HP 4010 Scanner in Catalina

phonow

Aktives Mitglied
Thread Starter
Registriert
13.07.2017
Beiträge
1.328
Hallo Freunde,

habe hie einen noch tollen Scanner HP 4010, der einwandfrei unter Sierra und Windows 10 seine Arbeit macht. Aber jetzt mit Catalina wird er lediglich von HP Easy Start erkannt und dann wars das. Die empfohlene Onlineweiterleitung führt zum Appstore, die nächste App von Hp kann nichts ausser Drucker. Habe auch von Apple ein HP Treiber Paket heruntergeladen, alte HP Geschichten gelöscht, es will irgendwie nicht. Kann mir jemand was dazu sagen. Früher konnte man gezielt einen Treiber auf der Webseite laden, jetzt wird ein App Download nach dem anderen nötig.

Oder hat jemand einen Tip für einen Flachbett-Scanner der unter Catalina läuft?
 

geronimoTwo

Aktives Mitglied
Registriert
13.09.2009
Beiträge
8.971
Probier mal, ob der Scanner mit der Vorschau.app funzt:

scannox3.jpg
 

phonow

Aktives Mitglied
Thread Starter
Registriert
13.07.2017
Beiträge
1.328
Ja, bei HP ist diese App-Scheisse voll im Weg. Jedesmal, wenn ich was finde, kommt eine App um die Ecke. Easy, Easy Easy! Ich habe das Ding benutzt bis Sierra, jetzt ist wohl Schluss!
 

phonow

Aktives Mitglied
Thread Starter
Registriert
13.07.2017
Beiträge
1.328
So, ich habe jetzt mal Sane versucht. Ich habe sogar in den Systemeinstellungen ein Sane Einstellungsfeld drin und dort unter "genesys" meinen Scanner gelistet. So wie ich das verstehe, muss man das vorangestellte # wegmachen, um den zu aktivieren. Danach werde ich auch nach einem Passwort gefragt, um diese Änderung zu bestätigen. Und nu?
Ich weiss, man kann im Terminal weitermachen, aber hat jemand eine Ahnung, ob das auch mit Digitale Bilder laufen wird?
 

oneOeight

Aktives Mitglied
Registriert
23.11.2004
Beiträge
60.830
Um die Apple Apps zu nutzen brauchst du den ICA Treiber, TWAIN unterstützen die nicht.
 

phonow

Aktives Mitglied
Thread Starter
Registriert
13.07.2017
Beiträge
1.328
OK, Danke! Mal schauen.
 
Oben Unten