1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Homepage für Verein !

Dieses Thema im Forum "Web-Design" wurde erstellt von Neele, 07.04.2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Neele

    Neele Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.03.2004
    Beiträge:
    874
    Zustimmungen:
    0
    Hallo :)
    Also ich leite einen kleinen Verein, habe mir da von einen *Webmaster* die Seite machen lassen - zuviel bezahlt und keine gute resonanz erhalten. Nun würden wir es gerne selber versuchen. Viell. könntet IHR mir einige Tips geben - Hintergrund - was passt zu uns etc.
    http://www.abenteuerclub.com
    Herzlichen Dank :)

    lg
    K:cool:
     
  2. HAL

    HAL

    Über die Qualität und Preise gewisser, ahemm, Webdesigner, haben wir uns
    ja schon gerade ausführlich in einem anderen Fred unterhalten. Was eure
    Seiten betrifft, kann ich spontan nur zwei Dinge anmerken:

    1) Keine Frames !

    2) Keine Java Applets!

    Das ist Webdesign auf dem Stand von 1999.
     
  3. vinaverita

    vinaverita MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.01.2003
    Beiträge:
    1.888
    Zustimmungen:
    12
    au weia....fällt mir da spontan ein.
    zunächst überlege dir mal, was für eine farbe zu euch passt.
    möchtest du in dem lila ton bleiben, dann ändere erstmal die
    menülinks. das blau passt garnicht. die unterstreichung ist auch
    nicht notwendig. auch brauchen die links nicht so gross sein in
    der schrift.
    das javabild auf der startseite rausschmeissen. unnötige ladezeiten.

    das sind spontane einfälle für eine schnellere änderung. generell
    würde ich aber das komplette layout udn aufbau nochmal überdenken.

    gruß Vina
     
  4. NQUISITOR

    NQUISITOR MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.08.2003
    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    3
    Oh Gott ist das schlecht!

    Mich würde jetzt nur mal interessieren was ihr dafür bezahlt habt?
     
  5. mr.jones

    mr.jones MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.11.2003
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    au weja, um es noch einmal zu wiederholen. mit webdesign hat das gar nichts zu tun. und "adler mit dschungelbild zwischen indianisch angehauchten bändern" machen noch kein abenteuer aus. das einzige abenteuer am logo ist die entzifferung der schlecht lesbaren schrift im rundsatz.

    ich würde auf frames und java komplett verzichten - macht beides absolut keinen sinn.
    auf naturfarben zusteuern und eine kleinere navigation in betracht ziehen (wenn möglich keine zweizeiligen navigationspunkte). zum beispiel home - angebot - kontakt - gästebuch. und das ganze angebot in eine unternavigation schmeissen. so wird die seite übersichtlicher und bieter mehr platz für wesentliches.
     
  6. KAISERFRANZZ

    KAISERFRANZZ MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.07.2003
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    1
     

    @ nquisitor

    Nimm es mir nicht übel, aber Du machst grundsätzlich jede Seite schlecht. Grundsätzlich kommen immer Kommentare, " das war vor Jahren mal in", etc.

    Sei doch mal so nett und zeig mir Deine Vorstellung einer perfekten Seite.
     
  7. kurare

    kurare MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.06.2003
    Beiträge:
    1.127
    Zustimmungen:
    0
    Für die HP wären selbst 10 EUR zuviel... :D
     
  8. Pamela

    Pamela MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.03.2004
    Beiträge:
    3.041
    Zustimmungen:
    2
    uuups... hier gibts doch bestimmt menschen, die dir ein vernünftiges angebot für eine neugestaltung erstellen können und dir gleich auf ein paar arbeitsbeispiele verweisen können, oder?

    denn wenn du dir jetzt schon unsicher bist, wie ihr euch selbst präsentieren wollt, dann ist es eine gute idee die sache an einen profi abzugeben und so wieder ein schlechtes feedback zu provozieren.

    bunny
     
  9. Pamela

    Pamela MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.03.2004
    Beiträge:
    3.041
    Zustimmungen:
    2
    ... natürlich keeeeein schlechtes feedback....
     
  10. NQUISITOR

    NQUISITOR MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.08.2003
    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    3
    @indenzoo

    Bei den anderen weil sie darum gebeten haben. Hier - weil die Seite einfach schlecht ist. Und wer für so etwas bezahlt sollte dafür ein Mindestmaß an Qualität bekommen.

    Hier ein paar Seiten die ich für absolut Top-Level halte (unabhängig von den verwendeten Techniken):

    http://www.westonfl.org/

    http://www.philipkoether.com/

    http://www.showlogic.com/ <-- mein Favorit - klein und stylish

    http://www.turivodka.com/

    Die perfekte Seite wird es eh nicht geben - dafür ist das Thema auch viel zu subjektiv. Ich habe aber nicht die Angewohnheit jemandem ins Gesicht zu heucheln: "Ah ganz nett die Seite" obwohl ich es gar nicht so meine.

    Nix für ungut. ;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.