HomePod Mini seit 16.3

Hast du Wiedergabe stoppen wenn du das Zuhause verlässt in der Home App eingeschaltet? Speziell für diesen mini?
 
Ist bei mir für alle HomePods eingeschaltet. Fakt aber ist, wenn ich das Zuhause verlasse, wird lustig weitergespielt.

PS:
Bei mir sind es Radiosender von TuneIn, aber das sollte eigentlich keine Rolle spielen. Es sollte unabhängig vom Sender/Musikstück funktionieren. Tut es aber nicht. Und hat übrigens auch noch nie funktioniert. Der/die Hoods spielen einfach weiter! :(
 
Melde doch alle HomePods mal von deiner ID ab, warte etwa 30 Minuten und melde sie neu an.
 
Danke für die Idee. Ist mir im Moment zu viel Arbeit. Vielleicht mach ich das ein anderes mal, wenn ich in der Stimmung dafür bin. ;)
 
Nervig auch, daß einzelne HomePods immer mal wieder (ziemlich oft) antworten, sie könnten die Lautstärke nicht anpassen.
 
Ist Euch auch schon aufgefallen, wenn man sagt "Hey Siri, spiele WDR5", dann kommt neuerdings jedes Mal ein Jingle von TuneIn, bevor der Sender spielt.

iOS v16.4.1
HomePod Software Vision v16.4.1

PS:
Ich habe kein AM. Ich sage immer "Hey Siri, spiele <Sender>" oder "Hey Siri, spiele <Sender> von TuneIn". In beiden Fällen wird jetzt dieses blöde Jingle gespielt. Das war vorher nicht der Fall.
Bei mir wird kein Jingle gespielt. Siri nennt den Namen des Senders und das es über TuneIn gespielt wird. Mehr nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: masta k
Komisch ne?!
 
Mir ist auch aufgefallen, daß verstärkt Werbung vorgeschaltet wird, wenn man Sender per Sprachbefehl wechselt! :(

Radio Paradise hat selbst keine Werbung und es wurde auch nie! eine Werbung vorgeschaltet, wenn man den Sender per Siri-Sprachbefehl aufruft.

Zweiteres ist jetzt leider so. Das kann m.E. gar nicht mit dem Sender selbst zusammenhängen (denn der ist immernoch werbefrei), sondern das muß von entweder von TuneIn kommen, oder von Apple. Das war früher definitiv nicht der Fall. Sehr sehr schade.

Ebenfalls fällt auf, daß Siri aktuell viel träger ist und die Lautstärke oder ein Senderwechsel viel viel länger dauert, als noch vor ein paar Tagen.
 
Ich höre viel RSW, ein kleiner privater Sender ohne Werbung. Auch dieser Sender läuft über das TuneIn "plugin". Aber da wird keine Werbung vorgeschaltet. Die Musik fängt sofort an.
 
Ja, mag ja sein. In meinem Fall und Beispiel ist es aber so, und war vorher definitiv nicht so. Und jetzt?

PS:
Es ist übrigens deutsche Werbung, die da vorgeschaltet ist. Ergo kann es nicht vom Sender kommen, sondern muß entweder von TuneIn oder von Tim Apple direkt kommen.
 
Leider ist "RSW" nicht so eindeutig wie Radio Paradise, mein Beispiel aus #28.

Von daher, nenn mir mal den RSW-Sender, sprich die Webseite, oder genauere Infos, damit ich es finde. Dann probiere ich es bei mir.
 
Leider ist "RSW" nicht so eindeutig wie Radio Paradise, mein Beispiel aus #28.

Von daher, nenn mir mal den RSW-Sender, sprich die Webseite, oder genauere Infos, damit ich es finde. Dann probiere ich es bei mir.
Die Streamadresse: www.schwarze-welle.de:7500

Die Musik ist aber nicht jedermanns Sache.

In der Apple Music sollte RSW (Radio Schwarze Welle) aber auch so gefunden werden.

IMG_2372.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: masta k
Ich höre viel RSW, ein kleiner privater Sender ohne Werbung. Auch dieser Sender läuft über das TuneIn "plugin". Aber da wird keine Werbung vorgeschaltet. Die Musik fängt sofort an.
Wundert mich, ich meine mich zu erinnern, daß da schon immer Werbung lief bei dem Sender, egal wo man den angehört hat.
 
Gerade eben probiert. Es kommt definitiv der TuneIn-Jingle bevor die, ähm, Musik losgeht.
Übrigens habe ich festgestellt, wenn der Sender Radio RBB 88,8 in Apple Music App (TuneIn) abgespielt wird, wie ebenfalls keine Werbung vorab gespielt.
 
Wundert mich, ich meine mich zu erinnern, daß da schon immer Werbung lief bei dem Sender, egal wo man den angehört hat.
Mir ging es um "vorgeschaltete Werbung", die es bei dem Sender den ich in #28 nannte bis vor kurzem definitiv nicht gab.

Also:
  • Sprachbefehl "Hey Siri, spiele ..." an HomePod.
  • Dann die bekannte Bestätigung von Siri aus dem HomePod "Hier ist ..."
  • Dann der Jingle "TuneIn" *neu*
  • Dann deutsche Werbung, z.B. Möbelhaus xyz, dann erst spielt der Sender *neu*
Nervt, ...
 
Übrigens habe ich festgestellt, wenn der Sender Radio RBB 88,8 in Apple Music App (TuneIn) abgespielt wird, wie ebenfalls keine Werbung vorab gespielt.
Also ich spiele nichts über die App ab. Ich rufe dem HomePod zu er soll was spielen, siehe mein Beispiel in #38. Die AM-App (auf dem iPhone- / iPad-Display) kommt dabei gar nicht zum Tragen.
 
Gerade eben mit Radio Schwarze Welle probiert. Jingle und vorgeschaltete Werbung! Günter Jauch, Kreislaufflasche.

OHNE WITZ!

edit:
Screenshot aus dem Kontrollzentrum (iPad) nachdem Aufrufen von "Radio Schwarze Welle" via Sprachbefehl an HomePod.

RSW.png

PS:
Und gerade jetzt, 11:12h, nach dem "Song", erneut Werbung! "Ab 290€ in die Türkei, ... alltours", Targobank, Aldi, usw. Jede Menge Werbung also bei diesem Sender und zwar nicht vorneweg, wie bei meinem Beispiel in #38, sondern voll zwischendrin! Weiß nicht was Du hörst, aber hier ist definitiv Werbung.

So, und jetzt muß ich aber schleunigst wieder den Sender wechseln, ... :sneaky:
 
Zurück
Oben Unten