HTML: Formular mit "unsichtbarem" submit

maceis

Aktives Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
24.09.2003
Beiträge
16.879
Hallo zusammen,

ich möchte innerhalb einer Tabelle in jeder Zeile ein Formular mit einem "Submit" Button, der nicht wie ein Button aussieht, sondern wie ein ganz normaler Text, also wie ein Link mit "text-decoration: none".
Hat jemand eine Idee, wie sich das realisieren lässt?

Hintergrund:
Die Tabelle wird automatisch über ein CGI Skript aufgebaut und enthält Daten aus einer Datenbank. In der ersten Spalte steht eine id-Nummer. Ich möchte die Möglichkeit haben durch Anklicken der id den entsprechenden Datensatz zu ändern.

Danke und Gruß
maceis
 

Simsch

unregistriert
Mitglied seit
08.04.2008
Beiträge
498
Vielleicht mit zwei kleinen Stylesheet angaben:

Code:
<form action="#">
	<textarea name="Text" rows="10" cols="50"></textarea>
    <input type="submit" value=" Absenden " style="background-color:transparent;border:0px #000000 solid;";>
</form>
mfg
Simon
 

maceis

Aktives Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
24.09.2003
Beiträge
16.879
Danke, das hilft mir weiter.
"border:0px #000000 solid;" ist übrigens unnötig kompliziert. Ein "border: none" tut's auch :D.
 

Simsch

unregistriert
Mitglied seit
08.04.2008
Beiträge
498
bei border:none war ich mir nicht sicher ob das Valide ist deswegen hab ich die lange Variante gewählt.
Hauptsache es funktioniert.

cu
Simon
 
D

dms

Ein "border: none" tut's auch :D.
Schreibt Ihr immer Romane... border:0; und jut is. :D

Wenn's möglich ist würde ich statt "transparent" die BG-Farbe der Seite angeben. Ich glaube der IE6 stellt sonst einen schwarzen Button dar.
 
Oben