HP Laser Jet 1320 bringt beim Druck: Gestoppt - Filter fehlgeschlagen

Na weil ich die NATÜRLICH IN DEM ANDEREN THREAD ERWARTE und nicht in einem neu aufgemachten Thema.

Und auch erst nach entsprechender Monierung hier in #3 kam deine Antwort in #12.

Gute Nacht.
 
Na weil ich die NATÜRLICH IN DEM ANDEREN THREAD ERWARTE und nicht in einem neu aufgemachten Thema.

Gute Nacht.
OK, dann gib mir bitte noch den ANDEREN THREAD und ich werde dir die Antwort auch dort posten. Ordnung muss sein, da hast du recht.
 
Weisst du was ekki161 und die anderen so verärgert?
Ich werde es dir sagen, sie geben dir Tipps und machen Screenshots als einfach Hilfe und zum bessern Verständnis.
Aber es kommt bei dir nicht an. Wieso? Du bist doch schon lange am Mac und hier dabei wie ich sehe. Da solltest du doch schon einiges drauf haben im Umganng mit OS X.
Sei mit jetzt nicht böse aber du scheinst etwas resistent für Beratung zu sein.
Ich hingegen bin noch nicht so lange am Mac wie du sehen kannst, habe hier sehr viel Hilfe erfahren dürfen und auch sehr viel gelernt ,aber alles weiss ich immer noch nicht.
Deshalb habe ich mir zusätzlich etwas an Lektüre besorgt und so selber einiges an Wissen ergänzt. Diesen Ratschlag gebe ich dir es auch zu tun.
 
Weisst du was ekki161 und die anderen so verärgert?
Ich werde es dir sagen, sie geben dir Tipps und machen Screenshots als einfach Hilfe und zum bessern Verständnis.
Aber es kommt bei dir nicht an.
Selbstverständlich kommt es bei mir an. Seit Samstag 5.12. habe ich 2 Adapterkabel gekauft (zwei Platten sind am Mac; zwei noch nicht, da es Firewirebuchsen in 2 Ausführungen gibt; Adapter zum Adapter ist bestellt), externen CD/DVD Player gekauft (wird noch angeschlossen); inzwischen laufen dank der vielen Tipps nahezu alle Programme. Die Maus-default wurde von mir von Einfachklick auf links/rechts umgestellt, der Ton-default wurde von mir von Kopfhörer auf Lautsprecher umgestellt (Tipp vom Apple Support), und und ...
Am Montag werde ich einen zusätzlichen Drucker kaufen.
Ich bin zufrieden: innerhalb von 2 Wochen werde ich - auch dank eurer Hilfe - alles nahezu so wieder am Laufen haben, wie Ende November.
Ich habe alle Tipps befolgt. Wo erkennt du eine Beratungsresistenz?
 
Du hast wegen der einfachen Frage bzl Softwareaktualisierung und Appstore etwas den Unmut hervorgerufen deshalb haben sich einige zurückgezogen.
Daher meine Aussage über die Beratungsresistenz.
Wenn jetzt alles so läuft wie du es dir gewünscht hast:thumbsup:
Beim Drucker wirst du schon den richrigen kaufen.
Schönen Sonntag noch
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gavagai
@gavagai

Ohne den thread ganz gelesen zum haben, hast Du Dir schon mal
von dieser Apple-Seite Treiber geladen und in Systemeinstellungen > Drucker und Scanner installiert?
Drucker muss dazu eingeschaltet sein.

HP Printer Drivers v3.1 for OS X

 
@gavagai

Ohne den thread ganz gelesen zum haben, hast Du Dir schon mal
von dieser Apple-Seite Treiber geladen und in Systemeinstellungen > Drucker und Scanner installiert?
Drucker muss dazu eingeschaltet sein.

HP Printer Drivers v3.1 for OS X

Danke für den Hinweis, habe ich schon. Am Ende scheiterte die Installation. Es gab zwei Ursachen beim Versuch von der Apple Seite und beim Versuch von der HP Seite. Einmal sagte es das Installationsprogramm: es gibt nix zu installieren; das andere Mal: diese Software kann auch dem Volume (=meine interne Platte) nicht installiert werden.
Manche meinen: mein HP LaserJet 1320 geht unter Mac OS X 10.11.2 nicht mehr, andere sagen: das dürfte keinen Unterschied machen und diese anderen sind noch dabei den HP doch noch zum Drucken zu bewegen. Danke für Deinen Hinweis.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2015-12-13 um 16.31.40.png
    Bildschirmfoto 2015-12-13 um 16.31.40.png
    12,5 KB · Aufrufe: 58
  • Gefällt mir
Reaktionen: gavagai
Hello,
lt. dieser HP-Website soll es gehen:
HP Support document - HP Support Center

Mein LaserJet ist auch von 2005 und läuft sauber unter 10.11.…
Servus und danke. Ich habe zwar schon die Treiber von HP geladen (am Ende sagte das Installationsprogramm lakonisch, dass diese Software nicht auf meine (interne) Platte installierbar wäre) aber ich gehe das alles morgen nochmals durch. Danke.
 
Die Meldung "Drucker gestoppt "Filter" fehlgschlagen" habe ich auch manchmal. Mir ist aufgefallen, dass diese nur dann auftritt, wenn Bild oder Pdf Dateien aus dem Programm "Vorschau" gedruckt werden sollen. Hatte gerade eben einen Screenshot gemacht, den ich ausdrucken wollte und hatte immer wieder diese Meldung. Habe dann den Screenshot in pages kopiert und von dort ausgedruckt - kein Problem.
Also vermute ich mal, dass das Problem nicht die Druckereinstellungen sind, sondern vielmehr eine Macke von Vorschau. Die Bilder oder Pdfs dann in andere Programme und Formate zu ziehen ist zwar nervig, löst aber zumindest vorübergehend das Problem. Ich habe den Fehlerbericht auch immer schön an Apple geschickt und hoffe mal, dass die das irgendwann handhaben.
 
Ich denke, ich habe die Fehlerbehebung bei mir (mit Unterstützung Apple Support) beschrieben. Ganz kurz: bei mir war es so: der Backup am neuen iMac hat die Driver durcheinander gebracht (die alten behalten). Ich musste Max OS X neu installieren und dann die Driver darüber installieren.
 
Zurück
Oben Unten