HomePod und Radio Sender

Lokale Radiosender auf dem HomePod funktionieren bei mir wieder seit heute Morgen. :groove:
 
Cool.

Weißt du die OS Variante. 12.4 noch oder 13?
 
ja geht ab 13.1 wieder
 
Gerade getestet: Geht wieder und HP ist noch auf 12.4.
 
Bei mir funktioniert es nicht. Die Sender sind zwar bei Apple Music zu finden aber der HP spielt sie nicht. Schade war ne tolle Funktion.
 
Bei mir funktioniert es nicht. Die Sender sind zwar bei Apple Music zu finden aber der HP spielt sie nicht. Schade war ne tolle Funktion.

Ich vermute das Apple genau deinen HP für die Funktion gesperrt hat ;).

Das wird schon, warum nicht?
 
Ich versuche es seit ca. 2 Wochen jeden Tag auf dem Homepod. Einmal am Morgen, einmal abends. Es hat noch nie funktioniert. "Es tut mir Leid, ich kann damit keinen Sender erstellen."
Gibt es hier jemanden in der Schweiz, bei dem es bereits geklappt hat?
 
Also in Deutschland geht das wieder seit ein paar Tagen. Da wird sowieso permanent im Hintergrund gearbeitet. Aktuell läuft es gerade bei mir auf dem HP
 
So jetzt läuft Radio wieder hervorragend ohne Problme. Nur die Stereo Einstellung mit zwei HomePods hackt gewaltig. Mit Siri reagiert immer nur einer und auch nur einer spielt Musik. Über Sonos App und AirPlay geht alles. Ich werde noch kirre.... jemand ähnliche Erfahrungen?
 
Ja. Zieh mal bei beiden den Netzstecker!!!! Hat bei mir geholfen, nachdem ich 2 Tage das gleiche Problem hatte wie du!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich macht Siri am Homepod wahnsinnig!

Befehl: Spiele radioeins radio! - Löst immer aus, dass Radio SAW (was noch von Siri komplett falsch ausgesprochen wird) aus!
Befehl:Spiele Deutschlandfunk nova Radio! - Löst konsequent immer Deutschlandfunk Kultur aus!

Ist das bei euch auch so? Kann das mal wer probieren? Ansonsten werf ich die Teile langsam aus dem Fenster!:mad:
 
Moin,

bei mir spielte der HP auch einige Sender nicht, ich habe mir dann die Tunein App auf dem Iphone installiert, mir einen Account zugelegt und Favoriten erstellt. Die spielt er der HP dann ohne Probleme. Bevor man einen Radiosender, wie bei dir radioeins bei Siri anfragt, sollte man in der Tunein App anschauen, mit welchen Namen der Sender dort gelistet ist. radioeins, z.B. steht dort unter radioeins vom rbb. Jetzt zu Siri sagen "Hey Siri spiele Radio radioeins vom rbb". Dann sollte der HP auch den korrekten Sender finden.
Ich hatte das selbe Problem mit den Radiosender NDR1, wenn ich sagte Hey Siri spiele Radio NDR1, bekam ich die Antwort ich kann damit keinen Radiosender erstellen. Bei Tunein ist der Sender aber mit NDR1 Welle Nord Flensburg gelistet, also Siri den richtigen Sendernamen verraten und prompt lief der Sender.
 
Hi!
Ich bin am Überlegen, ob ich mir einen HomePod anschaffe. Wie spiele ich denn Internetradio vom iMac mit Catalina über den HomePod ab? Internetstream über iTunes gibt es mit Catalina ja nicht mehr.
Liebe Grüße
Tommi
 
Zum Thema Radio ist mir auch etwas aufgefallen:

wenn ein Radio-Sender auf dem HomePod läuft und ich dann einen Anruf annehme und diesen schließlich wieder beende, dann stoppt die Wiedergabe des Radio-Senders. Der Sender läuft nach dem Anruf noch für kurze 10 Sekunden, und dann ist Stille.
Ich muss den Radio-Sender wieder aufrufen mit dem Befehl, „Hey Siri, spiele „Hit Radio FFH“ Radio. - Dann läuft der Radiosender wieder.
Ist das bei Euch auch so?
Hier müsste softwaretechnisch bestimmt nachgebessert werden.

Das ist ja blöd, wenn nach einem Telefonat die Radiowiedergabe abbricht.
 
Hi!
Ich bin am Überlegen, ob ich mir einen HomePod anschaffe. Wie spiele ich denn Internetradio vom iMac mit Catalina über den HomePod ab? Internetstream über iTunes gibt es mit Catalina ja nicht mehr.
Liebe Grüße
Tommi
Hat da keine Erfahrung? Ich habe hier auf dem iMac unter AppleMusic auch Internetradiostationen, aber nur 12 Stück (z. B. SW3, Einslive,ect.). Woher die kommen weiß ich allerdings nicht.
 
Wenn du einmal über den HomePod einen RadioSender angefragt hast, erscheint er bei „Radio“ in der Musik-App.

Du kannst aber auch in der Musik-App direkt nach Radio-Sendern suchen.
 
