HP Laser Jet 1320 bringt beim Druck: Gestoppt - Filter fehlgeschlagen

gavagai

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.09.2005
Beiträge
1.228
Reaktionspunkte
27
Servus,
habe seit einer Woche neuen iMac (El Captain 10.11.2) und richte sukzessive Hard- und Software ein. Ein Druck am HP Laser Jet 1320 scheitert bisher: Gestoppt - "Filter" fehlgeschlagen. Der Drucker hängt am USB Anschluss und wird ganz normal erkannt.
Jetzt kam das, warum ich 2003 von Windows auf Mac umgestiegen bin: Treibersuche.
Leider scheitere ich bei der HP Anleitung auf HP Support document - HP Support Center schon beim 1. Schritt:
Schritt 1: Ausführen von Apple Software Update (ASU)
Führen Sie Apple Software Update (ASU) aus, um die Mac-Systemdatenbank zu aktualisieren.
  1. Klicken Sie auf das Apple-Menü (
    imageServlet
    ), auf Software Update und warten Sie anschließend, während Apple Software Update nach verfügbaren Updates sucht.
Bei mir ist unter dem Apple Menü kein Punkt "Software Update". Wie bringe ich den HP Laserjet 1320 zum Drucken?
Ergänzung: das seitenlange Fehlerprotokoll beginnt mit
cgpdftops wurde unerwartet beendet. Der Bericht wird automatisch an Apple gesendet.
 
Servus,
habe seit einer Woche neuen iMac (El Captain 10.11.2) und richte sukzessive Hard- und Software ein. Ein Druck am HP Laser Jet 1320 scheitert bisher: Gestoppt - "Filter" fehlgeschlagen. Der Drucker hängt am USB Anschluss und wird ganz normal erkannt.
Jetzt kam das, warum ich 2003 von Windows auf Mac umgestiegen bin: Treibersuche.
Leider scheitere ich bei der HP Anleitung auf HP Support document - HP Support Center schon beim 1. Schritt:
Schritt 1: Ausführen von Apple Software Update (ASU)
Führen Sie Apple Software Update (ASU) aus, um die Mac-Systemdatenbank zu aktualisieren.
  1. Klicken Sie auf das Apple-Menü (
    imageServlet
    ), auf Software Update und warten Sie anschließend, während Apple Software Update nach verfügbaren Updates sucht.
Bei mir ist unter dem Apple Menü kein Punkt "Software Update". Wie bringe ich den HP Laserjet 1320 zum Drucken?
Ergänzung: das seitenlange Fehlerprotokoll beginnt mit
cgpdftops wurde unerwartet beendet. Der Bericht wird automatisch an Apple gesendet.


Das wurde doch schon in einem anderen Beitrag erklärt, wie das mit den Softwareupdates so läuft. ;)

Aber da du ja scheinbar hier auf entsprechende Nachfragen nicht antworten möchtest .........

neuer iMac: wie stelle ich fest welches Mac OS X ich habe? | Seite 2 | MacUser.de

Und es kann gut sein, dass dein alter LJ unter dem neuen OSX nicht mehr funktioniert.

Drivers & Software for HP LaserJet 1320 Printer - HP Support Center.
 
Apfel/ Softwareaktualisierung
Servus, danke für den Hinweis. Aber ich habe extra geschrieben, dass es den Menüpunkt Softwareaktualisierung bei mir unterm Apfel nicht gibt.
Ich hoffe, der Upload des Screenshots von meinem Apfelmenü funktioniert.
 

Anhänge

  • Screen2015-12-12.jpg
    Screen2015-12-12.jpg
    68 KB · Aufrufe: 275
Da Softwareaktualisierung über den App Store läuft... einfach App Store anklicken! ;)
 
Servus, danke für den Hinweis. Aber ich habe extra geschrieben, dass es den Menüpunkt Softwareaktualisierung bei mir unterm Apfel nicht gibt.
Ich hoffe, der Upload des Screenshots von meinem Apfelmenü funktioniert.

Auch das wissen wir doch schon längst. Deinen Screenshot dazu brauchen wir nicht.

Klicke doch mal  / Über diesen Mac / und dort dann rechts unten aus 'SOFTWAREAKTUALISIERUNG'.

Das war in einem anderen Thread aber glaube ich auch schon mal .......

Oder einfach über den App Store.
 
