HTC Touch Diamond

ja, kann man. Bei neueren Geräten mit WM 6 gibt es extra eine Option zur Internetverbindungsfreigabe. Das sollte dann auch am Mac funktionieren.

Gruß
Karl
 
moin,
funktioniert super. via bluetooth pan absolut kein problem.
lg der strandläufer
 
hmm ich glaube nicht das WM das ganze MobileMe Zeug auch unterstützt, oder?
 
...stimmt, da hätte ich mich wohl genauer ausdrücken müssen, so kann man die Gegenüberstellung ja gar nicht verstehen ;)

hätte ja sein können dass du einem Irrtum unterliegst.

das iPhone ist nun mal nicht druckempfindlich...
 
genau, einfach ein Tool installieren, wieso sollte so was nicht auch gleich mitgeliefert werden ;)

Gegenargument: Warum GPS onboard und nicht gleich ein gescheites sprachgesteuertes Navi (z.B. TomTom wie beim XDA) mitliefern ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hatte seit Freitag ein Diamond zur Ansicht - Morgen geht es wieder zurück.
Das Gerät ist schön klein, leicht und sieht sehr gut aus. Auch das Display und die TouchFlow Oberfläche (z.B. die Wetteranimation oder die Uhr) sind schick.
Der Abgleich der Kontakte per missingsync gelang mir zwar, doch das syncen der Kalendereinträge ging nicht. GPS geht einwandfrei und sehr fix.

Dann das böse Erwachen: Sehr langsam, fummelig und umständlich zu bedienen. Vor allem das Eingeben von Text bei SMS oder email ist eine Qual, oftmals sieht man das Geschriebene bei eingeblendeter QWERTZ-Tastatur gar nicht und muss blind tippen!
Auch die Bedienung der TouchFlow Oberfläche ist hakelig und oftmals werden falsche Aktionen ausgelöst.
Alles in allem ist das Gerät für eine schnelle und einfache Bedienung nicht zu gebrauchen. Schade HTC, ich hätte es ansonsten gern behalten.
 
Das hört sich ja nur teilweise gut an, gibt es da sonst noch was hinzu zu fügen, wie ist allgemein die Bedienung und wie lange hält der Akku? Wäre klasse mehr darüber zu erfahren.

Gruß

Shakeit
 
also akku ist wohl der größte schwachpunkt.

hab das ding seit gestern und eigentlich ist er ständig an der buchse wegen musik und syncen.

ansonsten find ich das gerät schon sehr gelungen. WM ist halt WM.

Das gerät an sich ist der Brüller. Klein leicht und ein wahnsinns display. ich muss sagen, dass ich das tippen als sehr einfach empfinde.

aber wie gesagt, ich hab ihn erst seit gestern...
 
OK, vielen Dank, vielleicht kann man das Gerät bald mit dem Akku des Touch Pro kombinieren, dann hat man statt 900, nen 1350 Akku... ich denke das würde schon was bringen.
Funktioniert denn auch bei Missing Sync die Anbindung an iTunes?
 
Habs auch seit vorgestern und bin sehr zufrieden damit. Mein 5. PDA/Smartphone. Hatte zuvor den Eten Glofiish X800, davor das iPhone, davor Dell Axim X3i, davor Casio Cassiopeia E500.

Ich würde es von der Gesamtwertung in etwa gleichauf mit dem X800 sehen, wobei die Wichtung einzelner Punkte für mich den Ausschlag zum Diamond gibt.

Das sind vor allem: Die höhere Prozessorperformance, der größere Arbeitsspeicher, Win Mobile 6.1, die Größe und das Gewicht

Der X800 hat die Nase vorn bei: Kartenslot, besserem Display, TMC, Fotolicht, Gürteletui inklusive, die wackel- und fettfingerfreie Rückwand

HTC Touch Pro wird ja einen Kartenslot haben, aber dann auch die Tastatur und die macht das Gerät wieder dicker und schwerer.

Was die Synchronisierung mit dem Mac angeht: Vergesst es einfach. Ich hab alles durch: SyncMate, Pocket Mac und Missing Sync. Alles Mist. Entweder Parallels/Bootcamp installieren und mit Outlook syncen oder es ganz sein lassen. Die drei genannten Tools haben bei mir alle Arten von Fehlern gezeigt die man sich vorstellen kann, Abstürze, nicht erkannte Geräte, Doppelte Einträge, Verschobene Termine, Gelöschte Daten, Unvollständige Daten etc. etc. etc.

Vielleicht bequemt sich Microsoft ja irgendwann mal ActiveSync auf den Mac zu portieren. Das Programm ist zwar auch eine Krankheit aber immer noch besser als die existierenden Lösungen von Drittherstellern.
 
Hier noch ein paar Ergänzungen von mir (ich habe das Gerät als o2 XDA Diamond seit Samstag):
Laut der Internetseite von HTC soll bald ein größerer Akku (mit leicht geändertem Rückwanddeckel) verfügbar sein, den ich mir auch gönnen werde. Denn die 400h Standby aus dem Datenblatt erreicht mein Diamond auch nicht ansatzweise... ;)
Die Variante von o2 hat eine leicht gummierte Rückwand, die ziemlich unanfällig für Fingerabdrücke ist. Wie schaut es da bei der Variante von HTC aus: Hat diese standardmäßig diese Hochglanz-Diamant-Dreiecks-Rückseite wie aus der Vorwerbung bekannt?
Navigation mit der o2-Variante ist absolut genial. Das TomTom Navigator in der Version 7 arbeitet mit den 6er-Karten (bei mir ist Westeuropa installiert) wunderbar zusammen. Die Neuberechnung der Wege dauert - unabhängig davon, wie und wo ich gerade unterwegs bin - keine 5 Sekunden.
Bei meiner Variante war eine Displayschutzfolie mit Aussparungen für den Lautsprecher und die vordere Kamera dabei: Hatte HTC diese auch der ungebrandeten Variante beigelegt?
Die Speicherauslastung liegt bei mir auch ohne aktive Programme im Programmmanager bei 65-70%. Liegt hier vielleicht die Ursache für den scheinbar hohen Stromverbrauch?