Hi

Bin am verzweifeln. Ich kann weder Radiosender empfangen noch funkioniert die Handsoff funktion. Habe natürlich auf allen Geräten die aktuelle Version aufgespielt. Habe Homepod auch schon vom Netzt getrennt, hilft alles nichts. Irhendwie läuf bei mir gar nichts wie angekündigt. Bin ziemlich enttäuscht. Hat vieleicht doch noch mal jemand eine Idee, an was es liegen könnt.
Ich komme aus der Schweiz, habe vier Homepods in vier verschiedenen Räumen im Einsatz. TuneIn auch installiert....

Danke im voraus für kurzes Feedback
 
Hallo,

Zum Thema Radio ist mir auch etwas aufgefallen:

wenn ein Radio-Sender auf dem HomePod läuft und ich dann einen Anruf annehme und diesen schließlich wieder beende, dann stoppt die Wiedergabe des Radio-Senders. Der Sender läuft nach dem Anruf noch für kurze 10 Sekunden, und dann ist Stille.
Ich muss den Radio-Sender wieder aufrufen mit dem Befehl, „Hey Siri, spiele „Hit Radio FFH“ Radio. - Dann läuft der Radiosender wieder.
Ist das bei Euch auch so?
Hier müsste softwaretechnisch bestimmt nachgebessert werden.

Das ist ja blöd, wenn nach einem Telefonat die Radiowiedergabe abbricht.

Ja, ist bei mir auch so.
Ich bin wirklich unglücklich mit der Integration von Radio.
Das ist wirklich mega lieblos und halbherzig umgesetzt.

Dein Problem habe ich bei der Automation am Morgen.

Ich lasse um 5 Uhr eine Automation starten.
Lichter an und Wiedergabe fortsetzen.

Radio läuft wenige Sekunden und stoppt dann.

Das ist wohl der Teil, der vom Stream noch im Cache liegt und dann zu Ende wiedergeben wird.

Ich mutmaße mal, dass das von TuneIn (und dem jeweiligen Sender) auch so gewünscht ist.
Sonst würden wir nicht den aufgezwungen Werbespot vorab hören.

Das die Werbung vorab kommt wäre für mich okay, aber Apple hat einfach kein „re-connect“ gebaut.
Das unterstelle ich einfach mal.

Ich habe es gestern schon auf mactechnews geschrieben, mag mich aber nochmals wiederholen.

Den großen Versionssprung von iOS 12 auf 13 sehe ich beim HomePod nicht.

Wiedergabe über iTunes Match wurde bei Automation/Szenen völlig ausgeschlossen.
Vielleicht nur vergessen, da der Dialog und das Verhalten beim Aufrufen der Einstellung „komisch“ ist.

iPhone gegen HomePod halten finde ich in der Umsetzung missverständlich.
Da wird lediglich auf dem iPhone der HomePod als Ausgabequelle (Ziel via AirPlay) gesetzt.
Das wäre vorher mit einem 20 Cent NFC-Tag und Kurzbefehl möglich gewesen.

Eine Leistung wäre es gewesen, wenn sie den Stream von Apple Music/iTunes Match aufgebaut hätten und die Timecodes abgeglichen hätten.
Damit wäre die Wiedergabe an den HomePod wirklich übergeben.
So hatte ich das Feature auch verstanden.

Ist natürlich schön, dass kein NFC-Tag und Kurzbefehl notwendig ist, aber im Sinne von Home(Kit)/Heimautomatisierung bietet das Verhalten keinen Mehrwert.

„Voice ID“ hat Apple (nicht mit dem Namen, aber die Funktion) angekündigt, aber konnte bisweilen nicht in Deutsch realisiert werden.

Apple führte „Ambient Sounds“ mit iOS 13 ein.
Umgebungsgeräusche lassen sich nur über Ansage starten.
Dabei schreit genau das nach Definition in Szenen.
Starten mit Szenen? Fehlanzeige, nichts.
Das ist wirklich lieblos.

Ich habe kein Apple Music (nur iTunes Match, das bislang volle Funktion bot), aber auch (alle wie bei Sprachaufruf) Radiosender lassen sich nicht in Szenen integrieren.

Einfach nur ein paar Gedanken… :)

Viele Grüße
 
Hi

Bin am verzweifeln. Ich kann weder Radiosender empfangen noch funkioniert die Handsoff funktion. Habe natürlich auf allen Geräten die aktuelle Version aufgespielt. Habe Homepod auch schon vom Netzt getrennt, hilft alles nichts. Irhendwie läuf bei mir gar nichts wie angekündigt. Bin ziemlich enttäuscht. Hat vieleicht doch noch mal jemand eine Idee, an was es liegen könnt.
Ich komme aus der Schweiz, habe vier Homepods in vier verschiedenen Räumen im Einsatz. TuneIn auch installiert....

Danke im voraus für kurzes Feedback
Bei mir genauso, inkl. Zurücksetzen. Homepod mit 13.2.1 ist wie Homepod Februar 2018. Keine der beworbenen Funktionen inkl. Radio funktionieren in der Schweiz. Traurig.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
6
Aufrufe
648
jteschner
jteschner
S
Antworten
8
Aufrufe
353
maccoX
maccoX
Technikhai
Antworten
2
Aufrufe
161
Froyo1952
Froyo1952
Zurück
Oben Unten