HTML Cliparts von DVD auf HD Kopieren

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von marco312, 06.11.2005.

  1. marco312

    marco312 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.173
    Zustimmungen:
    211
    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Hallo Mac Gemeinde


    Ich habe hier eine DVD mit 4000 Gezeichneten Clipars wenn ich sie oder die Übersicht sehen möchte geht das nur über einen Web Browser da gibt es denn in der Übersicht eine Miniatur Ansicht und wenn man auf den einzelne Clip geht bekommt man es in voller Größe als .jpg das man auch nehmen kann um es in einem Ordner abzulegen wie aber kann ich es anstellen alle .jpg Dateien zu kopieren kopfkratz ich möchte ja nicht 4000 Fenster aufmachen.

    Gruß
    Marco
     
  2. Incoming1983

    Incoming1983 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.545
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    23.07.2005
    Im Finder:
    Auf die gemountete DVD klicken, dort alles markieren (Apfel+A) und kopieren (Apfel+C), dann in dein Zielverzeichnis wechseln (z.B. Dokumente), dort einfügen (Apfel+V).

    Alternativ in der Shell mit dem Befehl "cp"

    cp -R /Volumes/MeineDVD /Users/Benutzer/Documents/

    "MeineDVD" und "Benutzer" entsprechend ersetzen. Danach findest du es in deinem Dokumentenverzeichnis wieder.
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.11.2005
  3. marco312

    marco312 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.173
    Zustimmungen:
    211
    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Das geht so nicht ich komme ja nicht an die .jpg Dateien heran da jeder einzelne Clip in einem HTML Dokument eingebettet ist.
     
  4. Macus

    Macus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    12.12.2003
    In die HTML-Seiten eingebettet können die jpegs eigentlich nicht sein, sie müssen schon als einzelne Files auf der DVD vorhanden sein.

    Hast Du mal versucht, mit Hilfe der Suche im Finder die DVD nach jpeg-Files zu durchsuchen und dann das Ergebnis auf Deine Festplatte zu kopieren?
     
  5. Incoming1983

    Incoming1983 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.545
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    23.07.2005
    Doch, das geht.

    Die jpeg Dateien gibts immer einzeln, schau dir den Quelltext im Browser an, dann weißt du auch, wo die sitzen.

    Wenn du die komplette Verzeichnis- und Dateistruktur kopierst, funktionierts nachher so wie auf der DVD.
     
  6. marco312

    marco312 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.173
    Zustimmungen:
    211
    Mitglied seit:
    14.11.2003
    So ich habe es doch hinbekommen hätte ich auch draufkommen können :D einfach in dem Katalog Ordner nach .jpg Dateien Suchen und die dann kopieren jetzt muss ich nur noch die Miniaturen von den großen trennen. :)
     
  7. Incoming1983

    Incoming1983 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.545
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    23.07.2005
    Probiers nochmal. Wenn du das so machst, wie ich gesagt habe, hättest du sie höchstwahrscheinlich schon getrennt vorgefunden..
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen