
Ich hab' auch schon bei CD-Wow bestellt, ausserdem in Australien usw. Trotzdem würde ich es mir bei so einer Company dreimal überlegen.

'Nen Haufen Ärger hast Du nämlich in jedem Fall.

Snoop
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade! Und das meine ich ernst
 
War das Ganze vielleicht sogar mit Apple abgesprochen, weil die haben sich ja weniger angestellt als so manchees Forummitglied hier.
 
Nun, ein Firmensprecher von Apple ist am Stand von den Jungs komplett
ausgerastet, so mit unflätig rumbrüllen und so, ich wage zu bezweifeln,
dass das auch Show war, obwohl Apple es ja versteht, den Leuten eine
Show zu bieten... ;)
 
Ja, aber kam dieser Auftritt nicht auch recht spät?
 
Stimmt auch wieder. :D

Ist ja auch wurscht, diejenigen welchen, die in diesem Fred rumgebrüllt
haben, können sich ja jetzt beruhigt eine Kerze in ihren Steve-Altar stellen...

;)
 
Zurück
Oben Unten