Homekit: Nuki wird nur im Bluetooth Bereich angezeigt

Dann ist Nuki zu weit weg von deiner Steuerzentrale. Wenn du Nuki via "Home" steuern willst muss die Basis dafür in Bluetoothnähe des Nuki Schlosses sein. Da bringt dir die Nuki Bridge nichts für HomeKit. Stell dein iPad oder deinen HomePod mal testweise direkt neben das Schloss, dann sollten alle Updates durchkommen.
 
Jeder von Euch sitzt am Internet. Googlet doch die 5 Sekunden :rolleyes:

Keine Ahnung, warum du mich dafür zitierst, aber meine Tür lässt sich NICHT via Siri (HomePod) entsperren.
Für mich kein Grund, zu googlen.
 
HomePod Siri geht nicht. Aber iPad/iPhone/Watch Siri.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JARVIS1187
Keine Ahnung, warum du mich dafür zitierst
Weil du was von Fahrlässigkeit faselst. Und würdest du mehr lesen, wüsstest du, dass jedes Gerät, welches Nuki ohne Personalisierung per Sprachbefehl öffnen kann, einen Pin danach abfragt.
 
Dann lies du meinen Beitrag noch einmal richtig. Dann weißt du, dass es mir nicht um Geräte geht, an denen du dich mit PIN/Fingerabdruck/FaceID authentifizieren kannst.
Ich werde auf mein iPhone verwiesen und soll es da noch einmal versuchen (kein: „bitte entsperre dein iPhone“ oder „gib deine Pin am iPhone ein“!), wenn ich meine Tür via HomePod öffnen möchte.

Danke, bitte, auf wiedersehen.
 
Ich sagte Personalisierung. Der Einschränkung von HomeKit und Siri ist es geschuldet, dass Geräte wie der HomePod dies nicht können. Google und Amazon schaffen das - daher danach auch die PIN Abfrage. HomeKit kennt auch nur 2 Schalterzustände des Schlosses.

Für sich betrachtet ist HomeKit, mit dem trägen Apple dahinter, echt ne Krücke an vielen Stellen.
 
Warum wird mein HomePod nicht bei Eve angezeigt?
 
Zurück
Oben Unten