Homebanking

microsun

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.06.2009
Beiträge
793
Reaktionspunkte
5
Hallo Zusammen,

was für Software nutz Ihr für Homebanking auf eurem Mac. Gibts gute freeware?
 
Das sind Beiträge von 2002, 2005 und 2006. Vielleicht gibts 2009 schon was neues.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fotostudio
Zumindest der letzte Link verweist auf das Jahr 2009. Viel freie Software wirst du nicht finden. Ich habe mal mit Hibiscus experimentiert. So richtig toll fand ich es nicht.
 
Listet mal bitte auf was zu empfehlen ist. Egal ob freeware oder nicht.

Bitte keine Browser.
 
Freeware schaut schlecht aus, hab mich aber schon länger nicht mehr damit befasst...........

beste Freeware-Lösung meineserachtens... aber schon ewigst Beta:
 
Und MacGiro ist die 139 Euro auch wert?
 
Ich nutze die light version.
Diese reicht mir für nomales banking.
Ich nutze auch hbci

gruss defi
 
Pecunia - läuft sehr gut (bisher keine Abstürze oder Fehler bei mir). Da es bisher nur ein einzelner Entwickler macht ist die Weiterentwicklung natürlich etwas langsamer. Aber es ist OpenSource und so habe ich noch die Hoffnung, dass sich das gute Stück irgendwann mal herum spricht und mehrere Entwickler dem Ding mal einen Schub geben (von mir aus gegen ein paar Euro)
 
Pecunia kannte ich noch gar nicht. Aber wenn ich das richtig sehe, handelt es sich hierbei noch um eine Software im Beta-Stadium oder?
 
Ist Pecunia denn sicher? Hat da jemand mal geschaut ob das Programm nicht ein paar Details woanders hinkommuniziert?
 
Ja, Pecunia ist "Beta" (so wie diverse Google-Projekte auch). Stört mich nicht. Ich möchte nur möglichst praktisch überweisen und Kontostände abfragen (und speichern/durchsuchen) können und genau das tut diese Software schon jetzt besser als so manch teure "final" Software (finde ich) :)

Pecunia ist OpenSource. Jeder der mag kann sich den Code anschauen. Ich habe es noch nicht getan, habe aber durchaus Vertrauen. (Bei kommerziellen Produkten muss man dieses Vertrauen auch haben - nur kann man dort nicht mal nachschauen selbst wenn man wollte)

Aus seinem Blog:
"Pecunia basiert auf der quelloffenen und erprobten HBCI-Bibliothek AqBanking und ist damit sehr sicher gegen die üblichen Angriffe - weitaus sicherer als z.B. Online-Banking mit dem Browser."

Die aktuelle Version speichert die Daten lokal derzeit noch nicht verschlüsselt. Wer also Angst vor Angriffen auf den Rechner hat sollte andere Maßnahmen ergreifen. Die nächste Version soll, lt. seinem Blog, diese Verschlüsselung mitbringen.
 
...warum nicht netbanking direkt mit der bank ???
hab noch nie ein programm dafür gebraucht....
 
...warum nicht netbanking direkt mit der bank ???
hab noch nie ein programm dafür gebraucht....

Weil man doch häufiger hört das bei Onlinebanking mit Browser Sicherheitlücken ausgenutzt werden.

Anbei ein Bericht von Heise. Der ist jetzt zwar nicht von gestern sondern schon etwas älter aber zeigt was ich meine.

http://www.heise.de/newsticker/Sparkassen-schlampen-bei-Online-Banking-Sicherheit--/meldung/89885

Von Onlinebanking Software hört man allgemein nicht so viel über Sicherheitsprobleme. Darum interessiert mich eben eine Bankingsoftware für den Mac
 
Wieviel Schwarzmacherei ist da nun wieder dabei? Wahrscheinlich lässt sich an jeder Applikation etwas aussetzen....kommt nur immer darauf an, wie tief man bohrt.
 
...warum nicht netbanking direkt mit der bank ???
hab noch nie ein programm dafür gebraucht....
Weil ich dann bei meiner Bank nur wenige Umsätze (Kontoauszüge) sehen kann. Mit einer Software kann ich aber eine lange Historie an Kontobewegungen durchsuchen nach bestimmten Beträgen oder Empfängern etc. Das kann sehr nützlich sein wenn man für die Steuererklärung ein paar Daten zusammen suchen muss usw.
 
Hallo!

Also ich benutze StarMoney und kann es sehr empfehlen! :jaja: Kostet aber...
 
Zurück
Oben Unten