Musik House Musik gesucht...

SilverShadow

SilverShadow

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.09.2005
Beiträge
313
Reaktionspunkte
8
Hallo liebe Musik-Freunde...

ich bin normalerweise eher Fan von Trance & Progressive, wie es z.b. regelmässig von Armin van Buuren als A State of Trance gibt.
Seit einiger Zeit beschäftige ich mich jedoch auch mit Minimal Techno, was mich zu Klinkenberg, Eulberg usw. geführt hat. Gerne höre ich auch Moby, Way out West...

Was mich nun "bewegt" ist seit neustem House. Damit meine ich jedoch kein "Discohouse", wie es auf den meisten Samplern im Laden ist, sondern suche etwas, was zwischen Elektro und House liegt. Also etwas ruhigeres House...
Hat da jemand ein paar Anspiel Tipps für mich?
z.B. "you & me" von "united nations" finde ich ganz nett..

Danke!
 
z.B. "you & me" von "united nations" finde ich ganz nett..
Na wenn das kein "Discohouse" ist, was dann.. :hehehe:

Mit gutem House kann ich dich totschmeißen. Kommt halt drauf an.. Mehr Electro mit House-Charakter, also durchaus etwas härter oder eher ein bisschen Schnuller-Duller wie Uniting Nations mit Gesang und Feierfaktor?
 
Na wenn das kein "Discohouse" ist, was dann.. :hehehe:

Mit gutem House kann ich dich totschmeißen. Kommt halt drauf an.. Mehr Electro mit House-Charakter, also durchaus etwas härter oder eher ein bisschen Schnuller-Duller wie Uniting Nations mit Gesang und Feierfaktor?

na ok. beim nochmaligen hören geb ich dir dann auch recht, dass das eher disco-lastig ist... vielleicht ein schlechtes "ausnahme" beispiel oder ich weiss selber noch nicht genau, was ich suche ;-)

Hab grad mal in mein itunes geschaut... folgende Titel hab ich dort gut bewertet, von dessen art ich gerne mehr hätte:

Strobelight - moonbootica
Do you see? (w/phantom black) - moonbootica
Requiem für die Vernunft - Oliver Koletzki
Mexico can wait - Roland Klinkenberg

hmmm... finde es halt immer interessant, wenn man einen song im sampler hört und plötzlich merkt, dass das ne "andere" musikart ist man die doch auch recht interessant ist. Versuche mich dann darüber immer "weiterzuhangeln" um meinen Horizont zu erweitern...


Danke, gucke ich mir gleich mal an!



Gut, LastFM kenne ich zwar schon, aber habe ich gar nicht dran gedacht ;-) - Danke! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Armand van Helden - hear my name

Basement Jaxx - oh my gosh

Hat aber beides nichts mit "you & me" von "united nations" gemeinsam ;)

Edit: Habe zu spät auf "abschicken" gedrückt und deinen neuen Beitrag nicht gelesen. Deine neuen genannten Titel kenne ich alle nicht ;)
 
Hör mal hier rein, sind gerade so meine Lieblingsplatten zur Zeit.

Axwell - I Found U (Remode Remix)
Liquid - Sweet Harmony (Original Mix)
Maniax- Dark City
Sandy Rivera - Freak (Bart B More Secured Dub)
Sebastien Leger - Venus
Stewart Walker - We Welcome Utopia (Jeff Samuel Remix)
Voodeux - The Curse
David Guetta - Baby When The Light (Laidback Luke Remix)
 
So, ich hab mal gestöbert und ein bisschen was zum Anfüttern rausgesucht.. Sieh zu, dass es die richtigen Remixe/Versionen sind, von einigen Tracks sind die Originale nicht so der Knaller.

Fangen wir mal mit soften Sachen zum Zuhören an..

Lil' Love - Little Love (Soul Avengerz Main Room Mix)
Andy P. - Name and Number (gibt's AFAIK aber nur auf Vinyl)
Arno Cost - Everywhere (ich frag mich immer noch, ob Abba da zugestimmt haben..)
Bootie Love - Boogie2Nite (Seamus Haji Big Love Remix)
Chico del Mar - Free your mind (schöner Italo House)
Cream vs. The Hoxtons - Sunshine of your love
DJ Disciple feat. Suzy - Yes (Ian Carey Remix)
Faith Evans - Mesmerized (Freemasons Full Vocal)
Freemasons - Rain Down Love
Ian Carey & Mochico - Say what you want (Ian Carey Dub mix) Knallertrack! :dance:
Jamie Lewis & Nick Morris - Sunshine Hotel (gibt's vermutlich auch nur auf Vinyl)
Muttonheads - I'll be there
Poker Pets - Lovin' you (schönes Ding.. Gute Laune pur)
Syke 'n' Sugarstarr - Are you watching
Teamsters - Feels like love (Morjac Club mix)
2Black - Waves of Luv (Discoboys Full Vocal)
84 King Street - Are you lovin somebody (Carlo Fath remix)

Dann steigern wir uns ein wenig in Richtung tanzen..