Das wurde doch schon in einem anderen Beitrag erklärt, wie das mit den Softwareupdates so läuft. ;)

Aber da du ja scheinbar hier auf entsprechende Nachfragen nicht antworten möchtest .........

neuer iMac: wie stelle ich fest welches Mac OS X ich habe? | Seite 2 | MacUser.de
https://www.macuser.de/threads/neue...-fest-welches-mac-os-x-ich-habe.738383/page-2? Dort war dein letzter Beitrag: "Suchmaschine - machen andere User auch." Was erwartest du darauf für eine Antwort?
Und es kann gut sein, dass dein alter LJ unter dem neuen OSX nicht mehr funktioniert.
Drivers & Software for HP LaserJet 1320 Printer - HP Support Center.
Genauso ist es. Der Laser Jet funktioniert nicht und deshalb habe ich diesen Thread eröffnet um mir Ratschläge zu holen.
 
Auch das wissen wir doch schon längst. Deinen Screenshot dazu brauchen wir nicht.

Klicke doch mal  / Über diesen Mac / und dort dann rechts unten aus 'SOFTWAREAKTUALISIERUNG'.

.
Habe ich gemacht. Es kommt diese Fehlermeldung: Es wurde kein Programm zum Öffnen der URL „URL_OS_UPDATES“ festgelegt. Im App Store nach einem Programm suchen, das dieses Dokument öffnen kann, oder ein bestehendes Programm auf dem Computer auswählen.

Ich habe keine Ahnung nach welchem Programm ich da zu suchen aufgefordert werde. Kannst Du mir bitte weiterhelfen?
 
Du sollst im App Store UPDATES durchführen... oben rechts! Dann lädt OS X alle VERFÜGBAREN Druckertreiber runter... ist deiner dabei, gut, wenn nicht, Pech!
 
? Dort war dein letzter Beitrag: "Suchmaschine - machen andere User auch." Was erwartest du darauf für eine Antwort?
Genauso ist es. Der Laser Jet funktioniert nicht und deshalb habe ich diesen Thread eröffnet um mir Ratschläge zu holen.

Es geht nicht um den letzten Eintrag in Sachen Suchmaschine. Die Frage nach dem Combo-Update wurde von dir nicht beantwortet.
 
Habe ich gemacht. Es kommt diese Fehlermeldung: Es wurde kein Programm zum Öffnen der URL „URL_OS_UPDATES“ festgelegt. Im App Store nach einem Programm suchen, das dieses Dokument öffnen kann, oder ein bestehendes Programm auf dem Computer auswählen.

Ich habe keine Ahnung nach welchem Programm ich da zu suchen aufgefordert werde. Kannst Du mir bitte weiterhelfen?


Im App Store einfach mal rechts oben auf Updates klicken ist wohl zu viel verlangt? ;)

Oder eben hier: Bildschirmfoto_2015-12-12_um_21_47_25.jpg

dann kommt das: Bildschirmfoto_2015-12-12_um_21_47_40.jpg
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto_2015-12-12_um_21_47_25.jpg
    Bildschirmfoto_2015-12-12_um_21_47_25.jpg
    46,3 KB · Aufrufe: 185
  • Bildschirmfoto_2015-12-12_um_21_47_40.jpg
    Bildschirmfoto_2015-12-12_um_21_47_40.jpg
    11,8 KB · Aufrufe: 146
Du hattest diese Frage nicht beantwortet. Und ich habe die gestellt, weil du ja scheinbar 'diverse' Probleme mit dem OS hast - Menüs angeblich nicht vorhanden und so Dinge wie 'es passiert nichts' ....
 
Schaue dir einfach mal die Bilder in #11 an.

Oder ganz in Ruhe mal den App Store öffnen und lesen, was da ziemlich weit oben alles so steht.

Highlights / Top Hits / .........
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2015-12-12 um 21.59.04.jpg
    Bildschirmfoto 2015-12-12 um 21.59.04.jpg
    18,8 KB · Aufrufe: 110
Du hattest diese Frage nicht beantwortet. Und ich habe die gestellt, weil du ja scheinbar 'diverse' Probleme mit dem OS hast - Menüs angeblich nicht vorhanden und so Dinge wie 'es passiert nichts' ....
Wenn jetzt mal bitte die Frage wiederholen könntest, dann werde ich sie beantworten.
 
Ich hatte nach dem Combo-Update gefragt und ob du das gemacht hast. Was ist daran so schwer zu verstehen?

Du hast hier ja mittlerweile geschrieben, dass du das durchgeführt hast.

Ich ich glaube, das System hatte kein Problem mit fehlenden Menüs pp.

Und ich bin jetzt auch raus hier.
 
Ich hatte nach dem Combo-Update gefragt und ob du das gemacht hast. Was ist daran so schwer zu verstehen?
Du hast hier ja mittlerweile geschrieben, dass du das durchgeführt hast.
Wieso monierst du dann immer noch die Beantwortung der Frage?
 
Zurück
Oben Unten