Hui, ein iPod shuffle Clon!

superspike schrieb:
Nutella oder Nusspli? :D

Nee ehrlich, hier geht's jetzt aber um mehr als Markenimage! Das hab ich im Selbstversuch festegestellt, nach dem Auslöffeln eines Topfes Nusspli war mir ziemlich schlecht (es war keine Schoko im Haus), dasselbe bei Nutella: Keine gesundheitlichen Einbußen! :D

Gruß! hg.

P.S.: Wie war's im Capri? ;)
 
OT:
Capri Bar? Hat keine bleibenden Schäden hinterlassen.
Trotz der 4 Caipirinhas... ;)
 
Dogio schrieb:
Mit Marken kauft man häufig für viel Geld eine Illusion und etwas, das zum größten nur einen ideellen Nutzen stiftet.
Manche brauchen Marken für ihre gesellschaftliche Anerkennung, aber genau diese Menschen tun mir leid.

Darf man mal fragen, warum sich dann so viele (unter anderm du) einen mp3 Player kaufen würden der wie der iPod Shuffle aussieht?
 
WanTan schrieb:
Darf man mal fragen, warum sich dann so viele (unter anderm du) einen mp3 Player kaufen würden der wie der iPod Shuffle aussieht?

Genau des wegen. Ich kaufe einen schicken (hoffentlich auch gut klingenden) mp3-Player und keinen Apple. Vielleicht ist es ein Apple, vielleicht auch nicht,
 
Aber das ist doch ein Wiederspruch. Einerseits tun dir die Leute leid die sich einen iPod wegen der Anerkennung kaufen. Andererseits willst du dir ein Produkt kaufen welches von vorn identisch ist.
 
ich würde aber trotzdem den apple kaufen ,weil apple dieses design entwickelt hat und es da einfach beschissen ist dann diese belige kopie zu kaufen : kein style
allerdings: ich kann mir auch woanders helfen lassen und dass media-markt einen schlechteren service als kleinere läden hat ist auf jeden fall ein gerücht. da wär ich ja dumm wenn ich mehr geld ausgeben würde....scheiß auf die kleineren läden! soviel zum thema "geiz ist geil"
 
Zuletzt bearbeitet:
WanTan schrieb:
Aber das ist doch ein Wiederspruch. Einerseits tun dir die Leute leid die sich einen iPod wegen der Anerkennung kaufen. Andererseits willst du dir ein Produkt kaufen welches von vorn identisch ist.


Nein, das ist kein widerspruch. Ich kaufe mir etwas, weil es mir gefällt und nicht damit ich ich angeben kann, dass ich mir etwas von Apple leisten kann.
 
der_mac(k) schrieb:
.....allerdings: ich kann mir auch woanders helfen lassen und dass media-markt einen schlechteren service als kleinere läden hat ist auf jeden fall ein gerücht. da wär ich ja dumm wenn ich mehr geld ausgeben würde....scheiß auf die kleineren läden! soviel zum thema "geiz ist geil"

Ich hoffe für dich das du niemals "einen kleinen Laden" dein eigen nennen wirst.

Dann würdest du auf solche Sprüche mit Sicherheit anders reagieren.

"Was stört es mich wenn zig Leute Pleite gehen, hauptsache ich kann billig einkaufen.." :motz

So viel zum Thema: unreifes Gefasel!
 
avalon schrieb:
Ich hoffe für dich das du niemals "einen kleinen Laden" dein eigen nennen wirst.

Dann würdest du auf solche Sprüche mit Sicherheit anders reagieren.

"Was stört es mich wenn zig Leute Pleite gehen, hauptsache ich kann billig einkaufen.." :motz

So viel zum Thema: unreifes Gefasel!

Ich stehe dem auch kritisch gegenüber, aber das nennt sich nun mal Marktwirtschaft und wenn den Leuten die Beratung egal ist, dann haben kleine Läden nun mal keine Daseinsberechtigung, sofern sie nicht günstige Preise anbieten können. Services, die keiner will, brauchen auch nicht überleben.
Klingt hart, ist aber so...
 
