HowTO DVDs mit mehreren Tonspuren und Untertitel für iTunes/iPhone/ATV rippen

Agalychnis

Agalychnis

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.02.2005
Beiträge
23
Reaktionspunkte
2
Da ich hier im Forum über ein paar Beiträge gestoßen bin, bei denen gefragt wurde wie man DVDs mit mehreren Tonspuren und Untertitel für iTunes/iPhone/ATV rippen kann (also .m4v Dateien Codec h.264) hier mal eine kleine Bastelanleitung wie das meiner Erfahrung nach am besten geht.

1. DVD rippen:
Handbrake
Einfach mehrere Tonspuren rippen (bei Bedarf). Nicht Untertitel, die werden "hard-burned".

2. Untertitel rippen
D-Subtitler
Macht das ganz ordentlich.

3. Untertitel einfügen
http://entropicgarden.com/

Das Programm heißt Muxo. Einfach und mächtig, damit können .srt an mv4s angehängt werden.

Für avis + srt > mp4 (mit Untertiteln)
Umwandeln, danach muxo, fertig.

Vielleicht hilft das ja jemandem.
:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: metropol
Zurück
Oben Unten