Homebanking

Weil ich dann bei meiner Bank nur wenige Umsätze (Kontoauszüge) sehen kann. Mit einer Software kann ich aber eine lange Historie an Kontobewegungen durchsuchen nach bestimmten Beträgen oder Empfängern etc. Das kann sehr nützlich sein wenn man für die Steuererklärung ein paar Daten zusammen suchen muss usw.


ich nutze netbanking der sparkasse, da hab ich mind. 1 jahr rückblick auf alles, was ich gemacht habe und die kontobewegungen...

gut, ich mach zusätzlich prof.buchhaltung, da weiss ich was ich verbucht habe :)
 

Na, ja, nicht wirklich:

Mit StarMoney on Mac nutzen Sie die bewährte StarMoney 6.0 unter der Windows Laufzeitumgebung "Darwine" direkt auf Ihrem Mac OS X Rechner.

Eine echte Mac-Version ist das nicht. Da kann ich Starmoney auch weiterhin unter VMware nutzen. Aber es wäre wirklich schön, wenn es mal eine echte Mac-Version geben würde.
 
Na, ja, nicht wirklich:



Eine echte Mac-Version ist das nicht. Da kann ich Starmoney auch weiterhin unter VMware nutzen. Aber es wäre wirklich schön, wenn es mal eine echte Mac-Version geben würde.

Okay... Darwin. Aber entscheidend sollte doch sein, das es läuft? Und soo langsam ist es auch nicht gewesen, es war okay.
 
Na, ja, nicht wirklich:



Eine echte Mac-Version ist das nicht. Da kann ich Starmoney auch weiterhin unter VMware nutzen. Aber es wäre wirklich schön, wenn es mal eine echte Mac-Version geben würde.

Axo, schaaaaade. Dachte mir ist was entgangen. Nutze es unter Parallels. Dort tut es auch brav seinen Dienst, aber man möchte ja schon gerne native Programmen nutzen.
 
Pecunia bekomme ich bei der Sparkasse nicht zum laufen. Stürzt immer ab. Was ist bei euch? Ich habe die aktuelle Mac OS X drauf!

Betreibt einer von die Kombination Pecunia/Sparkasse ?
 
Hi microsun,

bei uns läuft Pecunia mit der Sparkasse sehr gut.
Hatte am Anfang etwas Probleme, da die Bankkennung 'verloren' ging. Es musste die settings.conf einmal extra speichern und neu einfügen. Seitdem klappt es wunderbar.
 
Betreibt einer von die Kombination Pecunia/Sparkasse ?

ja, kein Problem. Ich weiß nicht genau mit welcher Version ich angefangen habe. Ich musste bei der Einrichtung eine Einstellung ändern die per Default auf etwas mit "3.0" stand aber die auf "2.2" oder "2.0" oder so ähnlich gestellt werden musste.
Sorry - ich kenne mich mit diesen Details nicht wirklich aus :) Aber von dieser "falschen" Voreinstellung abgesehen klappte dann alles auf Anhieb.
 
ja, kein Problem. Ich weiß nicht genau mit welcher Version ich angefangen habe. Ich musste bei der Einrichtung eine Einstellung ändern die per Default auf etwas mit "3.0" stand aber die auf "2.2" oder "2.0" oder so ähnlich gestellt werden musste.
Sorry - ich kenne mich mit diesen Details nicht wirklich aus :) Aber von dieser "falschen" Voreinstellung abgesehen klappte dann alles auf Anhieb.

Da geht es wohl um die HBCI-Version; sollte bei der Sparkasse auf 2.20 gesetzt werden.
 
Danke für die Antworten.

Das Problem lag daran, dass ich die falsche URL eingetragen habe. Programm meldete aber kein Fehler sonder wurde einfach beendet.
 
Wie es aussieht können die PIN's noch nicht im Schlüsselbund gespeichert werden.

Oder?
 
das soll wohl lt. dem Blog in der nächsten Version kommen - wenn die Daten auch verschlüsselt gespeichert werden etc.
 
Die aktuelle Version speichert die Daten lokal derzeit noch nicht verschlüsselt. Wer also Angst vor Angriffen auf den Rechner hat sollte andere Maßnahmen ergreifen. Die nächste Version soll, lt. seinem Blog, diese Verschlüsselung mitbringen.

diese "nächste Version" ist seit Freitag erhältlich.
Schon recht brauchbar diese Beta
http://www.pecuniabanking.de/Home.html
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: elastico
Die neue Bank X - Version ist ganz nett.
 
Ich habe unter VirtualBox mein ehemaliges Windows-Starmoney laufen.

Da ich aber für die Kontostandsabfrage nicht jedes Mal die virtuelle Maschine anwerfen möchte, habe ich noch etwas für zwischendurch:

Saldomat

Es kann zwar keinen Zahlungsverkehr, aber für mich persönlich reicht es vollkommen aus. Und seien wir ehrlich, wieviele Überweisungen im Monat hat ein durchschnittlicher Privatmensch? So gut wie keine. Das meiste läuft heute doch eh per Lastschrifteinzug.
 
zu Pecunia

schaut mal hier:
http://www.onlinebanking-forum.de/phpBB2/viewforum.php?f=56

Pecunia hat so ab und an seine Macken. Und bei nur einem Entwickler (wenn der mal keine Lust hat oder sich das Bein bricht?) ist mir das zu heiß. Hatte schon mehrfach Abstürze der Art, dass ich das Programm nicht mehr beenden konnte. Jetzt komme ich nicht mehr dran, weil es den Zugriff auf die Datendatei verweigert. Tot.

Also ich probiere lieber was weiter verbreitet ist. Möglichst ein natives Mac Programm.
Hatte vorher unter Win das StarMoney. Das war echt gut. Mit mehreren Konten, die auch leicht anzulegen waren.
 
Zurück
Oben Unten