Hotmail bei Mail zum 1000....

Cool, danke euch beiden.

Deswegen kann ich auch nicht den Ordner im Account von Hotmail "Wichtig" auf Mail übertragen. Heisst, erst muss ich die Mails von dem Ordner "Wichtig" in den Posteingang verschieben, damit sie Mail abrufen kann. Sowas würde dann halt mit IMAP auch gehen?

Aber das wichtigste ist jtzt das es läuft. :D Mit dem Löschen dachte ich halt es würde gehen, weil bei den Einstellungen steht: "Nach Erhalt einer Email-Kopie vom Server löschen" Wäre ganz praktisch.... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Moment, da musst du schon aufpassen. Das Löschen bei Erhalt bedeutet, dass die Mail vom Server gelöscht wird sobald du sie heruntergeladen hast. Das bedeutet aber im Umkehrschluss auch, dass du sie ab dann nicht mehr per Webmail abrufen kannst. Du kannst den Zeitraum einstellen (ohne mich mit Mail auszukennen vermute ich, dass sich der Zeitraum zwischen sofort und einem Monat einstellen lassen müsste). Outlook kann bei POP3-Konten auch Mails dann vom Server löschen, wenn sie lokal gelöscht werden. Soweit ich weiß gilt das gleiche auch für Entourage, allerdings bin ich mir da nicht ganz sicher.

IMAP ist hingegen eine ganz andere Geschichte. Hier werden E-Mails höchsten lokal in einen Cache geladen, der Client erfordert aber permanente Internetverbindung, da die Mails dauerhaft auf dem Server liegen. Verlierst du deine Festplatte dann ist nicht eine einzige Mail verschwunden, da sie sämtlich noch auf dem Server vorhanden sind. Bei POP3 sind alle Mails, die lokal nicht gesichert und auf dem Server bereits gelöscht wurden unwiderbringlich weg. Was bei Geschäfts-Mails einer mittelgroßen Katastrophe ähnelt ;)
 
Moment, da musst du schon aufpassen. Das Löschen bei Erhalt bedeutet, dass die Mail vom Server gelöscht wird sobald du sie heruntergeladen hast. Das bedeutet aber im Umkehrschluss auch, dass du sie ab dann nicht mehr per Webmail abrufen kannst. Du kannst den Zeitraum einstellen (ohne mich mit Mail auszukennen vermute ich, dass sich der Zeitraum zwischen sofort und einem Monat einstellen lassen müsste). Outlook kann bei POP3-Konten auch Mails dann vom Server löschen, wenn sie lokal gelöscht werden. Soweit ich weiß gilt das gleiche auch für Entourage, allerdings bin ich mir da nicht ganz sicher.

IMAP ist hingegen eine ganz andere Geschichte. Hier werden E-Mails höchsten lokal in einen Cache geladen, der Client erfordert aber permanente Internetverbindung, da die Mails dauerhaft auf dem Server liegen. Verlierst du deine Festplatte dann ist nicht eine einzige Mail verschwunden, da sie sämtlich noch auf dem Server vorhanden sind. Bei POP3 sind alle Mails, die lokal nicht gesichert und auf dem Server bereits gelöscht wurden unwiderbringlich weg. Was bei Geschäfts-Mails einer mittelgroßen Katastrophe ähnelt ;)

Vielleicht bin ich schon zu müde, um das zu verstehen. Aber ich habe das ausprobiert, bei POP3 kann ich die Mails in Mail löschen, im Webaccount, also auf dem Server, sind sie dann trotzdem noch als ungelesen...
 
Hallo. :D Dachte mir, bevor ich einen neuen Thread erstelle, benutze ich "meinen" alten.

Also das Empfangen von Mails klappt ja schon lange, nicht aber das Versenden.

Hotmails Postausgang ist doch smtp?
 
Hallo. :D Dachte mir, bevor ich einen neuen Thread erstelle, benutze ich "meinen" alten.

Also das Empfangen von Mails klappt ja schon lange, nicht aber das Versenden.

Hotmails Postausgang ist doch smtp?

smtp.live.com glaub ich....standartports(25;465;587)/ssl verwenden/passwort/username (blabla@hotmail.com)
 
also ich habe es auch gerade getestet.. musste einfach nur benutzer name und kennword eingeben in mein Mail programm vom iPhone! alles andere hat das ding selbst gemacht mit pop3 und smtp.. und es funktioniert ohne probleme.. :S
 
Zurück
Oben Unten