Dogio schrieb:
Ich stehe dem auch kritisch gegenüber, aber das nennt sich nun mal Marktwirtschaft und wenn den Leuten die Beratung egal ist, dann haben kleine Läden nun mal keine Daseinsberechtigung, sofern sie nicht günstige Preise anbieten können. Services, die keiner will, brauchen auch nicht überleben.
Klingt hart, ist aber so...


Schön wenn wir dann demnächst nur noch bei EINEM GROßEN kaufen können..

Es gibt übrigens auch kleine Läden, die besser in der Beratung sind und fast die gleichen Preise wie Saturn und Co. haben.

Ich halte die ganze Entwicklung, die zur Zeit in allen Bereichen ihr Unwesen treibt, für sehr bedenklich.

PS: Ich kaufe auch gerne preiswert ein, aber vielleicht sind 20 € mehr bei einem kleinen Händler (z.B. bei einer HifiAnlage, DigiCam oder ähnlichem) gut angelegt.

Kann ja die Leute verstehen, denen eben diese 20 € wehtun.
Aber ein paar Päckchen weniger verqualmt, und schon stehen 20 € im Plus. :D
Dem Händler, bei dem das Geschäft nicht zustande kommt, dem tut es übrigens auch weh.
 
avalon schrieb:
Schön wenn wir dann demnächst nur noch bei EINEM GROßEN kaufen können..

Es gibt übrigens auch kleine Läden, die besser in der Beratung sind und fast die gleichen Preise wie Saturn und Co. haben.

Ich halte die ganze Entwicklung, die zur Zeit in allen Bereichen ihr Unwesen treibt, für sehr bedenklich.

PS: Ich kaufe auch gerne preiswert ein, aber vielleicht sind 20 € mehr bei einem kleinen Händler (z.B. bei einer HifiAnlage, DigiCam oder ähnlichem) gut angelegt.

Kann ja die Leute verstehen, denen eben diese 20 € wehtun.
Aber ein paar Päckchen weniger verqualmt, und schon stehen 20 € im Plus. :D
Dem Händler, bei dem das Geschäft nicht zustande kommt, dem tut es übrigens auch weh.

Erstens rauche ich nicht, zweiten finde ich 20 € mehr bei einem Gerät, dass vielleicht 300 € kostet zuviel. Und das tut schon weh.
Natürlich tut es einem Händelr weh, wenn er nichts verkauft, aber ich bin doch nicht der heilige Samariter...sorry
 
dann spende ich die 20€ lieber leuten die es dringender nötig haben als der ladenbesitzer.... und 20€ bleiben 20€ , wenn man beim rauchen nämlich spaart hättte man 40€ :cool:
und "kleinere" läden die gleiche preise haben waren damit natürlich nicht gemeint..... und wieso sollen kleinere läden immer besseren service haben? wer sagt das? den media-markt verkäufern ist es egal wenn man nix kauft , kleinere läden denken da anders...
mehr geld auszugeben für die GLEICHE leistung ist nunmal einfach bescheuert....

Ich hoffe für dich das du niemals "einen kleinen Laden" dein eigen nennen wirst..........................
schon klar aber dann wär es mir auch noch lieber wenn die leute bei mir das dreifache bezahlen würden und ich dafür auch nicht mehr service bringen müsste..... OBJEKTIV betrachtet ist es nunmal so wie dogio schon vormulliert hat. wenn ich den ladenbesitzer auch nur annähert kenne ist es natürlich was anderes....
back to topic: für den echten ipod shuffle würde ich ja auch was draufzahlen , weil ich der meinung bin dass die schöpfer des desings welches mir so zusagt auch gewürdigt werden sollten....
 