Gruß,
Ochi
 
@Ochi:

Muss man die Karten (TomTom) nach einem Jahr neu "aktivieren" ?
 
Davon habe ich jedenfalls nichts gelesen. Die einzige Passage, die sich auf ein Jahr bezog, war, dass nach Kauf der Karte man ein Jahr lang Zeit zum Download und zur Aktivierung über TomTom Home (ein Tool für den PC, dass die Karten, Stimmen, etc. verwaltet; Aktivierung geschieht bei der Installation auf dem Diamond über TomTom Home übrigens automatisch) hat.
(Wobei ich nicht genau sagen kann, ob die Karte nicht nach einem Jahr nun doch neu aktiviert werden muss. Ich kann aber einmal nachhaken und mich noch einmal melden.)
 
Hier noch ein paar Ergänzungen von mir (ich habe das Gerät als o2 XDA Diamond seit Samstag):
Laut der Internetseite von HTC soll bald ein größerer Akku (mit leicht geändertem Rückwanddeckel) verfügbar sein, den ich mir auch gönnen werde. Denn die 400h Standby aus dem Datenblatt erreicht mein Diamond auch nicht ansatzweise... ;)
Die Variante von o2 hat eine leicht gummierte Rückwand, die ziemlich unanfällig für Fingerabdrücke ist. Wie schaut es da bei der Variante von HTC aus: Hat diese standardmäßig diese Hochglanz-Diamant-Dreiecks-Rückseite wie aus der Vorwerbung bekannt?

Ja die ungebrandete Version von HTC ist genau die aus den Previews.

Navigation mit der o2-Variante ist absolut genial. Das TomTom Navigator in der Version 7 arbeitet mit den 6er-Karten (bei mir ist Westeuropa installiert) wunderbar zusammen. Die Neuberechnung der Wege dauert - unabhängig davon, wie und wo ich gerade unterwegs bin - keine 5 Sekunden.

Hab mal irgendwo gelesen, dass das Programm von TomTom Freeware ist und man nur für die Karten bezahlt. Da ich die Version 6 Westeuropa habe, kann ich auf V7 upgraden ohne es bezahlen zu müssen? Auf der TomTom Website hab ich dazu nichts gefunden, auch die V7 nicht.



Bei meiner Variante war eine Displayschutzfolie mit Aussparungen für den Lautsprecher und die vordere Kamera dabei: Hatte HTC diese auch der ungebrandeten Variante beigelegt?

Die Schutzfolie liegt auch der HTC Version bei.


Die Speicherauslastung liegt bei mir auch ohne aktive Programme im Programmmanager bei 65-70%. Liegt hier vielleicht die Ursache für den scheinbar hohen Stromverbrauch?

Gruß,
Ochi
 
Die Speicherauslastung finde ich auch etwas hoch. Liegt wohl am TouchFlo 3D, da ich habe genau 60%. Zum Vergleich: beim Touch Dual waren es ohne geöffnete Programme gerade mal so um die 37%.

Bei der Rückseite des HTC hatte ich auch so meine Bedenken als ich die ersten Fotos sah. In der Realität finde ich es aber durchaus gelungen. Nicht besonders auffällig dieser "Diamanteneffekt".
 
TomTom Navigator 7 ist eh so ein Thema für sich. So wie es aussieht, existiert es zur Zeit nur als vorinstalliertes Programm auf PDAs und Smartphones, eine Standalone-Version ist nicht zu erwerben. (Daher auch keine Informationen auf den TomTom-Internetseiten dazu.) Wahrscheinlich wird man daher auch keine Navigator 6-Version vom Hauptprogramm auf V7 updaten können.
Die Aussagen, dass V7 nicht weiter supportet würde, oder dass Navigator 7 nicht weiterentwickelt werden würde, scheinen übrigens nicht der Wahrheit zu entsprechen: Meine Version steht bereits auf 7.4.xx.
Dabei beim Diamond war übrigens eine kostenlose City-Map für eine deutsche Stadt, meiner Wahl. Da ich aber das Diamond als vollwertiges Navigationsgerät nutzen wollte, habe ich auf gut Glück die Westeuropakarten für Navigator 6 gekauft (V6.75), was kein Problem darstellte. V7 läuft - wie schon einmal erwähnt - ohne Probleme mit den scheinbar "älteren" Karten.
 
...Vor allem das Eingeben von Text bei SMS oder email ist eine Qual, oftmals sieht man das Geschriebene bei eingeblendeter QWERTZ-Tastatur gar nicht und muss blind tippen!...
Dafür gibt es verschieden Modi...

...Auch die Bedienung der TouchFlow Oberfläche ist hakelig und oftmals werden falsche Aktionen ausgelöst...
Kann es vielleicht sein, dass Du das Display nicht kalibriert hast?:confused: Ist eine Minute und schon werden die richtigen Aktionen ausgelöst:rolleyes:

...Schade HTC, ich hätte es ansonsten gern behalten.
Nun freut sich ein anderer drüber!;)
 
Zurück
Oben Unten