Armand van Helden - Phunk Phenomena (darf auf keiner guten Party fehlen)
Armand van Helden - My My My (2006 Stonebrigde Remix mit Tara McDonald)
Axwell - Feel the Vibe (auch mit Tara ;))
C Mos - 2 Million Ways (Axwell Remix)
Cassius - Toop Toop (kann ich nur 42 Sekunden ertragen, hat aber irgenwie was)
David Guetta - Stay (Röyksopp Remix)
Deep Dish - Flashdance (das Raul Rincon Mix kann man mit dem Guetta & Garraud '**** me I'm famous' Mix hervorragend mixen.. raus kommt dann ein richtig netter Track)
Eric Prydz - Proper Education (ich mag die Beats von Prydz.. mächtig Druck)
Fedde Le Grand - Put you hands up for Detroit (etwas abgenudelt, erinnert mich aber an meinen Spanienurlaub vor 2 Jahren)
Gloster - Kiss (Vinyl?)
Phil Phuldner - Miami Pop (Stimmung!)
R.I.O. - R.I.O. (schalten wir nen Gang hoch..)
Thomas Gold & Chriss Ortega - Hypnotized (fast schon Trance)
Solee - Impressed (Zippo mix)
Jupiter Ace - 1000 Years (Full Intention mix), muss man allerdings ein bisschen pitchen
Solee - Impressed (Zippo mix)
Pet Shop Boys - Miracles (Eric Prydz Remix), schmalzig aber druckvoll

Und jetzt ein bisschen elektrischer (einiges davon nur auf Vinyl)...

Culcha Candela - Ey DJ (Micha Moore Remix)
Dave Spoon - At Night
F and K - Die mit dem roten Halsband
Glockenspiel - Pick me up
Hook n Sling & Kid Kenobi - The Bump
Ida Corr vs. Fedde Le Grand - Let me think about it
Ida Engberg - Disco Volante (Sebastian Leger Remix)
John Dahlbäck - Blink
Moobootica - Jump (da fresh mix)
Moss Project - House (Fratty & Burra Moss Mix)
Pain & Rossini - Let the music play
Pick 'n' Mix - Ooh la la
Samim - Heater
Therese - Feelin me (Thomas Gold remix)

Damit sollte sich ein gediegener Tanzabend realisieren lassen. :hehehe:

Edit: Sch... Wer soll das denn alles lesen? :D
 
Wow, danke für eure super Auflistungen und besonders an Saugkraft für die riesen Liste. Damit hab ich spätestens am nächsten WE was zu tun und werde nen paar Seiten (wie z.b. LastFM) und Shops durchstöbern...
DANKE! :) :)
 
So, hab mal ganz gespannt mein iTunes mit Euren Listen verglichen....
Folgende 3 Sachen fand ich sogar bei mir :D :
Dave Spoon - At Night
F and K - Die mit dem roten Halsband
John Dahlback an sich...

Ich sehe, wir haben uns verstanden!!! DAS triffts genau vom Style!
Danke nochmal. Habe so nun wertvolle Tipps gefunden, denen ich nun nachgehen kann :)
 
Kein Problem. :) Einen hab ich noch..

Super zum Kaufen und Vorhören ist web-records.com. Die haben ne sehr gute House-Auswahl.

Und http://rautemusik.fm hat einen super House-Stream (funky). Kannst du auch per iTunes hören. Meistens läuft die Playlist mit irgendwelchen Mixen aber die haben auch klasse DJs.
 
Es gibt da ein paar sehr geile Podcasts...
 
So... ich wollte euch nochmal auf dem Laufendem halte..
Alllsooo... der absolute musikalische Hammer in Sachen House (progressive house, wie das so schön heisst...) ist für mich aktuell:

This Is Sander Kleinenberg von Sander Kleinenberg

Solltet ihr euch vielleicht auch mal anhören :)
 
Deep/Tech vom allerfeinsten... Im Archiv schauen!
fatcircles.com/
 
Ich hol den Threat mal aus dem Keller... Saugkraft: Sehr gute Auswahl, hast Du auf die schnelle noch ein paar aktuellere Empfehlungen?
 
Das Problem bei Electro/House ist, dass die meisten DJs mit guten Songs One-Hit Wonder sind.. gibt viele Internetseiten die kostenlos Electro/House Songs anbieten, meist von Künstlern ohne Vertrag oder Leuten die das in ihrer Freizeit machen.
 
Das Problem bei Electro/House ist, dass die meisten DJs mit guten Songs One-Hit Wonder sind.. gibt viele Internetseiten die kostenlos Electro/House Songs anbieten, meist von Künstlern ohne Vertrag oder Leuten die das in ihrer Freizeit machen.

Dann hörst Du den falschen Elektro.
Denn da gibts eigtl. schon eine große Anzahl von Künstlern, die regelmäßig gute Sachen rausbringen.
 
Also meine Favoriten sind ja Armin van Buuren, Arnej, Ashley Wallbridge, Markus Schulz, Dakota, Jaytech, Above & Beyond, OceanLab. Aber das ist eher Trance als House.

Kann mir eigentlich mal in kurzen Sätzen den Unterschied zwischen Trance, House und Techno erklären?
 
Zurück
Oben Unten