Homekit BWM Benachrichtigung über LTE

Diskutiere das Thema Homekit BWM Benachrichtigung über LTE im Forum Apple HomeKit

  1. spodec90

    spodec90 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    06.06.2014
    Hallo zusammen,

    Ich möchte mich auf meinem iPhone Benachrichtigen lassen, wenn der Hue BWM Zuhause Bewegung entdeckt. Ich erhalte auch jedes mal eine Benachrichtigung wenn ich Zuhause mit dem iPhone im WLAN bin, egal ob die Hue App geöffnet ist oder der Sperrbildschirm aktiv ist. Sobald ich jedoch das iPhone aus dem WLAN nehme und es über LTE versuche erhalte ich keine Benachrichtigung im Sperrbildschirm. Nur wenn die Home App geöffnet ist und der BWM auslöst kommt auch über LTE die Benachrichtigung. Es scheint hier als würde die Hintergrundaktualisierung nicht funktionieren. Da über WLAN aber alles wie gewünscht funktioniert bin ich etwas ratlos.

    Im BWM ist es aktuell zum Testen so eingestellt, dass die Benachrichtigung zeitlich und örtlich unabhängig ist. Später soll das dann auf "Wenn ich nicht zuhause" bin umgestellt werden. Aber das spielt ja beim eigentlichen Problem erstmal keine Rolle.

    Als Zentrale läuft ein Apple TV 4.

    Gruß
    Dennis
     
  2. smn

    smn Mitglied

    Beiträge:
    1.231
    Zustimmungen:
    115
    Mitglied seit:
    07.10.2007
    Kannst du denn von unterwegs (ergo nicht im heimischen WLAN eingebucht) auf dein Zuhause zugreifen und Licht etc. steuern? Also funktioniert der Fernzugriff an sich über die Steuerzentrale?
     
  3. KOJOTE

    KOJOTE Mitglied

    Beiträge:
    3.731
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    569
    Mitglied seit:
    06.11.2004
    Ich würde mal die Ortungsdienste prüfen.

    EDIT: Rein interessehalber: Wie und wo sind deine Einstellungen gesetzt?
    Standort teilen unter iCloud ist aktiv?
     
  4. spodec90

    spodec90 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    06.06.2014
    Ja die Lichter kann ich über LTE steuern.
    Ortungsdienst ist auf "Beim Verwenden der App" gesetzt. "Immer" gibt es bei der Home App nicht. Standort teilen ist aktiviert.
     
  5. KOJOTE

    KOJOTE Mitglied

    Beiträge:
    3.731
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    569
    Mitglied seit:
    06.11.2004
    Die HomeApp ist im Kontrollzentrum?
     
  6. spodec90

    spodec90 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    06.06.2014
    Ja und die hinterlegten Szenen lassen sich auch problemlos über LTE steuern.
     
  7. KOJOTE

    KOJOTE Mitglied

    Beiträge:
    3.731
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    569
    Mitglied seit:
    06.11.2004
    Ok. Primärgerät unter iCloud ist gesetzt?
     
  8. spodec90

    spodec90 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    06.06.2014
    Was meinst du mit Primärgerät? Hab nur das Apple TV als Steuerzentrale. Ein iPad ist nicht vorhanden.
     
  9. KOJOTE

    KOJOTE Mitglied

    Beiträge:
    3.731
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    569
    Mitglied seit:
    06.11.2004
    Apple schreibt in diesem Support-Dokument im Zusammenhang mit Mitteilungen und der Home-App etwas von einem Primärgerät:
    https://support.apple.com/de-ch/HT204893#alerts

    EDIT Kurzinfo z.B. für iPhone: Einstellungen > iCloud > Standort teilen > Von > Primärgerät setzen
     
  10. spodec90

    spodec90 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    06.06.2014
    In der Liste habe ich nur mein aktuelles iPhone, ergo dieses auch ausgewählt.
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...