Hotmail mit mail

Mammut

Mammut

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.12.2004
Beiträge
548
Reaktionspunkte
1
hallo,
ich möchte gerne mein hotmail account mit mail syncen. ich habe das httpmail-plugin heruntergeladen und installiert, dann habe ich den server einegegeben und das account in mail war gemacht. mein problem: es sync nicht!!! wie kann ich es zum syncen bringen?

danke, Mammut
 
habe das problem schon gelöst. man musste nur mail neu starten. jetzt geht es.
 
Hi,

hätte auch Interesse. Wie soll das funktionieren? Gib mal eine Anweisung!

Cu und Gruß
tk

EDIT
Wo hast du das PlugIn heruntergeladen? Die angegebene Adresse aufrufen geht ja nicht (Passwortabfrage und dann weißes Safari-Fenster).
/EDIT
 
Zuletzt bearbeitet:
tk69 schrieb:
EDIT
Wo hast du das PlugIn heruntergeladen? Die angegebene Adresse aufrufen geht ja nicht (Passwortabfrage und dann weißes Safari-Fenster).
/EDIT

hallo,
das da oben ist die adresse des hotmail e-mail servers. also:
Bei Hotmail gibt es keine POP3- und SMTP-Server.
Outlook und Outlook Express können über das sog. HTTPMail-Protokoll (basiert auf WebDAV) auf das Postfach zugreifen (allerdings nur noch gegen Bezahlung). da diese progs. auf mac os ja nicht gehen, kann man auf Hotmail Popper, hotwayd oder Blue HttpMail ausweichen. Diese Programme sorgen dafür, dass sich Hotmail-Konten mit jedem beliebigen E-Mail-Programm abfragen lassen. ich habe das httpmail plugin heruntergeladen. du brauchst es nur zu installieren; dann machst due ein neues account und wählst in der liste der servertypen (pop, pop3 usw.) httpmail aus und gibst als server diese url --> ein.

nachdem du alles konfiguriert hast, musst du mail neu starten. dann müsste es funktionieren. viel erfolg.

Gruß, Mammut

P.S.: so sollten die einstellungen aussehen:
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    26,1 KB · Aufrufe: 364
falls du auch ein account mit gmail machen willst poste ich dir hier die einstellungen:

Posteingangsserver: pop.gmail.com (SSL; Port 995)
Postausgangsserver: smtp.gmail.com (SSL; Port 465 oder 587)
Benutzername: Benutzername@gmail.com
Besonderheiten: Verwendet SMTP-Authentifizierung.
POP3 und SMTP laufen über SSL-Verschlüsselung.
Der SMTP-Server läuft auf Port 465 oder 587, der POP3-Server auf Port 995 (Standard-Port für POP3 über SSL).

NICHT vergessen die ports auf 465 oder 587 umzustellen.

alle einstellungen habe ich von dieser Homepage.

Gruß, Mammut
 
Danke für deine ausführlichen Infos.

Ich konnte erfolgreich die Mails von Hotmail abrufen. Die Mail blieben auf dem Server. So muss man ja doch noch mal in das Postfach rein per Safari. Kann man das irgendwo einstellen?

Mein zweites Problem trotz Neustart ist, dass er keine Mails senden kann. Es kommt dann eine Fehlermeldung. Vielleicht hattest du bei deiner Einrichtung ähnliche Probleme. (Siehe Link)


Cu und Gruß
tk

EDIT:
Muss ich hier noch was einstellen? Habe zwar inzwischen meine Daten dort eingetragen (Bild ist unaktuell!), kann dennoch nicht senden.


Ist die Hotmail-Adresse des Servers zum Empfangen die gleiche Adresse für das Senden?
/EDIT
 
Zuletzt bearbeitet:
tk69 schrieb:
Mein zweites Problem trotz Neustart ist, dass er keine Mails senden kann. Es kommt dann eine Fehlermeldung. Vielleicht hattest du bei deiner Einrichtung ähnliche Probleme.

wenn dieses fenster kommt, brauchst du nur auf diesen server verwenden klicken und deine post wird gesendet.


tk69 schrieb:
Ist die Hotmail-Adresse des Servers zum Empfangen die gleiche Adresse für das Senden?

ja, ist sie.

das mit der anderen einstellung weiß ich auch nicht. es passiert bei gmail sowie bei hotmail.

gruß, Mammut
 
Sorry, bei mir funzt es nicht.

Folgende Fehlermeldung kommt dann:
 
hallo

verstehe ich das jetzt richtig das man dafür zahlen muss, wenn man mails von hotmail via mac mail beziehen will. bekomme nur so eine meldung: Keine Verbindung möglich mit 'httpmail Account'\nAccess to Hotmail via Outlook and Outlook Express now requires a subscription.

mfg bananajoe
 
tk69 schrieb:
Ich konnte erfolgreich die Mails von Hotmail abrufen. Die Mail blieben auf dem Server. So muss man ja doch noch mal in das Postfach rein per Safari. Kann man das irgendwo einstellen?
Du musst in Mail ein Häkchen machen bei "Nach Erhalt einer E-Mail Kopie vom Server löschen".
Und dann noch mal auf "jetzt löschen".
Meistens werden die beim ersten Mal nicht automatisch gelöscht.
 
heldausberlin schrieb:
Du musst in Mail ein Häkchen machen bei "Nach Erhalt einer E-Mail Kopie vom Server löschen".
Und dann noch mal auf "jetzt löschen"…

Öhm, habs nicht entdeckt. Das muss doch für jedes Konto extra eingestellt werden, oder nicht?!

Und senden kann ich immer noch nicht :(

Cu und Gruß
tk
 
hallo? @heldausberlin?
 
tk69 schrieb:
Öhm, habs nicht entdeckt. Das muss doch für jedes Konto extra eingestellt werden, oder nicht?!

Und senden kann ich immer noch nicht :(

Cu und Gruß
tk
Unter Mail -> Einstellungen -> Accounts -> Erweitert

Gibt's da bei dir die Option nicht?
Vielleicht gibt's die nur bei POP3 und IMAP. Dann kann ich dir leider nicht weiterhelfen.
 
Richtig, habs gesehen, nur bei POP3. Das PlugIn ist also noch nicht so ausegreift.
Man kann halt nicht alles im Leben haben ;)
 
wir haben hier an der schhule auch ein problem, es kommt immer die fehler meldung:

der http-server mit folgender adresse http://services.msn.com/svcs/hotmail/httpmail.asp reagiert nicht.

am internet kann es nicht liege, da wir im netz surfen können. hat jemand von euch eine idee?

liebe grüsse aus der schweiz
 
hmm, kommt mir irgendwie bekannt vor. Habt ihr schon 10.4.3 installiert? Wenn nein, dann liegt es an Hotmail oder am Schulnetz. Bei uns in der Schule kommt immer wenn ich mich in Hotmail oder Gmail einlogge die Fehlermeldung "Datei entahält keine Dateien".
 
Ich habe 10.4.3 installiert und Hotmail geht über Mail, zumindest das abrufen. Das Verschicken von Mails über Hotmail habe ich mit Mail erst mal aufgegeben.
 
verschicken kann ich über hotmail mit mail :D
 
So...bei mir funktioniert das ganze leider nicht so ganz-oder eigentlich gar nicht
Ich hab den link eingefügt, aber er hat nicht synchronisiert
es ist alles upgedated

Ideen was ich falsch gemacht habe?
 
Zurück
Oben Unten