Hotmail bei Mail zum 1000....

L

Lightly

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.08.2008
Beiträge
724
Reaktionspunkte
15
Hallo,

scheinbar ist bei mit der Wurm drin. Es hat sich ja bei Hotmail was getan und man soll seit neusten endlich auch pop3 Mails empfangen, ohne einen "Premiumaccount" zu haben.

Die Anleitung habe ich auf Winfuture gefunden, doch ich kriege es immer noch net hin. Ich habe auch dieses Pop3 PlugIn für Mail. Und nu?

http://winfuture.de/news,44657.html

POP3-Server: pop3.live.com, SSL aktiv, Port 995
SMTP-Server: smtp.live.com, STARTTLS aktiv, Port 25, Authentifizierung aktiv
Benutzername: E-Mail-Adresse
 
Hmm? Naja, dann nutze ich halt das Webinterface.... -_-
 
wozu überhaupt das plugin? bei mir funzt es einfach so...ok ich hab auch hotmail premium...
 
wozu überhaupt das plugin? bei mir funzt es einfach so...ok ich hab auch hotmail premium...

Muss man am Account nicht selber was einstellen, dass das berechtigt ist z.B?

Vielleicht hast du auch was anderes eingestellt?

Das PlugIn ist dafür, dass Mail .pop3 abrufen kann, meine ich...
 
bei mir funtzt es
 
hat keiner konkrete informationen und tipps dazu...
 
Würde mich auch interessieren !:kopfkratz:
 
bei mir ging es einfach so.. nix einstellen, nur in mail die notwendigen infos einstellen
 
Hallo,
habe es gerade hinbekommen, ohne PlugIn oder Premiumaccount.

Mit Apple Mail:

Benutzername: Deine vollständige Hotmail - E-mail Adresse. Also
z.B. Vorname.Name@hotmail.de

Dann den Eingangsserver:

pop3.live.com

Dann den Ausgangsserver:

smtp.live.com

SSL und den Port brauchte ich nicht vorgeben, sind in der Account - Zusammenfassung aber korrekt genannt.

Apple - Find' ich gut.

Viel Spass

KaiAmMac
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: leiki12
Hallo,
habe es gerade hinbekommen, ohne PlugIn oder Premiumaccount.

Mit Apple Mail:

Benutzername: Deine vollständige Hotmail - E-mail Adresse. Also
z.B. Vorname.Name@hotmail.de

Dann den Eingangsserver:

pop3.live.com

Dann den Ausgangsserver:

smtp.live.com

SSL und den Port brauchte ich nicht vorgeben, sind in der Account - Zusammenfassung aber korrekt genannt.

Apple - Find' ich gut.

Viel Spass

KaiAmMac

danke Kai:)
 
Bei mir klappts immer noch nicht, verstehe das nicht. =(

Und zwar werden die neuen Mails im Docksymbol angezeigt, aber das Postfach ist trotzdem leer!
 
Schau mal in allen Fächern nach, also
auch Spam Papierkorb etc

Vom iPhone geschrieben

KaiAmMac
 
Habe doch gar kein Spamordner. Gerade ist wieder eine hinzugekommen, aber nix im Posteingang bei Mail, nur bei Hotmail...
 
Ich hatte das gleiche Phänomen mit Hotmail und Apple Mail.

Es wurden neue Mails signalisiert - nur ich fand keine.

Bis ich den Papierkorb ausräumen wollte. Grund:

Die gelöschten Mails waren mir erneut gesendet worden nachdem mein Provider irgendwas geändert hatte.

Irgendwo musst Du neue Mails haben -wenn nicht weis ich leider auch keine weitere Möglichkeit.

KaiAmMac
 
Ich hatte das gleiche Phänomen mit Hotmail und Apple Mail.

Es wurden neue Mails signalisiert - nur ich fand keine.

Bis ich den Papierkorb ausräumen wollte. Grund:

Die gelöschten Mails waren mir erneut gesendet worden nachdem mein Provider irgendwas geändert hatte.

Irgendwo musst Du neue Mails haben -wenn nicht weis ich leider auch keine weitere Möglichkeit.

KaiAmMac

Wie gesgat, Mail zeigt mir neue Mails an im Dock (dieser rote Punkt), aber es es ist nix da....

Ich möchte das Problem gerne ausmerzen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Maaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaan

Ich bin gewohnt das auf nem Mac alles funktioniert. Ich kann das so nicht hinnehmen...
 
Hallo,

ich kann Deinen Ärger verstehen.

Aber wenn Du wirklich ALLE in Mail im Fenster "Postfächer" aufgeführten Postfächer geöffnet hast ( bei Internet - Verbindung an ) und dort keine ungelesenen Mails gefunden hast weis ich leider auch keine andere Möglichkeit mehr als noch diese hier:

Du könntest auch auf hotmail.de selbst nachsehen, also mit dem Browser, ob dort unter den dort angelegten Fächern ( gelöscht, gesendet, unerwünscht etc. ) noch ungelesene Mails vorhanden sind.

Vielleicht findest Du mit Google eine Lösung oder fragst den Apple - Support:

http://www.apple.com/de/support/contact/

Viel Erfolg

KaiAmMac
 
Dankeschön. xD Oh man, ich bin zu doof für Mail. Zum Glück habe ich nocht nicht auf Apple rumgehackt. xD

Ich hatte noch kein Postfach ausgewählt, habe bei Postfach auf Eingang geklickt und siehe da, es geht. Ich hatte vorausgesetzt, dass Mail gleich von Beginn den Posteingang anziegt. =)

Kommt vielleicht auch daher, weil ich bisher, auch unter meiner Windowszeit, nie ein Mailprogramm benutzt habe und immer übers Webportal die Mail aufgerufen habe. =)

Und wenn ich jetzt eine Mail lösche, dann wird sie bei Hotmail in den Papierkorb gelegt? :D
 
Dankeschön.

Und wenn ich jetzt eine Mail lösche, dann wird sie bei Hotmail in den Papierkorb gelegt? :D

Kein Problem.

Gerade ausprobiert. Es wird zwar in Apple - Mail unter Papierkorb ein neues Fach mit dem Namen Deines Hotmail - Accounts angelegt und die gelöschte Mail dorthin verschoben, auf Hotmail.de selbst ändert sich aber nichts.

KaiAmMac
 
Und wenn ich jetzt eine Mail lösche, dann wird sie bei Hotmail in den Papierkorb gelegt? :D
Nein, so etwas funktioniert nur mit IMAP-Postfächern, nicht aber mit POP3. Habe mich selber diesbezüglich auch gestern erst eingelesen. POP3 ist ein reines Übertragungsformat zum Kopieren der Mails vom Server auf deinen PC, während IMAP ein komplettes Remote-Verwaltungsprotokoll zu sein scheint, bei dem die Mails immer auf dem entfernten Server verbleiben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KaiAmMac
Zurück
Oben Unten