Homepod Standard Account wechseln geht nicht..

Dingens

Dingens

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.03.2007
Beiträge
246
Reaktionspunkte
16
Moin
Ich würde gerne in meinem neuen HomePod den Standardaccount ändern. Meine Frau hat Apple Music und ich nicht, ich bin aber als Home Besitzer derjenige, der den Homepod eingerichtet hat. Ich kann die Apple ID und Passwort eintragen, aber dann kommt diese Fehlermeldung.

1121EA2F-312F-4DC4-989E-9688C645362B.jpeg



Zurückgesetzt, neu eingerichtet und aktuelle Software ist drauf.
Was kann ich noch tun?
Danke
Der Dingens
 
Moin
Ich habe es nun hinbekommen, allerdings wohl nicht so, wie sich Apple das gedacht hat:
Ich musste dazu die Hoheit über Homekit abgeben :). Vorher war es so, dass das iPhone meiner Frau nicht den HomePod einrichten konnte, weil sie in unserem "Home" nur Gast war. Da kam die Meldung, dass sie sich an den Admin des Homes wenden sollte und ihn bitten, den Homepod einzurichten. Ich habe nun ein zweites zu Hause angelegt, in dem sie Admin ist, und dann konnte sie den Homepod einrichten, dabei wurde dann auch ihre Apple ID mit Apple Music hinterlegt. Dann habe ich das Apple TV4 noch ins neue Home umgezogen und nun geht alles. Ist aber ja eigentlich nur ein Workaround, den ich nur gehen konnte, weil ich Homekit nicht wirklich nutze. Ein Umzug mit vielen Räumen und Szenen stelle ich mir da gruselig vor und ist ja eigentlich auch nicht im Sinne des Erfinders.
Danke
Der Dingens
 
Familienfreigabe?
 
Moin
Die Frau ist in der Familienfreigabe, wir haben aber kein Apple Music Familienabo, da sich das bei meiner speziellen Musik eher nicht lohnt...und 5€ pro Monat als Workaround war mir zu viel. Oder habe ich was übersehen?
Danke
Der Dingens
 
Zurück
Oben Unten