Homepage für Verein !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Neele

Neele

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.03.2004
Beiträge
878
Reaktionspunkte
0
Hallo :)
Also ich leite einen kleinen Verein, habe mir da von einen *Webmaster* die Seite machen lassen - zuviel bezahlt und keine gute resonanz erhalten. Nun würden wir es gerne selber versuchen. Viell. könntet IHR mir einige Tips geben - Hintergrund - was passt zu uns etc.
http://www.abenteuerclub.com
Herzlichen Dank :)

lg
K:cool:
 
Über die Qualität und Preise gewisser, ahemm, Webdesigner, haben wir uns
ja schon gerade ausführlich in einem anderen Fred unterhalten. Was eure
Seiten betrifft, kann ich spontan nur zwei Dinge anmerken:

1) Keine Frames !

2) Keine Java Applets!

Das ist Webdesign auf dem Stand von 1999.
 
au weia....fällt mir da spontan ein.
zunächst überlege dir mal, was für eine farbe zu euch passt.
möchtest du in dem lila ton bleiben, dann ändere erstmal die
menülinks. das blau passt garnicht. die unterstreichung ist auch
nicht notwendig. auch brauchen die links nicht so gross sein in
der schrift.
das javabild auf der startseite rausschmeissen. unnötige ladezeiten.

das sind spontane einfälle für eine schnellere änderung. generell
würde ich aber das komplette layout udn aufbau nochmal überdenken.

gruß Vina
 
Oh Gott ist das schlecht!

Mich würde jetzt nur mal interessieren was ihr dafür bezahlt habt?
 
au weja, um es noch einmal zu wiederholen. mit webdesign hat das gar nichts zu tun. und "adler mit dschungelbild zwischen indianisch angehauchten bändern" machen noch kein abenteuer aus. das einzige abenteuer am logo ist die entzifferung der schlecht lesbaren schrift im rundsatz.

ich würde auf frames und java komplett verzichten - macht beides absolut keinen sinn.
auf naturfarben zusteuern und eine kleinere navigation in betracht ziehen (wenn möglich keine zweizeiligen navigationspunkte). zum beispiel home - angebot - kontakt - gästebuch. und das ganze angebot in eine unternavigation schmeissen. so wird die seite übersichtlicher und bieter mehr platz für wesentliches.
 
Original geschrieben von NQUISITOR
Oh Gott ist das schlecht!

Mich würde jetzt nur mal interessieren was ihr dafür bezahlt habt?
 

@ nquisitor

Nimm es mir nicht übel, aber Du machst grundsätzlich jede Seite schlecht. Grundsätzlich kommen immer Kommentare, " das war vor Jahren mal in", etc.

Sei doch mal so nett und zeig mir Deine Vorstellung einer perfekten Seite.
 
Für die HP wären selbst 10 EUR zuviel... :D
 
uuups... hier gibts doch bestimmt menschen, die dir ein vernünftiges angebot für eine neugestaltung erstellen können und dir gleich auf ein paar arbeitsbeispiele verweisen können, oder?

denn wenn du dir jetzt schon unsicher bist, wie ihr euch selbst präsentieren wollt, dann ist es eine gute idee die sache an einen profi abzugeben und so wieder ein schlechtes feedback zu provozieren.

bunny
 
... natürlich keeeeein schlechtes feedback....
 
@indenzoo

Bei den anderen weil sie darum gebeten haben. Hier - weil die Seite einfach schlecht ist. Und wer für so etwas bezahlt sollte dafür ein Mindestmaß an Qualität bekommen.

Hier ein paar Seiten die ich für absolut Top-Level halte (unabhängig von den verwendeten Techniken):

http://www.westonfl.org/

http://www.philipkoether.com/

http://www.showlogic.com/ <-- mein Favorit - klein und stylish

http://www.turivodka.com/

Die perfekte Seite wird es eh nicht geben - dafür ist das Thema auch viel zu subjektiv. Ich habe aber nicht die Angewohnheit jemandem ins Gesicht zu heucheln: "Ah ganz nett die Seite" obwohl ich es gar nicht so meine.

Nix für ungut. ;)
 
So kann die Seite sicher nicht bleiben, wobei ich Grundsätzlich nichts gege Frames habe, wenn Sie denn Sinn machen.

