HP LaserJet 6L über Printserver erreichen

C

Clippboard

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.11.2002
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hi all,

habe einen Printserver an den ein HP 6L angeschlossen ist. Wie kann ich den Drucker unter OSX benutzen. Weiss jenad Rat?

Gruss
Clippboard
 
;-) Na einrichten ...

... PrintCenter ...

Dann legst Du einen neuen Drucker an und weist diesen als TCP/IP Drucker aus, besorgst Dir eventuell noch die PPD, wenn er PostScript kann und benötigst nur noch die TCP/IP Adresse, also die IP, für den Drucker ...

Bekommst Du entweder über den Drucker selbst, Deinen Router im DHCP Cache oder sonst wo raus, sollte aber kein Problem darstellen :)
 
Re: ;-) Na einrichten ...

Original geschrieben von Clickibunti
... PrintCenter ...

Dann legst Du einen neuen Drucker an und weist diesen als TCP/IP Drucker aus, besorgst Dir eventuell noch die PPD, wenn er PostScript kann und benötigst nur noch die TCP/IP Adresse, also die IP, für den Drucker ...

Bekommst Du entweder über den Drucker selbst, Deinen Router im DHCP Cache oder sonst wo raus, sollte aber kein Problem darstellen :)
 

ich bekomme die ip meines druckers leider nicht raus, da es eine buchstabenfolge ist. es gibt doch einen befehl im terminal wie ich die ip ändern kann? kann mir da jemand helfen?
 
Du musst die lp Adresse des Routers angeben. Die bekommst Du unter anderem in den Systemeinstellungen unter Netzwerk bei 'TCP/IP.
Das ist keine Buchstabenfolge sondern eine Zahlenfolge nach dem Muster 192.168.345.678
 
Zurück
Oben Unten