HomePod Mini seit 16.3

Habt ihr dem Radiosender schon einmal mitgeteilt, dass ihr Werbung hört, wenn ihr sie ĂŒber TuneIn/HomePod hört?
 
Habt ihr dem Radiosender schon einmal mitgeteilt, dass ihr Werbung hört, wenn ihr sie ĂŒber TuneIn/HomePod hört?
Nö. Mein Sender aus #28 ist ein amerikanischer Sender, Radio Paradise, und der hat nach wie vor keine Werbung - bis eben auf die "vorgeschaltete", die neuerdings ertönt, wenn man den Sender wechselt.
Ich glaube jetzt nicht, daß es den Sender das irgendwie interessiert, wenn ich ihm mitteile, daß ich neuerdings deutsche Lidl-Werbung höre, wenn ich Siri sage sie möge Radio Paradise spielen.

Und was User danicatlos' Radio Schwarze Welle angeht (#40), das habe ich ja nur mal probiert um festzustellen, ob dieser Sender sich genau so verhĂ€lt, oder nicht. @danicatalos bestreitet das zwar, aber ich höre die Werbung dort genau so, nĂ€mlich vorgeschaltet, als zusĂ€tzlich auch massiv Werbung zwischendrin. Da ich aber diesen Sender gar nicht hören möchte, stört mich das weiter nicht, sprich es macht fĂŒr mich keinen Sinn es dem Sender mitzuteilen.
 
@lunchbreak Ich glaube zu wissen, warum du Werbung hörst und ich nicht...

Bevor TuneIn zum Abo-Modell wechselte, konnte man die Werbung durch Einmalzahlung auf Lebenszeit ausschalten. Ich habe ja auch einen Account bei denen.

Ich weiß nun nicht, ob das TuneIn Plugin in Apple-Music irgendwie Zugriff auf meinen Account bei TuneIn hat und "weiß", dass ich seinerzeit die Werbung auf Lebenszeit durch Kauf abgeschaltet hatte.

Ansonsten fÀllt mir nichts weiter dazu ein...
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: lunchbreak
Puh, also da sagst Du was!

Ich habe kein AM-Abo.
Und ich habe und hatte nie irgendetwas von TuneIn.
Ich habe nur HomePods zuhause und rufe ihnen die Sprachbefehl zu sie sollen Radiosender spielen.

"Hey Siri, spiele HR3 ĂŒberall"
"Hey Siri, spiele Radio Paradise ĂŒberall"


Hin- und wieder mißversteht Siri einen Sender, dann hilft es zu sagen:

"Hey Siri, spiele HR3 von TuneIn ĂŒberall"
"Hey Siri, spiele Radio Paradise von TuneIn ĂŒberall"


So. Und bis vor kurzem war es so, daß die Sender dann einfach gespielt wurden. Hatten die Sender Werbung "im Programm", z.B. vor den Nachrichten oder so, dann wurde die natĂŒrlich gespielt. Das kommt ja vom Sender.

Jetzt aber ist es so, daß nahezu immer vor dem Spielen des Senders das Jingle "TuneIn" ertönt, und dann auch sehr sehr hĂ€ufig auch noch zusĂ€tzlich "vorgeschaltete" Werbung. Also Werbespots bevor der Sender beginnt zu spielen. Und das war bis vor kurzem definitiv nicht so!

Woran liegt's, daß das plötzlich kommt?

WÀre es vielleicht weg, wenn ich ein AM-Abo hÀtte ? Wozu, ich höre fast nur Radio...!

Wer ist fĂŒr diese vorgeschaltete "Werbung "verantwortlich"?
Apple?
Oder TuneIn?
Der Sender selbst kann es ja nicht sein... Kann doch nicht sein, daß Radio Paradise aus den USA deutsche Lidl-Werbung vorschaltet, ...
 
mEn ist TuneIn nahe an "bandenmÀssig organisierten Terror"; auch auf AmazongerÀten.
Hatte mal eine Szene fĂŒr Morgens mit Wecker bla bla und zum Schluß einen Radiosender starten: das GefĂŒhl wenn Du Morgens aufwachst und gleich als Erstes mit Werbung zugemĂŒllt wirst: kann man nur mit einem Zimmermannhammer auf dem smarten Lautsprecher kompensieren.
 
  • Haha
Reaktionen: lunchbreak
ZurĂŒck
Oben Unten