Reise Horrende Gebühren beim Zahlen von Flügen

Welche Buchungsseiten könnt Ihr denn empfehlen, wo die Preise direkt am Anfang klar und deutlich kommunziert werden?
Dann kann man vielleicht etwas effektiver und zeitsparender suchen und buchen.
Also, wenn du mich fragst, bzw. meine Meinung zu "Buchungsseiten" und alle "Billiganbieter-Geschichten" betreffs Flugreiseverkehr:

Informiere man sich mal gerne über die Bedingungen von "günstigen Fluganbietern" und den Arbeitsverträgen deren Piloten bsw..
Teilweise werden diese Piloten nur voll bezahlt, wenn sie ein Mindestmaß an Flugstd. erfüllt haben.
Im Endeffekt kann das bedeuten, daß die Piloten auch im Krankheitsfalle und/oder unter Medikamenteneinfluss die Maschinen bedienen,
weil sie sonst a) gefeuert werden, wenn sie nicht fliegen (Mindeststd. vertraglich) oder b) nicht bezahlt werden, wenn sie nicht fliegen (Mindeststd. vertraglich).

Je günstiger ein Flug ist, um so eher kann man das Prozedere beim Arbeitsablauf des Flugpersonals mit "LKW-Fahrern" vergleichen.
"Willst du deinen Job behalten, dann gehe zur Arbeit."

:noplan:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MmeBezier
Informiere man sich mal gerne über die Bedingungen von "günstigen Fluganbietern" und den Arbeitsverträgen deren Piloten bsw..:noplan:

Hallo - HALLO -- HHAALLLLOO

Man will aber doch billig - trift einen doch ehr nicht. :noplan: :muede:

Aber wehe ich werde billig bezahlt, das ist was gaaaannnnnnnzzzz anderes. :Oldno:
 
Also, wenn du mich fragst, bzw. meine Meinung zu "Buchungsseiten" und alle "Billiganbieter-Geschichten" betreffs Flugreiseverkehr:

Informiere man sich mal gerne über die Bedingungen von "günstigen Fluganbietern" und den Arbeitsverträgen deren Piloten bsw..
Teilweise werden diese Piloten nur voll bezahlt, wenn sie ein Mindestmaß an Flugstd. erfüllt haben.
Im Endeffekt kann das bedeuten, daß die Piloten auch im Krankheitsfalle und/oder unter Medikamenteneinfluss die Maschinen bedienen,
weil sie sonst a) gefeuert werden, wenn sie nicht fliegen (Mindeststd. vertraglich) oder b) nicht bezahlt werden, wenn sie nicht fliegen (Mindeststd. vertraglich).

Je günstiger ein Flug ist, um so eher kann man das Prozedere beim Arbeitsablauf des Flugpersonals mit "LKW-Fahrern" vergleichen.
"Willst du deinen Job behalten, dann gehe zur Arbeit."

:noplan:
Was genau hat der ganze Quark jetzt damit zu tun das einige Buchunsportale fuer bestimmte Zahlungsmethoden einen Aufpreis verlangen? :confused:
 
Was genau hat der ganze Quark jetzt damit zu tun das einige Buchunsportale fuer bestimmte Zahlungsmethoden einen Aufpreis verlangen? :confused:
Du reitest immer gerne auf der größten Kuh mit Rosinen unterm Sattel durchs Dorf, oder? :D

Habe damit meine Meinung auf Dosos Frage nach Empfehlungen für solche Anbieter beantwortet.
Deswegen habe ich ihn auch direkt zitiert – ergo ist meine Geschreibsel für das Zitat (von Dosos innerhalb des Thread-Themas).

edit:
Aber gerne mal explizit: Raffgier…

[…]einige Buchunsportale fuer bestimmte Zahlungsmethoden einen Aufpreis verlangen? :confused:
Weil sie es können, machen sie es und das Führungsprinzip eines solchen Unternehmens auf kleinstmögliche Ausgaben bei größtmöglichen Gewinnen ausgelegt sein muss.
 
Informiere man sich mal
Was ist deine Alternative? 1000,- Aufzahlen um zu einer Fluglinie zu gehen, die wohl ähnliche Bedingungen für ihre Mitarbeiter haben?
Ist wie mit allem im Leben - nur weil etwas teurer ist heißt das nicht gleich "besser", oder in diesem Sinne "Besser für die Mitarbeiter".

Bleibt eigentlich nur dass man sich ein Flugzeug samt Piloten chartert und dem das Geld bar in die Hand drückt - dann weiß man zumindest wo es ankommt :D

Mir ist durchaus klar auf was du raus willst. Aber ich bin der Meinung dass man a) als Konsument von Diensten und Waren nicht nachvollziehen kann was hinter der Fassade wirklich abgeht und b) es auch nicht sein kann dass das immer am Kunden selbst hängen bleibt.

Nur weil ich fürs Bio-Fleisch 100% Aufpreis zahle heißt das noch lange nicht dass es dem Bauer dahinter besser geht ... Nur weil ich für mein iPhone nen tausender ausgebe heißt das ja nicht dass die Foxconn-Leute besser behandelt werden ...
 
Was ist deine Alternative?
Schlicht und einfach: wenn ich etwas shize finde, unterstüze ich das System dahinter nicht, wenn es mir möglich ist.
Auch wenn dabei ein Verzicht meinerseits dafür inbegriffen ist.
Dabei geht es dann auch echt nicht um teurer oder billiger und was ist da besser?
Ich kaufe schlicht und ergreifend keine Smartphones, oder Klamotten bei H&M und Konsorten etc. pp.
Zumindest so, daß die Dahinterstehenden nicht noch unterstützt werden.
Und als Beispiel würdest du mit Sicherheit auch einen Bio-Bauern finden, wo du einmal im Jahr ein komplettes Schwein "kaufen" kannst –
respektive alle davon verwertbaren Geschichten von bereiteter Wurst bis Schinken pipapo.

Nee, generell ist das – für mich – erstmal eine Einstellungssache.
Billigflugangebote, um beim Thema zu bleiben, sind imo einfach kontraproduktiv.
Aber sicherlich so für den User prima und günstig – aber denn noch "dreckig" als Ursache usw.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MmeBezier
Mir ist durchaus klar auf was du raus willst. Aber ich bin der Meinung dass man a) als Konsument von Diensten und Waren nicht nachvollziehen kann was hinter der Fassade wirklich abgeht und b) es auch nicht sein kann dass das immer am Kunden selbst hängen bleibt.
Und gerade das ^^… – …ist ja genau, was ich meine.
Wenn der Kunde nicht sein Handeln überdenkt und beeinflusst, haben die Anbieter völlig freie Wahl alles zu probieren.
Man muss nicht mitspielen – Nein sagen, ist da wirklich effektiv.
 
Dann bring das mal dem Großteil des Konsumvolkes bei - und viel Wichtiger - hinterfrag wirklich mal komplett das eigene Handeln :D
 
nunja, man ist schnell mit Kritik beim einen Thema und hält sich beim anderen nicht an die eigenen Prinzipien :D
 
Ich benutze die Mastercard statt Visa, da gibts den satten Aufschlag.
Ich habe gerade erst vor 2 Wochen gebucht.

Habe dann aber Lufthansa, Swiss und Austrian Airlines am Ende geschlossen deshalb.
Selbst Lufthansa wollte 40€ pro Gepäckstück zusätzlich zum Handgepäck.
Losdosos,
von was sprichst du denn nun?
Aufschlag KK ist - soweit mir bekannt, gern lerne ich hinzu - rund um die € 6 (nicht sechzig) pro Buchung. Buchst du Hin- und Rückflug getrennt, dann halt 2x6 .Zu deiner Frage: ich zahle mit Mastercard(s). Noch nie gesehen, dass VISA mehr oder weniger kostet.
Aufpreis Gepäck ist € 40, wenn du erst billig buchst und dann Gepäck hinzufügst. Du hast aber in aller Regel verschiedene Optionen (Basis = ohne Gepäck, Komfort mit Gepäck, Sitzplatz und Snack, und so weiter) - für diese Optionen beinhalten die ausgewiesenen Preise eben auch gleich die Extras, dann weißt du doch, was dein Flug kostet...
Ist übrigens eine EU-weit gültige Regelung. Wer es anders macht: Verbraucherschutz in Kenntnis setzen.
Und:
willst du sparen, musst du dich halt durch diverse Seiten quälen... Kapitalismus ist weder ein Ponyhof noch ein Schlaraffenland.
Ist auf jedem Wochenmarkt nicht anders. Oder gibt es Festpreise für Tomaten? Jeder Stand hat andere Preise und Angebote.

Gruss, Ciccio
 
naja, eine x beliebige Suche auf fluege.de zeigt, dass der flug mit der entsprechenden mastercard gold 60 euro billiger ist als mit einer gewöhnlichen mastercard ider visa. schliimmer sind andere anbieter, die erst im letzten buchungsschritt nach der zahlungsart fragen und die entsprechenden 50 euro dann am unteren seitenende, nicht sofort ersichtlich aufschlagen.
was viel erschwerender hinzukommt, sind offenbar weniger seriöse unternehmen, die einem nach der buchung keine tickets zuschicken, sondern erst irgendwelche kontingente prüfen, bevor sie innerhalb von 48 stunden die tickets garantieren. aber das ist wohl ein anderes thema.
 
Losdosos,
von was sprichst du denn nun?
Aufschlag KK ist - soweit mir bekannt, gern lerne ich hinzu - rund um die € 6 (nicht sechzig) pro Buchung. Buchst du Hin- und Rückflug getrennt, dann halt 2x6 .Zu deiner Frage: ich zahle mit Mastercard(s). Noch nie gesehen, dass VISA mehr oder weniger kostet.
Aufpreis Gepäck ist € 40, wenn du erst billig buchst und dann Gepäck hinzufügst. Du hast aber in aller Regel verschiedene Optionen (Basis = ohne Gepäck, Komfort mit Gepäck, Sitzplatz und Snack, und so weiter) - für diese Optionen beinhalten die ausgewiesenen Preise eben auch gleich die Extras, dann weißt du doch, was dein Flug kostet...
Ist übrigens eine EU-weit gültige Regelung. Wer es anders macht: Verbraucherschutz in Kenntnis setzen.
Und:
willst du sparen, musst du dich halt durch diverse Seiten quälen... Kapitalismus ist weder ein Ponyhof noch ein Schlaraffenland.
Ist auf jedem Wochenmarkt nicht anders. Oder gibt es Festpreise für Tomaten? Jeder Stand hat andere Preise und Angebote.

Gruss, Ciccio

Hi,
ich habe wie jetzt bei Athen gar nicht die Möglichkeit, billig, mittel oder teuer zu buchen.

Es gab Flüge von Lufthansa, Swiss und Austrian.
Generell zahle ich lieber mehr, als mich in die Air Berlin zu quetschen.

Der Aufpreis Mastercard lag bei 30 Euro gegenüber Visacard.
Das Gepäck sollte pro Strecke 40 extra kosten - das war am Anfang genauso wenig ersichtlich wie die Kk-Gebühren.

Also mache entweder ich etwas falsch oder da hat etwas gestunken.

Sparen - ich will für Qualität bezahlen, aber nicht mein Geld aus dem Fenster schmeißen.
Mit dem Kapitalismus bin ich vertraut und die Tomatenpreise auf dem Wochenmarkt sind mir strunzegal.
 
... schliimmer sind andere anbieter, die erst im letzten buchungsschritt nach der zahlungsart fragen und die entsprechenden 50 euro dann am unteren seitenende, nicht sofort ersichtlich aufschlagen.
..

Exakt.

.
was viel erschwerender hinzukommt, sind offenbar weniger seriöse unternehmen, die einem nach der buchung keine tickets zuschicken, sondern erst irgendwelche kontingente prüfen, bevor sie innerhalb von 48 stunden die tickets garantieren. aber das ist wohl ein anderes thema.

Auch darauf bin ich in dem Fall reingefallen, die Meldung der Prüfung kam natürlich erst ganz am Ende, als ich zahlen sollte.
Habe die Seite verlassen, die Emails am nächsten Tag ignoriert "Ihr Flug ist für sie jetzt reserviert, antworten sie ganz ganz schnell",
da ich dann direkt woanders gebucht hatte.
 
vielleicht gibt es ja für Waschbecken-Pinkler einen verstecken Aufschlag .... :noplan:

Ich würde den auf jeden Fall einführen und nutzen.
 
Sind in der Bordkabine zu ungünstig angebracht, da wähle ich eher den Abfalleimer.
 
