HP auf ibook mit .htaccess-was mach ich falsch???

nach "su" im terminal eingeben, sagt das terminal: sorry

:confused:
 
Original geschrieben von basti2701
nach "su" im terminal eingeben, sagt das terminal: sorry

:confused:
 

Try it again ;)

Nochmal su eingeben,enter, Passwort tippen (wird nicht angezeigt) und dann enter.


(„sorry“ liegt wahrscheinlich daran, das bei OS X der PoliteModus=On default ist :D Oder der Root war vielleicht grad nicht da… Bier holen oder so)
 
Wenn du dann alles richtig gemacht hast, siehts so aus


Last login: Sat May 22 03:43:08 on ttyp1
Welcome to Darwin!
deinrechnername:~ deinusername$ su
Password:
deinrechnername:/Users/deinusername root#
 
wow!!! scheint zu klappen!! *freu*

so cool und so eine wahnsinnige ausdauer von dir, wirst du mal lehrer!? ;)
echt mega cool..bin echt happy, dass wir oder besser du das heute nacht hinbekommen haben.

ich werde dich aber bestimmt noch mal in diesem thread ein paar sachen fragen. alle unklarheiten sind noch nicht verschwunden. war ja klar, oder!?
 
Original geschrieben von basti2701
wow!!! scheint zu klappen!! *freu*


Rück mal die IP raus ;) Ich teste auch nochmal.

 

Original geschrieben von basti2701

so cool und so eine wahnsinnige ausdauer von dir, wirst du mal lehrer!? ;)
echt mega cool..bin echt happy, dass wir oder besser du das heute nacht hinbekommen haben.
 

Ja, im früheren Leben… du bist 2 Jahre älter als ich ;)

Original geschrieben von basti2701

ich werde dich aber bestimmt noch mal in diesem thread ein paar sachen fragen. alle unklarheiten sind noch nicht verschwunden. war ja klar, oder!?
 

Kein Problem, dafür sind wir ja da.

Welche Unklarheiten sind das denn? Vielleicht können wir die eben beseitigen.
 
82.82.222.170
 
Achso… ob ich Lehrer werde… und nicht war…

Es reicht, das meine Freundin Theologie auf Lehramt studiert…


Yves
 
zwei jahre jünger..hmmm...

habe mich auch schon gefragt, warum ich ausgerechnet jetzt so n bock auf "homepage" und so habe. hätte ich doch auch mal so mit 18 auf die idee kommen können.
aber nein, jetzt erst, wo ich doch unbedingt an einer seminararbeit sitzen soll!

aber seit dem ich auf apple umgestiegen bin und wir hier in der wg dsl haben, wurde die sache interessanter.
macht doch einfach mehr spaß damit, finde ich.

bei meiner windows-kiste wäre ich nie auf die idee gekommen, tage davor zu sitzen...

wo geht man denn mittlerweile weg in dortmund! war schon ewig net mehr dort. das studium hat mich aus do. vertrieben...
 
Hi,

Dortmund gibt es 'ne Menge…

SissiKingKong, LiquidLounge, Depothek, FletchBizzel… da gibts haufenweise… jenachdem wozu man Lust hat.


Was studierst du denn?
 
also von der liquid-lounge habe ich schon mal von einem freund gehört. der studiert auch in dortmund. alles andere ist mir neu ;)

aber vielleicht haben wir ja auch unterschiedliche geschmäcker.

ich studiere hier vwl. super fach, ne ;)

noch mal eine kleine frage:

Login:fjf3WCNI5ZTas

dc647eb65e6711e155375218212b3964

das -Login- identifiziert den User, ja?

und das zeichenwirrwarr das transformierte passwort, ja!?

also beim nächsten user mache ich dann folgendes:

Basti: dafddsafhsdjfhsdjfh und irgendwas und dann sieht meine neue htpasswd so aus:



Login:djfsdifjsdfifj

kafjdksafjkjf

Basti: kajfddakfjdakfj

aslkdjhaskjdhfakjssd



ist das so korekt?
 
