HomePods Stereo nicht für iMac geeignet?

CarstenF

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.01.2008
Beiträge
115
Reaktionspunkte
16
Sind die HomePods im Stereobetrieb immer noch nicht für den iMac geeignet?
 
Vielen Dank schon mal für die Beschreibung. Dann hat es Apple seit dem 9.2.2018 nicht geschafft, den Stereobetrieb für den iMac sinnvoll nutzbar zu machen.
 
Was meint ihr? Wird Apple die Integration für den iMac noch schaffen? Ist ja schon komisch, dass die das bis jetzt noch nicht geschafft haben.
 
Was meint ihr? Wird Apple die Integration für den iMac noch schaffen? Ist ja schon komisch, dass die das bis jetzt noch nicht geschafft haben
So wie ich die Homepods verstehe, sind das in erster Linie Lautsprecher zum Musikhören, Siri und Homekit-Gerätesteuerung irgendwo in der Wohnung und eher keine Systemlautsprecher für einen Mac.

Steve Jobs hat mal gesagt: „Die Leute denken, dass Fokus bedeutet, ja zu der Sache zu sagen, auf die man sich konzentrieren muss. Aber das ist überhaupt nicht, was es bedeutet. Es bedeutet, nein zu sagen zu den hundert anderen guten Ideen, die es gibt.“

Und das tut Apple immer noch. Deshalb erwarte ich nicht, das sie die HomePods zu vollwertigen macOS-Systemlautsprechern machen werden. Man könnte auch überspitzt formulieren: Sie haben besseres zu tun 😉
 
Danke für deine Meinung. Ich habe die damals als Ergänzung zu meinem iMac gekauft. Hatte immer die Hoffnung, die würden das noch integrieren. Ich glaube allerdings auch schon nicht mehr daran...
 
Apple hatte doch immer den Anspruch, ohne großen Aufwand ein geschlossenen, gut funktionierendes System zu bieten. Aus meiner Sicht haben die Entwickler hier geschlampt.
 
Apple hatte doch immer den Anspruch, ohne großen Aufwand ein geschlossenen, gut funktionierendes System zu bieten. Aus meiner Sicht haben die Entwickler hier geschlampt.

Der Unterschied ist, dass es sich um deren System handelt und nicht um das deinige.

Ansonsten bleibt dir immer noch eine nette E-Mail an Tim zu schreiben.
 
:) Meinst du das hilft?

Ist halt doch mein System und die HomePods funktionieren zusammen nicht!
 
Aus meiner Sicht haben die Entwickler hier geschlampt.
Halte ich für eine gewagte These. 😉. Apple wird sich sehr genau überlegen, welche Funktionen sie einbauen und welche nicht. “Geschlampt“ hiesse, sie hätten das liefern wollen, aber nicht vernünftig hinbekommen.

Und ehrlich gesagt, wenn du das Risiko eingehst, ein Produkt zu kaufen, von dem du eine Funktion erwartest, die vom Hersteller nie zugesagt wurde, ist es schon etwas unverfroren, dem Hersteller „geschlampt“ vorzuwerfen 🙂
 
Vielleicht ist es so wie du es schreibst. Vielleicht will Apple die Integration aus div. Gründen nicht. Ist ja schon komisch, dass es unter iTunes funktioniert und ansonsten nicht. Es scheint ja möglich zu sein....
 
Ich denke die Nutzer die zwei HomePods so platziert stehen haben das Stereo System Töne welche über die HomePods wiedergegeben werden Sinn machen, werden so gering sein das es einfach Quatsch ist dafür Ressourcen zu binden.
 
Danke für deine Meinung! Im Stereobetrieb hören sich die Dinger deutlich besser an. Ich glaube schon, dass es einen großen Bedarf geben könnte.
Vielleicht hätte ich wirklich nicht frühzeitig kaufen sollen. Die sind halt im Doppelpack für den iMac nicht geeignet!
 
Momentan nur über iTunes oder TV-App., wenn du den iMac benutzt. Über das iPhone und Apple TV funktioniert es.
 
Oha, das hätte ich nicht erwartet. Danke für die Info.
 
Ich denke, dass es eine eher unnötige Beschränkung seitens Apple ist - die HomePods bieten die Option Stereosound wieder zu geben und sie können auch als Multiroom System funktionieren, der Aufwand für die Implementierung auch beim Mac sollte sich also in Grenzen halten - zumal BigSur ja wohl auch die Möglichkeit bieten soll iOS Apps zu "emulieren".

Da ich BigSur nicht nutze, kann ich auch nicht sagen ob z.B. eine Systemerweiterung wie "Boom" (im AppStore) hier hilft, damit kann ich z.B. ALLE System- und andere sounds auch über Airplay ausgeben. Nebenbei lässt sich damit auch die Ausgabe recht weitgehend anpassen.
 
Zurück
Oben Unten