Mach doch mal eine "Ausschreibung" hier im Forum. :D

Mal sehen was dann da so kommt....

PS: Von Deinem "Webmaster" würde ich mir das Geld zurückholen und Ihm diesen Thread zu lesen geben!
 
@ NQUISITOR

Das sind natürlich Top-Seiten in Desing und Anspruch.

Leider braucht man als Privatperson ewig um sowas zu realisieren...
 
jupp, das mein ich aber auch! vorallem ist sowas vermutlich nicht ganz im finanziellen rahmen dieses abenteuerclubs... meine kunden sind auch eher klein im finanziellen - die müssen eben jeden cent umdrehen. aber es muss ja nicht gleich eine mega aufwändige flashsite sein... ordentliches design braucht nicht solche sperenzchen...
 
Ich weiß nicht, was ihr immer habt, für einen kleinen verein muss es ja wohl keine Hypermässige HP sein, oder? Ihr stellt euch manchmal an, dass man glauben könnte, jede Seite, die nicht von euch ist, wäre ein Gewaltverbrechen! Es gibt ja durchaus miese Seiten, aber diese finde ich jetzt bis auf das unnötige Javabildchen samt Ladezeit nicht so schlimm. Da sind die Fotos schon viel schlimmer geworden...
 
@NQUISITOR

Haste vielleicht auch ne Seite ohne Flash. Flash ist ja schön und nett, aber wenn ich jedesmal ne halbe Minute warten muss bis die ganze Animation durchgeflogen ist verleidet mir eine Seite doch sehr schnell!
 
Original geschrieben von NQUISITOR
@indenzoo

Bei den anderen weil sie darum gebeten haben. Hier - weil die Seite einfach schlecht ist. Und wer für so etwas bezahlt sollte dafür ein Mindestmaß an Qualität bekommen.

Hier ein paar Seiten die ich für absolut Top-Level halte (unabhängig von den verwendeten Techniken):

http://www.westonfl.org/

http://www.philipkoether.com/

http://www.showlogic.com/ <-- mein Favorit - klein und stylish

http://www.turivodka.com/

Die perfekte Seite wird es eh nicht geben - dafür ist das Thema auch viel zu subjektiv. Ich habe aber nicht die Angewohnheit jemandem ins Gesicht zu heucheln: "Ah ganz nett die Seite" obwohl ich es gar nicht so meine.

Nix für ungut. ;)
&nbsp;

Breitband-Flash-Seiten sind wohl kaum ein Vergleich für dass, was den Ursprung
dieser Diskussion ausmacht. Okay, das ist Dein Geschmack, aber realisterische
Vergleiche wären passender gewesen.
 
Original geschrieben von Schattenmantel
@NQUISITOR

Haste vielleicht auch ne Seite ohne Flash. Flash ist ja schön und nett, aber wenn ich jedesmal ne halbe Minute warten muss bis die ganze Animation durchgeflogen ist verleidet mir eine Seite doch sehr schnell!
&nbsp;

Jo klar:

http://www.adaptivepath.com/

Um nur eine zu nennen...

:)
 
HP ;-))

hey - Ich Dank mal für die EHRLICHKEIT !
Eben das war mein Problem, das jeder der sich eingetragen hat auch noch diese Seite lobte. Den Preis werd ich nicht verraten - mich darüber immer noch ärger:(
Da ich halt noch kein großes Werbeetar hab, möcht ich gern sowenig wie möglich ausgeben - nur sollts dennoch zu uns passen - und nett aussehn !!

..also schlimmer kanns ja nimma werden *g*

lg
K.
 
Was an der Site sehr viel schwerer wiegt als die verunglückte optische/technische (da hat sich der "Webmaster" wohl mal in DW an den Layern vergangen...) Umsetzung ist glücklicherweise der gute Inhalt der Lust macht sofort das Haus zu verlassen. Mithin Glück im Unglück. Ich würde auch vorschlagen Du suchst Dir jemand der (seriös beleumundet) ist und das zu einem fairen Preis umarbeitet. Oder eben selber machen (hat noch keinem geschadet, und nachdem Du zumindest weisst wie es nicht aussehen soll, kann es auch nicht schlimmer werden).

Grüße,
Flo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten