HowTO DVDs mit mehreren Tonspuren und Untertitel für iTunes/iPhone/ATV rippen

Agalychnis

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
26.02.2005
Beiträge
23
Da ich hier im Forum über ein paar Beiträge gestoßen bin, bei denen gefragt wurde wie man DVDs mit mehreren Tonspuren und Untertitel für iTunes/iPhone/ATV rippen kann (also .m4v Dateien Codec h.264) hier mal eine kleine Bastelanleitung wie das meiner Erfahrung nach am besten geht.

1. DVD rippen:
Handbrake
Einfach mehrere Tonspuren rippen (bei Bedarf). Nicht Untertitel, die werden "hard-burned".

2. Untertitel rippen
D-Subtitler
Macht das ganz ordentlich.

3. Untertitel einfügen
http://entropicgarden.com/

Das Programm heißt Muxo. Einfach und mächtig, damit können .srt an mv4s angehängt werden.

Für avis + srt > mp4 (mit Untertiteln)
Umwandeln, danach muxo, fertig.

Vielleicht hilft das ja jemandem.
:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

metropol

Aktives Mitglied
Mitglied seit
07.03.2005
Beiträge
1.080
Danke - button fehlt irgendwie.

Vielleicht hilft das ja jemandem.
:)
 
Oben