HTML: Formular mit "unsichtbarem" submit

maceis

maceis

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.09.2003
Beiträge
16.880
Reaktionspunkte
626
Hallo zusammen,

ich möchte innerhalb einer Tabelle in jeder Zeile ein Formular mit einem "Submit" Button, der nicht wie ein Button aussieht, sondern wie ein ganz normaler Text, also wie ein Link mit "text-decoration: none".
Hat jemand eine Idee, wie sich das realisieren lässt?

Hintergrund:
Die Tabelle wird automatisch über ein CGI Skript aufgebaut und enthält Daten aus einer Datenbank. In der ersten Spalte steht eine id-Nummer. Ich möchte die Möglichkeit haben durch Anklicken der id den entsprechenden Datensatz zu ändern.

Danke und Gruß
maceis
 
Vielleicht mit zwei kleinen Stylesheet angaben:

Code:
<form action="#">
	<textarea name="Text" rows="10" cols="50"></textarea>
    <input type="submit" value=" Absenden " style="background-color:transparent;border:0px #000000 solid;";>
</form>

mfg
Simon
 
Danke, das hilft mir weiter.
"border:0px #000000 solid;" ist übrigens unnötig kompliziert. Ein "border: none" tut's auch :D.
 
bei border:none war ich mir nicht sicher ob das Valide ist deswegen hab ich die lange Variante gewählt.
Hauptsache es funktioniert.

cu
Simon
 
Zurück
Oben Unten