Hotel in NYC

M

Mäckjuser

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.07.2007
Beiträge
84
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich bin im Spät-Sommer für ein paar Tage in New York, bischen shoppen (3G iPhone etc.). Habt ihr nen Hotel-Tip und ein paar "Musts" (Essen, Kultur etc.).
Danke für eure Antworten. Manhattan bevorzugt.
 
Hallo,
ich bin im Spät-Sommer für ein paar Tage in New York, bischen shoppen (3G iPhone etc.). Habt ihr nen Hotel-Tip und ein paar "Musts" (Essen, Kultur etc.).
Danke für eure Antworten. Manhattan bevorzugt.

Hotel : Walldorf Astoria , war mal für ein paar Tage dort, sehr empfehlenswert
 
Ich werd im September über die Uni 10 Tage im YMCA Greenpoint Hostel nächtigen ... wird zwar nicht berühmt sein aber hey ... dafür Workshop mit Todd Weinstein und anderen Künstlern in NY ... evtl sogar mit James Nachtwey ...
 
Bin auch bald in NY, Empfehlung: Crowne Plaza direkt am Broadway, Normalpreis rund 569 $ , geht aber auch teilweise etwas preiswerter, ich zahle rund 350 $.
 
Andersrum gefragt: was willst du für die Übernachtung ausgeben?
Also wenn du bloß einen "Schlafplatz" brauchst (und aus dem Hostel-Alter raus bist) - essen solltest du ohnehin irgendwo in der Stadt, könnte ich dir das Hotel Riverside in der 88th West empfehlen. War selbst schon da. Subway ist 2 Blocks um die Ecke, sehr ruhige Lage. Preislich seeeehr moderat (unter 100 $ pro Nacht im DZ). Also kein Vergleich zu Crown Plaza & Waldorf Astoria
 
...
Und ich hab über Silvester hier gewohnt.
Top zentral (direkt überm times Square, trotzdem nicht laut) und nicht so teuer. Sehr zu empfehlen.
http://www.ameritaniahotelnewyork.com/

:upten:

In dem waren wir auch. Über Expedia.de war es recht günstig. Es liegt sehr Zentral, direkt am Broadway.

Als Must würde ich empfehlen:

http://www.rainbowroom.com/rainbow_room.htm

In der Woche ist es nicht sehr teuer und man hat einen gigantischen Ausblick auf Manhatten bei Nacht.
 
Danke für die Antworten. Ich suche schon was im Mittelklasse-Segment.
 
Ich war vom Gershwin Hotel überzeugt, ist preislich auch für jeden was dabei. Den Bildern nach hatte ich ein "Essential".

Tipps sind schwierig ohne Deine Präferenzen zu kennen. Was ich nicht auslassen würde wäre ein Besuch von Coney Island bzw. ein Badenachmittag am Strand. Ist zwar nicht mehr Manhattan sondern Brooklyn aber mit der Metro Card, die Du Dir gleich besorgen solltest, kein Problem.

Da es Dich dort ganz sicher hinziehen wird: Der Apple Store in SoHo ist wesentlich interessanter als der Glaskasten.
 
Zuletzt bearbeitet:
W Hotel am Times Square

oder das Ritz Carlton am Battery Park
 
Da bisher mehr teure Hotels genannt wurden, mal was für den kleineren Geldbeutel: die Continental Hotels sind recht preiswert und trotzdem gut.
Auch gut wenn man beispielsweise eine Rundreise gemacht hat und mit dem Auto nach New York kommt: in New Ark (New Jersey) übernachten (sehr günstig an Zimmer zu kommen) und dann per Park'n'Ride nach NYC rein. Vorteil: man muss sich nicht mit dem Auto durch das Verkehrs-Chaos im Big Apple kämpfen. In der Stadt braucht man dann eh kein Auto mehr. Geht fast alles zu Fuß und wenn doch nicht, dann nimmt man halt die U-Bahn.

Als Must von meiner Seite: geh in die Blue Man Group Show.
Da das Astor Place Theater sehr klein ist (im Vergleich zu z.B. Las Vegas oder auch Berlin) ein einmaliges Erlebnis. Also war wirklich sehr klein, so um die 200 Plätze. Ich habs mir vor 2 oder 3 Jahren angesehen. Durfte dann auch direkt mitmachen. Aber ich will nicht zuviel verraten :D
Wie gesagt, kein Vergleich zu den riesigen Hallen in denen die sonst ihre Show zeigen...
 
versuch es mal im gansevoort-hotel... absolut traumhaft, mit dachpool/-bar, traumhaften blick über new york, direkt in greenwich village, super trendy - allerdings nicht ganz billig...

http://www.hotelgansevoort.com/
 
N.Y. ist ja extrem hochpreisig was Hotels betrifft, kostenlos geht es hier,

http://deutsch.hospitalityclub.org/indexdeu.htm

Ich hab das selbst auch schon in Anspruch genommen, man braucht allerdings 2-3 Monate Vorlauf. Die Freischaltung dauert, Knüpfen der Kontakte dauert, aber alles in allem sehr empfehlenswert, wir haben meist ne kostenlose Rundfahrt bekommen mit Sehenswürdigkeiten, guten, preiswerten Restaurants, ist halt das Insiderwissen von die Gastgebern die da schon ewig wohnen :)
 
Ich war vom Gershwin Hotel überzeugt, ist preislich auch für jeden was dabei. Den Bildern nach hatte ich ein "Essential".
Im Gershwin war ich auch mal - hat mir sehr gut gefallen. Saubere kleiner Zimmer und die Einrichtung der "Aufenthaltsräume" ist toll! Werde meinen nächsten NYC Aufenthalt wohl auch mal wieder dort verbringen.

Grüße
elim
 
Kann das Ramada East Side Inn empfehlen. 5 Gehminuten vom Empire State Building weg.

Gruß
 
Thx für die coolen Hotel-Tipps. Bin fleißig am vergleichen. Habt ihr auch nen paar Essens und Sight-seeing Tipps und gaanz wichtig den besten Apple-Store.
 
Thx für die coolen Hotel-Tipps. Bin fleißig am vergleichen. Habt ihr auch nen paar Essens und Sight-seeing Tipps und gaanz wichtig den besten Apple-Store.

Hi,

wenn Du das erste Mal da bist, und den mittlerweile recht üppigen Fahrpreis zu zahlen bereit bist, finde ich eine Fahrt mit der CIRCLE LINE rund um Manhattan nicht verkehrt - am besten gleich am ersten Tag (da wacht man ja auch von allein früh auf ...). Man bekommt von Wasser aus einen recht guten Überblick über die Stadt.

Apple Stores kenne ich nur den in SoHo (oder war's im Village?) und den an der 5th Avenue Ecke Central Park South. Der am Central Park ist sehr groß und man kann ungestört rumfingern und surfen. Letzte Woche gab's aber keine iPhones mehr.
 
Zurück
Oben Unten