Ich habe bisher nie mitbekommen, dass die Flüge direkt bei der Gesellschaft teurer sind, als im Vergleichsportal - ich schaue meistens bei den Portalen und buche dann direkt - allerdings ausschließlich große Carrier (LH, Star Alliance, Air France, etc.) und bekomme den gleichen Preis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LosDosos und Ciccio
Der Aufpreis Mastercard lag bei 30 Euro gegenüber Visacard.
Losdosos,
ich höre deine Worte, allein mir fehlt der Glaube.
Klingt mir nach Stimmungsmache ohne besondenren Hintergrund.

Lufthansa grade gecheckt:
auf genau der gleichen Seite, wo du deinen Flug auswählst, wird dir angeboten:
Economy light (1 Person/Handgepack) Economy (1 Person, 23 KG extra/ Snack/Sitzplatz) (plus 20 Euro!) und Business
Also nochmals: wovon sprichst du? wie kommst du bei LH auf 40 Euro Gepäck?

Wäre das mit dem Mehrpreis Master gegen Visa so wie du beschreibst, würde ich mich so nachhaltig bei Masterard beschweren, dass ich mit Sicherheit eine Gutschrift bekäme.

Und demnächst, wenn ich schreibe, füge ich immer ein "zum Beispiel" ein, wenn ich Beispiele heranziehe, um etewas verständlich zu machen ;-) denn auch mir sind Tomatenpreise auf Wochenmärkten egal.

Übrigens sind mir auch Aufpreise für Gepäck egal, dafür reise ich oft genug, um die erstens zu kennen und zweitens zu vermeiden.

Grüße, Ciccio
 
Losdosos,
ich höre deine Worte, allein mir fehlt der Glaube.
Klingt mir nach Stimmungsmache ohne besondenren Hintergrund.


Also nochmals: wovon sprichst du? wie kommst du bei LH auf 40 Euro Gepäck?

Wäre das mit dem Mehrpreis Master gegen Visa so wie du beschreibst, würde ich mich so nachhaltig bei Masterard beschweren, dass ich mit Sicherheit eine Gutschrift bekäme.

Und demnächst, wenn
Passend zum Thema.
Mir ist gerade ein Rambo ins Rad gefahren, als ich auf dem Radweg an der Ampel stand.
Mit Affenzahn von links kommend, zentimerscharf an einer Oma vorbei und dann hinten in meine Felge.
Kurz "sorry" gesagt, Kopfhörer wieder rein und weiter.
Die Leute um mich rum alle erschrocken, sagte ich "den hol ich mir".
Der war allerdings verdammt flott, ich bin mit Höchstspeed hinterher, da ich fast am Ende meiner täglichen Strecke war, schon etwas erschöpft - ich schätze, so mit ca 35 km/h und es hat gedauert, bis ich neben ihm war..
Direkt neben ihm gerufen und gehupt, hat er erstmal so getan, als würde er mich nicht bemerken.
Als er merkte, ich bleibe neben ihm, hielt er doch an.
"Was willst du denn ey, ich hab mich doch entschuldigt?"
"Freund Blase, wenn man einen Unfall verursacht, hält man erstmal an und guckt, ob man einen Schaden verursacht hat. Wenn das Schaltwerk im Arsch ist, rufe ich die Polizei "
"Ach
Übrigens sind mir auch Aufpreise für Gepäck egal, dafür reise ich oft genug, um die erstens zu kennen und zweitens zu vermeiden.

Grüße, Ciccio
Losdosos,
ich höre deine Worte, allein mir fehlt der Glaube.
Klingt mir nach Stimmungsmache ohne besondenren Hintergrund.
Stimmungsmache?
Gegen wen?
Und indem ich von meinen kürzlichen Erfahrungen mit namentlich nicht genannten Flugportalen berichte und frage ob und was ich falsch gemacht habe?

In dem Fall erübrigt sich glaube ich die Diskussion zwischen uns beiden.

Ist auch nicht mein Problem, wenn du das nicht nachrecherchieren kannst.

Ich zahle jedenfalls gerne 900 Euro statt 500 bei Langstreckenflügen, aber nicht 500 mit einem Gepäckstück nach Athen.
Dafür fliege ich zu oft und regelmäßig nach Athen, um die gängigen Preise zu kennen.
 
Und die Aufpreise für Mastercard sind bei einigen Portalen so hoch.
Habe dann eines mit PayPal gefunden.
 
Zurück
Oben Unten