Hotmail mit mail

dank dem thread funktioniert bei mir hotmail auf mail-dankeschön :)


Was mich ein bisschen stört ist das alles auf dem Server bleibt und man da halt alle paar wochen durchlöschen muss aber da bleibt wohl nix anderes über - ODER?
 
Hach, jetzt klappts auch endlich mit dem Versenden von Mail aus über hotmail. Hab mir die Anleitung noch mal zur Brust genommen und habe Änderungen im Server und Benutzernamen (ohne @hotmail.com!) vorgenommen. :)

Aber das mit dem Abholen der Mails, dass diese gleich auf dem Server gelöscht werden, das hätte ich auch gerne.
 
Hi zusammen,
seit ich das plugin drin hab hab ich alle 5 min den ton für neue mails, obwohl keine da sind.... nervt wohl ab :) ist auf 10.4.3 und senden / empfangen klappt super.

Wo wir schonmal dabei sind, senden über meinen versatel account geht nicht , vom win PC kein Thema...

Irgendeiner ähnliche symptome und die evtl. schon behandelt?

Grüsse Kalle
 
tk69 schrieb:
Ich habe 10.4.3 installiert und Hotmail geht über Mail, zumindest das abrufen. Das Verschicken von Mails über Hotmail habe ich mit Mail erst mal aufgegeben.


wie meinst du das genau? du hast 10.4.3 installiert und kannst automatisch von deinem hotmail account emails senden und empfangen? oder interpretiere ich das nur so?

ich möchte für meine schwester das mail auf ihrem ibook so einrichten, dass sie ihre mails von hotmail empfangen und senden kann. ich würde es gerne so einrichten , dass es für immer geht, und sie nicht mehr in die techn. einstell. eingreifen muss. geht das jetzt ohne oder nur mit diesem plugin?

oder was haltet ihr davon? http://www.macupdate.com/info.php/id/7394
 
wie kann ich nun rausfinden ob es was kostet oder nicht?
wenn was kostet ist es eh sinnlos
 
ooch, doof "outlook express now requires a subscription"
mist.

aber danke für die hilfe.

d.h. mit hotmail kann ich es vergessen auf dem mac desktop zu operieren.

mit welchem freemailer geht es denn am besten? dann richte ich meiner schwester einen account ein und mache damit einen setup in mail app. schade nur dass sie alles über hotmail sendet. ärgert mich. was solls
 
Hallo peppermint,

Ich habe mein Hotmailadresse schon ewig und das tuts bei mir nachwie vor alles für lau. Also aufm PC Outlook Express und Outlook, aufm Mac Mail dem Htttpmail plugin. Da tuts auch senden und empfangen. Also technisch gesehn kein Problem.

Ansonsten probiers doch mal mit gmail (von Google).

Grüsse
Kalle
 
mache ich was falsch? ich bekomme immer eine fehlermeldung! doch was bedeutet sie? ich dachte hotmail sei gratis...

"Keine Verbindung möglich mit 'Hotmail'\nAccess to Hotmail via Outlook and Outlook Express now requires a subscription. Please sign up at http://upgrade.msn.com"

Gruss
 
Hab schon desöfterern gelesen, dass man fürs Abholen mit outlook und co für hotmail jetzt (seit nem knappen Jahr) bezahlen soll. (plus paket mit mehr speicher etc..) Bestandskunden sind anscheinend nicht betroffen, hab noch nix gemerkt. Sobald die Geld wollen, ist das für mich gestorben.

Wenn du nen Bekannten hast mit ner alten hotmail adresse, probiert doch mal den account aus.

Grüsse Kalle
 
so ein Bericht von mir ich habe 2 accounts jetzt laufen gelassen... scheinbar darf der msn messenger oder was anderes nicht mit den account verbunden sein...

Da der eine mit dem ich nicht online war läuft super!
 
Sorry, tut mir ja auch leid, aber spielt hier gar keine Rolle... messi ist an und mail holt alles ab. Aber BTW, der Messi ist aufm mac ja echt nen Wackelkanditat. verliert unregelmässig die verbindung, meldet sich nicht selber vernünftig an, kann nur die Hälfte etc.. der soll einfach an sein wenn ich die Mühle anwerf... DAS läuft auf der Dose besser, naja wen wunderts...;)

gruss Kalle
 
ja der is ansich sowieso nciht so dolle, könnte besser laufen...
 
also gut, dann lass ich mal hotmail hotmail sein. es kostet was, da er zu neu ist.

was würdet ihr mir empfehlen? web.de find ich nicht gut.

gmail wollte ich mich grad anmelden, geht aber nicht, es gibt keinen anmelde button oder ?
 
Hi Peppermint,
wenn du mir ne Mailadresse gibst lade, ich dich ein. Dann kannst du dich regestrieren. Sorry, dachte die hätten das schon freigegeben ;)

Kalle
 
danke 73, hab dir ne pm gesendent


ist gmail der populärste und beste freemailer den es zur zeit gibt?
einen mac-freemailer gibt es ja nicht oder? sind alle auf PC plattform.
 
Mammut schrieb:
falls du auch ein account mit gmail machen willst poste ich dir hier die einstellungen:

Posteingangsserver: pop.gmail.com (SSL; Port 995)
Postausgangsserver: smtp.gmail.com (SSL; Port 465 oder 587)
Benutzername: Benutzername@gmail.com
Besonderheiten: Verwendet SMTP-Authentifizierung.
POP3 und SMTP laufen über SSL-Verschlüsselung.
Der SMTP-Server läuft auf Port 465 oder 587, der POP3-Server auf Port 995 (Standard-Port für POP3 über SSL).

NICHT vergessen die ports auf 465 oder 587 umzustellen.

alle einstellungen habe ich von dieser Homepage.

Gruß, Mammut

danke 73, hab ich einen gmail account kreiert.
da steht nun ....@googlemail.com

heisst das nicht ....@gmail.com?
oben im zitat heisst es ...@gmail.com

bin verwirrt. aber gmail klingt netter als googlemail finde ich
dann hab ich das falsch verstanden, sorry. wollte nur einen account, da
"gmail" so toll klingt

darf ich mal vorsichtig nachfragen ob alle freemailer etwas konfus aussehen in der optik und gliederung oder gibt es auch ansprechende, was fürs auge sozusagen? danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt schon... Die haben nen Rechtstreit um den Namen verloren dürfen die alten Adressen und die URL aber weiterbenutzen.

Schätze musst mit gogglemail leben.

Dafür kannste die aber auch mit POP und wenn ich mich nicht irre mit IMAP abholen.

Grüsse
Kalle
 
stimmt, ich werde es benutzen, da es mit mail ja funzt, das is schonmal gut.
 
ok es klappt – danke vielmals!

falls noch jemand einen grafisch gut gemachten freemailer weiss, der optisch gut gegliedert ist und mit mail funzt, werde ich mich dort auch noch anmelden...gibt sowas?
 
Bidde Bidde ;)

Musst dich mal nen bischen mit gmail befasssen. Ich nutz das zwar auch nicht weil ich die nur über Mail abhole, aber da kanste das voll übersichtlich sortieren.

Bis denne
Kalle
 
Zurück
Oben Unten