Zuletzt bearbeitet:
manchmal frag ich mich wie man nur so vom thema abschweifen kann..

ich hab da mal ne frage .. gibts da keine rechtsgrundlagen .. also wenn ich das so seh .. DAS geht nciht .. dass kann nciht gehn .. das ist eine 1:1 kopie von Konzept, Name, Design, Idee UND Werbekampagne .. also Apple wär wohl echt blöd wenn die denen nicht kräftig eine auf die birne hauen .. gegen leute die firmengeheimnisse verplappern gehn si hart vor aber ihre ideen, konzepte und designs kann man einfach klauen .. kewl!

(ganz davon abgsehen dass di das mit dem namen shuffle wohl nicht recht gechekt haben .. was bringt mir ein player ohne display -der nur zum shufflen ausgelegt ist- mit dem ich dann memos aufnehmen kann? is sicher fein wen man grad am joggen is und locker dahin groovt .. plötzlich nächster song: "12 uhr achzehn, herrn mayer bzgl des angebots anrufen.. :D )
 
der_mac(k) schrieb:
dann spende ich die 20€ lieber leuten die es dringender nötig haben als der ladenbesitzer.... und 20€ bleiben 20€ , wenn man beim rauchen nämlich spaart hättte man 40€ :cool:
und "kleinere" läden die gleiche preise haben waren damit natürlich nicht gemeint..... und wieso sollen kleinere läden immer besseren service haben? wer sagt das? den media-markt verkäufern ist es egal wenn man nix kauft , kleinere läden denken da anders...
mehr geld auszugeben für die GLEICHE leistung ist nunmal einfach bescheuert....

schon klar aber dann wär es mir auch noch lieber wenn die leute bei mir das dreifache bezahlen würden und ich dafür auch nicht mehr service bringen müsste..... OBJEKTIV betrachtet ist es nunmal so wie dogio schon vormulliert hat. wenn ich den ladenbesitzer auch nur annähert kenne ist es natürlich was anderes....
back to topic: für den echten ipod shuffle würde ich ja auch was draufzahlen , weil ich der meinung bin dass die schöpfer des desings welches mir so zusagt auch gewürdigt werden sollten....

---aber selbst der MediaMarkt ist mir häufig noch zu teuer.
 
Das beste sind die Leute die sich im kleinen Laden beraten lassen und dann im Mediamarkt kaufen. Geht einem Bekannten regelmäßig so. Er hat einen kleinen Computerladen.
Das traurige ist wenn etwas nicht geht kommen sie wieder. Er verlangt inzwischen in solchen Fällen eine Bearbeitungsgebühr von 50 Euro damit er sich den Rechner überhaupt anschaut. Inzwischen hat er einige bekehrt.:D
 
Dogio schrieb:
Je nachdem wie gut Apple jetzt reagiert, können sie vielleicht sogar profitieren.
...es hat sich keiner träumen lassen, das der gerichtsprozeß gegen "think secret" von vorteil für apple sein würde... nun da ihnen in teilen recht zugesprochen wurde, scheint es ihnen zumindest nicht zu schaden...

gruß
w
 
superspike schrieb:
Nutella oder Nusspli? :D
hier haben wir "nusspli" im "nutella"-glas, das ist nicht das gleiche kopfkratz

gruß
w
 
Ach ja zum Thema, Firmen die so dreist klauen denen sollte die Konzesion entzogen werden und das Firmenvermögen dem Staat für Wohltätige zwecke zugeführt werden:(
 
Dr. Snuggles schrieb:
Ach ja zum Thema, Firmen die so dreist klauen denen sollte die Konzesion entzogen werden und das Firmenvermögen dem Staat für Wohltätige zwecke zugeführt werden:(
nette idee, maybe kannst du die taiwanesen ja von dieser idee überzeugen ;)

gruß
w
 
Ich hab mal China angerufen und gesagt: Du, China, was da Taiwan macht ist nicht in Ordnung. Sie haben schnell reagiert und es gleich in ihrem Parlament diskutiert... :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten