HomePod Mini seit 16.3

danicatalos

danicatalos

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.07.2010
Beiträge
853
Reaktionspunkte
246
Bis 16.2 war es bei mir so, dass wenn ich Siri rief und einen Befehl gab, dass dieser von Siri verbal bestätigt wurde.

Seit 16.3 kommt nur ein Bestätigungston. Siri sagt keinen Mucks mehr.

Ist das bei euch auch?
 
Ja das macht sie wenn du damit etwas steuerst, was nicht im selben Raum wie der HomePod ist. Das ist jetzt neu und finde ich auch besser. Sollte etwas nicht klappen, dann sagt sie das ja auch weiterhin Das z.B Gerät XY nicht reagiert.
 
Ich finde die neue Funktion super, nur leider funktioniert es bei allen Räumen - nur nicht im Wohnzimmer. Da kommt das alte Sprachfeedback und danach direkt der Bestätigungston.

Weiß jemand, ob es dazu noch eine manuelle Einstellungsmöglichkeit gibt?
 
Bis 16.2 war es bei mir so, dass wenn ich Siri rief und einen Befehl gab, dass dieser von Siri verbal bestätigt wurde.

Seit 16.3 kommt nur ein Bestätigungston. Siri sagt keinen Mucks mehr.

Ist das bei euch auch?
Jaaa ! Leider, kein Sprachfeedback mehr. Muss jedesmal z.Zt. untern Tisch kriechen um zu sehen ob meine Eve Energy wirklich ausgeschalten ist beim Befehl "Hey Siri, Aufladen aus".
 
Jaaa ! Leider, kein Sprachfeedback mehr. Muss jedesmal z.Zt. untern Tisch kriechen um zu sehen ob meine Eve Energy wirklich ausgeschalten ist beim Befehl "Hey Siri, Aufladen aus".

Wenn der Bestätigungston kommt, wurde der Befehl auch ausgeführt. Da brauchst du nicht nachgucken. Wenn etwas nicht funktioniert, meldet sich Siri per Wortmeldung.
 
Also, ich habe eine Tischlampe die via Siri gesteuert wird. HomePod Mini und die Tischlampe sind im gleichen Raum. Es kommt nur ein Ton.

Der gleiche HomePod Mini, eine andere Leuchte, die in der Stube steht. Auch dann kommt nur der Ton.

Auch bei anderen Aktionen ist von Siri nichts mehr zu hören, ganz so, als wäre Siri wortkarg geworden...

Ich fand es angenehm Siri´s "Stimme" zu hören...
 
Wenn der Befehl erfolgreich ausgeführt wurde, dann kommt der Ton als Bestätigung. Konnte ein Befehl aber nicht ausgeführt werden, dann spricht sie auch mit einem.
Das wird man auch nicht ändern können denke ich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: danicatalos
So, inzwischen funktioniert es mit dem Bestätigungston und ohne Sprachfeedback auch hier im Wohnzimmer.

Dafür will sich der AppleTV nicht mehr mit den Homepods verbinden. Fehlermeldung.

Dazu kommt, dass ich nun wieder vermehrt die Meldung von Siri bekomme, dass es ein Problem gäbe, wenn ich einfache Befehle gebe. Oder es kommt „Die Tischlampe reagiert nicht“, obwohl sie sich über die Home App dann problemlos schalten lässt.

Ich bin schwer genervt…
 
Nur mal eine Verständnisfrage für mich: ist es korrekt, dass ich - wenn ich unterwegs bin - problemlos auf meine Homegeräte zugreifen kann, aber keinen Zugriff auf meine HomePod Minis habe?
 
Was meinst du mit Zugriff?
 
Was meinst du mit Zugriff?

Ich war ein paar Tage verreist und hatte vergessen, im HomePod den Wecker abzustellen. Ich bin also von unterwegs in die Home App aber im HomePod war alles ausgegraut bzw. stand dann dort, dass der Inhalt nicht geladen werden konnte...
 
Du musst mit dem HP im selben Netzwerk sein damit du auf Timer und Wecker zugreifen kannst. Das siehst du auch wenn du mal dein WLAN am iPhone ausschaltest und dann auf den HP zugreifen willst. Da wird dir das dann angezeigt mit dem selben Netzwerk.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: danicatalos
Ist Euch auch schon aufgefallen, wenn man sagt "Hey Siri, spiele WDR5", dann kommt neuerdings jedes Mal ein Jingle von TuneIn, bevor der Sender spielt.

iOS v16.4.1
HomePod Software Vision v16.4.1

PS:
Ich habe kein AM. Ich sage immer "Hey Siri, spiele <Sender>" oder "Hey Siri, spiele <Sender> von TuneIn". In beiden Fällen wird jetzt dieses blöde Jingle gespielt. Das war vorher nicht der Fall.
 
Jaaa ! Leider, kein Sprachfeedback mehr. Muss jedesmal z.Zt. untern Tisch kriechen um zu sehen ob meine Eve Energy wirklich ausgeschalten ist beim Befehl "Hey Siri, Aufladen aus".
Tja, wenn das angeschlossene Gerät auf dem Tisch nicht weiter geladen wird, hat es offensichtlich funktioniert. :unsure:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mero
  • Gefällt mir
Reaktionen: lunchbreak
Zufällig ne Idee ob und wie man das abstellen kann? Wahrscheinlich negativ.

Glaub ich auch.

Ich vermute mal, dahinter verbirgt sich ein Werbegag für Apple Music.
Wer bei den Darbietungen des HomePod zuhört und es läuft gerade ein Radiosender, der weiß durch den Jingle, dass die bescheidene Musikauswahl nicht auf Apple zurückzuführen ist … :ROFLMAO:
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: mero und lunchbreak
Ja, daran habe ich auch schon gedacht. :(
 
Ich stelle auch noch eine weitere Frage in den Raum:

Wenn ich eine Apple Music Playlist oder eine eigene Playlist auf unserem HomePod mini im Büro starte, so wird sie brav abgespielt, selbst wenn ich in Begleitung meines iPhones das Büro für einen Botengang verlasse, denn offensichtlich saugt der HomePod die Lieder nicht von meinem iPhone runter, sondern gleicht die Titel ab und holt sie sich dann vom Server.

Wenn ich jedoch eine Wiedergabe auf Apple Music Classical starte, bricht die Wiedergabe aber ab, wenn ich außer Reichweite bin.

Blöd. Vermutlich liegt es daran, dass die HomePods noch nicht auf die Neuerungen von Apple Music Classical angepasst sind.
Update? Workaround? Komplette Verzweiflung?
 
Zurück
Oben Unten