…ich will nicht unhöflich sein… aber ich hab seit Donnerstag Morgen bis jetzt nur 2 Std geschlafen, das Bier ist alle, der Trip geht zuende, der Zivi kommt gleich, nach Müde kommt doof, Ute schreibt Umi, Otto liest…

Gute Nacht und bis morgen ;)


Yves
 
hehe nicht abhauen. da bist du ja, wir posten immer zur gleichen zeit.
 
obwohl: sissikingkong kommt mir auch bekannt vor genauso wie das
fletch bizzel..

ist das letztere nicht mehr so ein cabaret?

der freund aus dortmund hat mich übrigens zum switschen gebracht...
na ja, mittlerweile arbeitet er nebenher bei gravis. da kann ich dann immer wunderbar
bestellen.
die etage 1 fand ich mal ganz cool, wurde ja leider wieder geschlossen.

platz an der sonne, am mittwoch ist auch gut!!! 1 Euro bier, hihi
 
Original geschrieben von basti2701
also von der liquid-lounge habe ich schon mal von einem freund gehört. der studiert auch in dortmund. alles andere ist mir neu ;)

aber vielleicht haben wir ja auch unterschiedliche geschmäcker.
 

Kann man so nicht sagen… wir kennen uns ja kaum. Musikalisch find ich Alternative/Ska/Punk ganz cool, manchmal dann aber auch Jazz/Funk/Electronic/ChillOut…

Bin da irgendwie n Chamäleon.




ich studiere hier vwl. super fach, ne ;)
[/B][/QUOTE] 

Ja… riesig. ;)

Original geschrieben von basti2701

noch mal eine kleine frage:
 

Ausnahmsweise :D

[/B][/QUOTE] 

Original geschrieben von basti2701

Login:fjf3WCNI5ZTas

dc647eb65e6711e155375218212b3964

das -Login- identifiziert den User, ja?

 

Richtisch Popischtisch

Original geschrieben von basti2701

und das zeichenwirrwarr das transformierte passwort, ja!?

 

Ja, MD5 Hash… ;) Das Zifferngeballer… ebenfalls richtig. Sie haben noch 3 Joker.

Original geschrieben von basti2701

also beim nächsten user mache ich dann folgendes:
 

Publikum fragen? Nein… schade… :D

Original geschrieben von basti2701

Basti: dafddsafhsdjfhsdjfh und irgendwas und dann sieht meine neue htpasswd so aus:
 

Genau, das Tool was ich dir gebastelt habe macht dir so n lustigen String mit lauter bunten Zahlen und Buchstaben…


Original geschrieben von basti2701

Login:djfsdifjsdfifj

kafjdksafjkjf

Basti: kajfddakfjdakfj

aslkdjhaskjdhfakjssd


ist das so korekt?
 


„Everything you want… you got it… *lalalla sing sing*


Wunderbar. Alles perfekt. Hast's verstanden.


Zahlen sie mit Karte oder Bar? :D


;)



Yves
 
Original geschrieben von basti2701

platz an der sonne, am mittwoch ist auch gut!!! 1 Euro bier, hihi
 

Auf jedenfall… und die haben abwaschbaren Boden, da kann man mal neben den Tresen kotzen wenn's sein muß :D
 
Sachma… wird das in Magdeburg auch schon hell?


Ich bin morgen früh um 10.00 Uhr im ChatNoir (keine Chatroom, ist so n Hippieladen in Dortmund, franz. = schwarze Katze) zum Frühstück eingeladen… wenn ich da total zerschossen hinkomme… oh weh :D
 
ähhh in ausgerauften haaren, davon habe ich genug..

nee,nee, ich sollte wohl echt mal überlegen wie es mit einer donation für macuser.de aussieht.

na einen teil meines musikgeschmacks kann man sich ja direkt im downloadbereich anschaunen.
aber sonst höre ich auch ziemlich viele verschiedene sachen, möchte aber trotzdem behaupten einen ausgeprägten musikgeschmack zu haben.

übrigens, von meinem localhost wird plötzlich keine passwort-abfrage mehr verlangt!?

aber das ist bestimmt total normal, richtig

was studierst du denn so?

ich sage jetzt schon mal gute nacht, ich habe meinen einen mitbewohner geimpft, er solle mich doch um 10 wecken, damit ich morgen mal was schaffe.

vielen dank yves, du bist klasse.

basti2701
 
Zurück
Oben Unten