HomePod und Radio Sender

D

Diamand

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.09.2003
Beiträge
578
Reaktionspunkte
202
Guten Morgen,

die ganzen Tage ging die Radiosuche zum Beispiel SWR3 nur heute kommt nur noch Deutschlandfunk zum Beispiel.
Hat jemand noch dieses Phänomen? Habe keinerlei update vorgenommen über Nacht - oder sonstige Spielereien

Gruß Uli
 
Ja das ist bei mir auch so. Kann auch kein Radio mehr hören. Das hängt bestimmt mit den Updates zusammen und ich denke dass das mit richtigen offiziellen großen Update für den HomePod behobt wird.
 
Guten Morgen,

die ganzen Tage ging die Radiosuche zum Beispiel SWR3 nur heute kommt nur noch Deutschlandfunk zum Beispiel.
Hat jemand noch dieses Phänomen? Habe keinerlei update vorgenommen über Nacht - oder sonstige Spielereien

Gruß Uli

Hier auch so. :mad:
 
Spielt bei mir SWR3, Rockantenne, Regenbogen 2 usw.
 
Hi.

Hier auch kein Internetradio mehr. Aber offiziell ist das ja auch noch nicht im release.
 
Komisch, bei mir läuft der Radio schon den ganzen Tag ohne irgendwelche Störungen :suspect:
 
Also bei mir kann Siri auch kein Radio mehr abspielen. Aber auf einem HomePod ist der Sender noch aktiv. Da kann ich ihn auch abspielen.
 
Ja komisch ist das schon. Mal abwarten was das Update am Dienstag bringt. War schon cool.
 
Ja, leider funktioniert bei mir auch der Siri-Befehl: "Siri, spiel SWR3" am HomePod nicht mehr. Hoffe, dass das wieder kommt. Weiss man, wann das Update released wird?
 
Guten morgen,

"Tut mir leid, aber ich kann damit keinen Sender erstellen"

Ich vermisse auch die Radiosender, obwohl es die erst seit kurzem gibt.
Habe ich mich in nur einem Tag dran gewöhnt und lieb gewonnen.

Spielt bei mir SWR3, Rockantenne, Regenbogen 2 usw.

Komisch, bei mir läuft der Radio schon den ganzen Tag ohne irgendwelche Störungen :suspect:

Nativ über iOS in Deutschland glaube ich das nicht.
Wahrscheinlich hast Du eine Radio-App auf ein Gerät im Haushalt, die Siri-Support hat.

Viele Grüße
 
Ja, leider funktioniert bei mir auch der Siri-Befehl: "Siri, spiel SWR3" am HomePod nicht mehr. Hoffe, dass das wieder kommt. Weiss man, wann das Update released wird?
ja wie gesagt am 24 also Dienstag
 
ja und gerade festgestellt auf dem Handy geht der Sender in Apple Musik stellt aber keine Verbindung über Airplay her. na gut warten wir ab
 
Wie kann man den auf dem iPhone in Apple Music nach Radio Sendern suchen?
 
Wie kann man den auf dem iPhone in Apple Music nach Radio Sendern suchen?

Öffne die Musik App und wähle dort Radio/Radiosender sobald Radiosender wieder verfügbar sind.

P.S. Bei mir kann ich dort kürzlich gespielte sogar noch anwählen und hören.
 
Danke für die Info. Ich dachte auf dem iPhone wären bereits alle Sender verfügbar. Die letzten gespielten habe ich dort auch drin.
Aber eine spezielle Suche, scheint es nicht zu geben? Entweder muss man sich dann durch wursteln, oder über Siri wenn ich das jetzt richtig versteh.
 
Na ja, ich vermute das wird erst wieder richtig in Musik bzw. überhaupt richtig funktionieren wenn es endgültig auch für den HP freigegeben ist. Also vermutlich in ein paar Tagen.

Bis dahin nutze ich die letzten die mir noch angezeigt werden und streame sie per Airplay an den HP oder nutze eine andere Radioapp.
 
Na ja, ich vermute das wird erst wieder richtig in Musik bzw. überhaupt richtig funktionieren wenn es endgültig auch für den HP freigegeben ist. Also vermutlich in ein paar Tagen.

Bis dahin nutze ich die letzten die mir noch angezeigt werden und streame sie per Airplay an den HP oder nutze eine andere Radioapp.
So mache ich es auch gerade - iPad geht iPhone nein. Seltsam aber egal... es geht nur nicht über Siri
 
Wann kommt das HP Update, am 24. oder erst am 30. ?
 
Ich kenne kein Datum für den HP nur für iOS13, das ist draußen und iPadOS soll auf den 24.9. vorgezogen worden sein. Catalina kommt dann ja auch noch und spätestens dann rechne ich mit dem HP.

https://www.apple.com/de/ipados/
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

R
Antworten
6
Aufrufe
648
jteschner
jteschner
S
Antworten
8
Aufrufe
345
maccoX
maccoX
Technikhai
Antworten
2
Aufrufe
160
Froyo1952
Froyo1952
Zurück
Oben Unten