Musik House Musik gesucht...

Also meine Favoriten sind ja Armin van Buuren, Arnej, Ashley Wallbridge, Markus Schulz, Dakota, Jaytech, Above & Beyond, OceanLab. Aber das ist eher Trance als House.

Kann mir eigentlich mal in kurzen Sätzen den Unterschied zwischen Trance, House und Techno erklären?

Trance:
http://www.youtube.com/watch?v=SRqndwCqa5g

House:
http://www.youtube.com/watch?v=5L5M...04D20048&playnext=1&playnext_from=PL&index=12

Techno:
http://www.youtube.com/watch?v=_VQhBGbU6vM

Trance ist häufig einfach überladener, hat ne höhere "Dramaturgie"
House/Techno sind monotoner, Techno würd ich vor allem als härter und schneller beschreiben.
Die Übergänge sind jedoch fließend, und mir fehlts am musiktheoretischen Background, das genau zu erörtern...ich bilde mir aber ein, das "vöm hören" unterscheiden zu können, manchmal zumindest
 
Ja, das passt zu dem, was ich so beim hören bei Last.fm gemerkt habe. Ich mag diese vielschichtigkeit von Trance, es entwickelt sich viel im Hintergrund, sehr melodisch :xsmile:
 
John Dahlbäck macht auch sehr gute Sachen. Was ruhiges zum surfen: John Dahlbäck - Manage
 
Die Sachen von Arnej sind auch noch sehr nett, gerade mal Bella gekauft. Das Album heißt "House Essentials", Last.fm deklariert es aber als Trance :kopfkratz:
 
Ja, das passt zu dem, was ich so beim hören bei Last.fm gemerkt habe. Ich mag diese vielschichtigkeit von Trance, es entwickelt sich viel im Hintergrund, sehr melodisch :xsmile:

Zu melodisch!MMn, muss elektronische Musik über die Beats kommen.
Der Takt muss hypnotisch sein, nicht Walgesang oder DidgeridooKlänge, wobei mies penetrante SynthieSounds noch schlimmer sind, wenn dann noch irgend ne blonde Schickse 80er Jahre Songs drüber trällert, ists vorbei.

Aber gibt natürlich auch anhörbare Sachen, grundsätzlich ists jedoch überhaupt nicht meins.Ich abstrahier das gerne unter "RummelMusik". :D
 
Hmm, also sowas wie "Communication" von AvB ist genau das richtige für mich.
 
Dj Rolando | Knights Of The Jaguar
Das gefällt mir gut :)

Laurent Garnier - The Man With The Red Face
Eher nicht so mein Ding.

DJ MEHDI spins DIM MAK / ED BANGER Post Coachella 2008 [PT 2]
Finde ich grausam.

La Roux - In For The Kill [Lifelike Remix] | IndieDance/Nu Disco
Das ist wieder okay, aber nicht so mein Geschmack.
 
...genau das richtige für den Moment :) Was hat das mit Simply Red zu schaffen?
 
sehr coole liste von Saugkraft :) Da muss man sich mal durcharbeiten...

ich werf mal etwas funkelektro in den Raum in Form von Podcasts:

One Phat DJ
Love the funk
Funk it up
Funky London Style
und Bassmonkeys

sehr coole mixe aus GB!
und wer es ein bisschen weniger elektro und mehr funk mag der sollte mal den Hichem Podcast ausprobieren!
 
Ich würde gerne noch Anders Trentemøller in den Raum werfen. An dem habe ich mich derzeit ganz gut festgebissen. Auch wenn das Last Resort Album schon etwas älter ist...
Auch sehr gut finde ich das Album "The Digital Chronicles" von ihm, ist dann nicht ganz so ruhig. Mein derzeit meistgehörter Track ist sein eigener Remix von "Moan". Da Kriege ich heute noch Gänsehaut.

Sonst noch ganz nett:

Groove Armada - Lovebox
Röyksopp - Junior
 
Cocoon Recordings. Zwar (mittlerweile) ziemlich Mainstream geworden, aber ich mags trotzdem.
 
Ich höre gerade "Jay Lumen - Circulation", was mit Progressive House getaggt ist. Das ist vielleicht was.
 
Zurück
Oben Unten