HP 4010 Scanner in Catalina

phonow

phonow

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.07.2017
Beiträge
1.539
Reaktionspunkte
650
Hallo Freunde,

habe hie einen noch tollen Scanner HP 4010, der einwandfrei unter Sierra und Windows 10 seine Arbeit macht. Aber jetzt mit Catalina wird er lediglich von HP Easy Start erkannt und dann wars das. Die empfohlene Onlineweiterleitung führt zum Appstore, die nächste App von Hp kann nichts ausser Drucker. Habe auch von Apple ein HP Treiber Paket heruntergeladen, alte HP Geschichten gelöscht, es will irgendwie nicht. Kann mir jemand was dazu sagen. Früher konnte man gezielt einen Treiber auf der Webseite laden, jetzt wird ein App Download nach dem anderen nötig.

Oder hat jemand einen Tip für einen Flachbett-Scanner der unter Catalina läuft?
 
Probier mal, ob der Scanner mit der Vorschau.app funzt:

scannox3.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: phonow
Guck nach dem ICA Treiber für das Gerät.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: phonow
Ja, bei HP ist diese App-Scheisse voll im Weg. Jedesmal, wenn ich was finde, kommt eine App um die Ecke. Easy, Easy Easy! Ich habe das Ding benutzt bis Sierra, jetzt ist wohl Schluss!
 
So, ich habe jetzt mal Sane versucht. Ich habe sogar in den Systemeinstellungen ein Sane Einstellungsfeld drin und dort unter "genesys" meinen Scanner gelistet. So wie ich das verstehe, muss man das vorangestellte # wegmachen, um den zu aktivieren. Danach werde ich auch nach einem Passwort gefragt, um diese Änderung zu bestätigen. Und nu?
Ich weiss, man kann im Terminal weitermachen, aber hat jemand eine Ahnung, ob das auch mit Digitale Bilder laufen wird?
 
Um die Apple Apps zu nutzen brauchst du den ICA Treiber, TWAIN unterstützen die nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: phonow
OK, Danke! Mal schauen.
 
Wenn du für Catalina keinen findest, probier einen älteren. Muss halt nur 64bit sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iWetterstein und phonow
Zurück
Oben Unten