HP LaserJet 6L über Printserver erreichen

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von Clippboard, 12.05.2003.

  1. Clippboard

    Clippboard Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.11.2002
    Hi all,

    habe einen Printserver an den ein HP 6L angeschlossen ist. Wie kann ich den Drucker unter OSX benutzen. Weiss jenad Rat?

    Gruss
    Clippboard
     
  2. Engelsbrigade

    Engelsbrigade MacUser Mitglied

    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.09.2002
    ;-) Na einrichten ...

    ... PrintCenter ...

    Dann legst Du einen neuen Drucker an und weist diesen als TCP/IP Drucker aus, besorgst Dir eventuell noch die PPD, wenn er PostScript kann und benötigst nur noch die TCP/IP Adresse, also die IP, für den Drucker ...

    Bekommst Du entweder über den Drucker selbst, Deinen Router im DHCP Cache oder sonst wo raus, sollte aber kein Problem darstellen :)
     
  3. fonez.de

    fonez.de MacUser Mitglied

    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    09.07.2003
    Re: ;-) Na einrichten ...

     

    ich bekomme die ip meines druckers leider nicht raus, da es eine buchstabenfolge ist. es gibt doch einen befehl im terminal wie ich die ip ändern kann? kann mir da jemand helfen?
     
  4. langeselend

    langeselend MacUser Mitglied

    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    15.05.2003
    Du musst die lp Adresse des Routers angeben. Die bekommst Du unter anderem in den Systemeinstellungen unter Netzwerk bei 'TCP/IP.
    Das ist keine Buchstabenfolge sondern eine Zahlenfolge nach dem Muster 192.168.345.678
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen