HP Deskjet F2180 Treiber für Mac OS X 10.2

D

digio

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.03.2008
Beiträge
116
Reaktionspunkte
0
Hallo.

Ich habe den HP Deskjet F2180. Und ein Ibook g3 700mhz mit Mac OS X 10.2.8.
Leider geht der Treiber erst ab 10.3. Wo bekomme ich einen funktionierenden Treiber her?

LG digio
 
Hallo

Ich hab den treiber installiert. Aber mac findet den Treiber nicht. Was muss ich machen?

Lg digio
 
Hi.

Irgendwie kan ich die net öffnen.
Und ausählen kann ich die bei der Installation auch net.
Kannst du mir mal schreiben wie ich das machen muss.

lg digio
 
Moin!

Was passiert denn, wenn du den Link anklickst? Bei mir wird die Datei (HP-DeskJet_F2100-hpijs.ppd) runtergeladen.

Dann den Drucker installieren und Andere... bei Modell auswählen und ihm diese Datei zeigen.

ppdauswahlxp7.jpg


MfG
MrFX
 
Jo. da hat geklappt.aber muss ich welche ip muss bei tcp/ip stehen?
Kann nicht drucken
 
Moin!

Der Drucker ist doch lokal angeschlossen, oder?
Dann wird der doch automatisch aufgelistet.

Du brauchst ihn nicht als TCP/IP-Drucker einstellen, das war nur der Test hier bei mir.

MfG
MrFX
 
Hallo.

Ja er ist per usb angeschlossen. Aber dort ist die Druckermodellauswahl deaktiviert (es ist automatisch ausgewählt. lässt sich net ändern). Da steht immer noch kein Treiber installiert. Was muss ich machen?

lg digio
 
Moin!

OK, öffne mal das Programm "Terminal" und gib folgende Zeile ein (wenn der Drucker angeschlossen ist):

/usr/libexec/cups/backend/usb

Dann sollte etwas in der Form usb://**** kommen.
Diese Zeile kopierst du.

Dann klickst du im Printcenter mit gedrückte Alt-Taste auf Hinzufügen und fügst bei "Weitere Optionen->USB Printer" diese Adresse bei Geräteadresse ein. Du vergibst noch einen Namen und wählst das Modell aus.

MfG
MrFX
 
Da steht.

direct usb "unknow" "usb printer (usb)"
 
Hi.

Sorry. Drucker war net an. Hat funktioniert. Vielen dank.

lg digio
 
Moin!

Na dann gutes Drucken... :D

MfG
MrFX
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: A. Pazzo
Zurück
Oben Unten