Homepage für Verein !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Flash wäre für diese Webseite absolut unpassend.

Die Webseite sollte Informationen geben, den Spass an
der Sache vermitteln und animieren selber mitzumachen.

Das wird durch eine klare übersichtliche Designstruktur,
frische farben, anregende Fotos und vielleicht etwas Humor
am besten erreicht. Auch braucht sie nicht super professionell
wie aus einer DesignSchmiede auszusehen. Das würde das Image
einer Vereinseite garnicht entsprechen. In Vereinen gehts ja
schließlich locker zu.
FlashIntros, Musik, Animationen etc. sind eher unpassend, und
von daher passen die Links zu den Flashseiten überhaupt nicht
in dem Zusammenhang.

Gruß Vina
 
Original geschrieben von vinaverita

FlashIntros, Musik, Animationen etc. sind eher unpassend, und
von daher passen die Links zu den Flashseiten überhaupt nicht
in dem Zusammenhang.

Gruß Vina
 

Die Beispiellinks waren dazu gedacht was ich unter Topdesign verstehe - nicht wie die Seite von Neele auszusehen hat. Ich dachte das ging aus den Postings hervor... Ausserdem sehe ich Flash ebenfalls nur in bestimmten Bereichen als passend an. Deshalb habe ich auch geschrieben "Unabhängig von den verwendeten Techniken..." u know?
 
Original geschrieben von vinaverita
FlashIntros, Musik, Animationen etc. sind eher unpassend, und
von daher passen die Links zu den Flashseiten überhaupt nicht
in dem Zusammenhang.
 

ACK, genauso wenig wie die Beispielseite aus der Kategorie "Ordentlich-aber-stinkfades-Corporate-Design" (s.o.)

Hier ist eine ganz andere Optik gefragt.

Nie mit Jugendgruppen/Pfadfindern/etc... unterwegs gewesen?

Grüße,
Flo
 
ich wär ja dann doch mal auf ein paar tolle beispiele gespannt... kann nicht mal jeder einen link hier reinschmeissen. würden mich nur mal so die meinungen interessieren...
 
Original geschrieben von lengsel
 

ACK, genauso wenig wie die Beispielseite aus der Kategorie "Ordentlich-aber-stinkfades-Corporate-Design" (s.o.)

Hier ist eine ganz andere Optik gefragt.

Nie mit Jugendgruppen/Pfadfindern/etc... unterwegs gewesen?

Grüße,
Flo
 

deswegen sagte ich, dass die page humor haben sollte, fröhliche farben und
anregende fotos. dennoch sollte sie nicht chaotisch wirken, sondern schon
strukturiert und übersichtlich.
schickst du dein kind auf eine jugendfreizeit wenn die webseite vielleicht spannend
undurchsichtig ist, aber du dich im chaos verirrst?
 
@ vina:

Da hast Du mich missverstanden, bzw. das ACK am Anfang überlesen, dann erschliesst es sich logisch aus dem Rest des Postings dass Du gar nicht gemeint warst... :)...genauer: wir meinen das gleiche.

Grüße,
Flo
 
ooops ;)
tatsache, das ACK hab ich überlesen...
 
HP !!

hey..das ergibt mal Sinn.....vinaverita
Eben um diese Sachen gehts mir hauptsächlich - nützliche Tips worauf ich achten sollte clap
Danke !!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten