HTML Cliparts von DVD auf HD Kopieren

marco312

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.11.2003
Beiträge
19.287
Reaktionspunkte
223
Hallo Mac Gemeinde


Ich habe hier eine DVD mit 4000 Gezeichneten Clipars wenn ich sie oder die Übersicht sehen möchte geht das nur über einen Web Browser da gibt es denn in der Übersicht eine Miniatur Ansicht und wenn man auf den einzelne Clip geht bekommt man es in voller Größe als .jpg das man auch nehmen kann um es in einem Ordner abzulegen wie aber kann ich es anstellen alle .jpg Dateien zu kopieren kopfkratz ich möchte ja nicht 4000 Fenster aufmachen.

Gruß
Marco
 
Im Finder:
Auf die gemountete DVD klicken, dort alles markieren (Apfel+A) und kopieren (Apfel+C), dann in dein Zielverzeichnis wechseln (z.B. Dokumente), dort einfügen (Apfel+V).

Alternativ in der Shell mit dem Befehl "cp"

cp -R /Volumes/MeineDVD /Users/Benutzer/Documents/

"MeineDVD" und "Benutzer" entsprechend ersetzen. Danach findest du es in deinem Dokumentenverzeichnis wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das geht so nicht ich komme ja nicht an die .jpg Dateien heran da jeder einzelne Clip in einem HTML Dokument eingebettet ist.
 
In die HTML-Seiten eingebettet können die jpegs eigentlich nicht sein, sie müssen schon als einzelne Files auf der DVD vorhanden sein.

Hast Du mal versucht, mit Hilfe der Suche im Finder die DVD nach jpeg-Files zu durchsuchen und dann das Ergebnis auf Deine Festplatte zu kopieren?
 
marco312 schrieb:
Das geht so nicht ich komme ja nicht an die .jpg Dateien heran da jeder einzelne Clip in einem HTML Dokument eingebettet ist.

Doch, das geht.

Die jpeg Dateien gibts immer einzeln, schau dir den Quelltext im Browser an, dann weißt du auch, wo die sitzen.

Wenn du die komplette Verzeichnis- und Dateistruktur kopierst, funktionierts nachher so wie auf der DVD.
 
So ich habe es doch hinbekommen hätte ich auch draufkommen können :D einfach in dem Katalog Ordner nach .jpg Dateien Suchen und die dann kopieren jetzt muss ich nur noch die Miniaturen von den großen trennen. :)
 
marco312 schrieb:
So ich habe es doch hinbekommen hätte ich auch draufkommen können :D einfach in dem Katalog Ordner nach .jpg Dateien Suchen und die dann kopieren jetzt muss ich nur noch die Miniaturen von den großen trennen. :)

Probiers nochmal. Wenn du das so machst, wie ich gesagt habe, hättest du sie höchstwahrscheinlich schon getrennt vorgefunden..
 
Zurück
Oben Unten