Homebanking unter Mac Os X

wenn man darwine braucht, ist es doch weiterhin ein windows .exe ;)
was muss man da noch beta testen...
 
"Wir weisen noch einmal ausdrücklich darauf hin, dass es sich bei StarMoney 6.0 on Mac um keine native Mac-Software handelt, d.h. die Installation und Bedienung des Programms fügt sich nicht so nahtlos in Ihr Mac OS X Betriebssystem ein, wie Sie es von anderen Softwareprodukten gewohnt sind, die explizit für Mac OS X erstellt wurden."

Da kann ich auch bootcamp nehmen, oder parallels...
 
PS: arbeite seit Jahren mit macgiro. Ist zwar ein bissl unübersichtlich, läuft aber auch selbst in der 6.0.1 Version noch unter Leo und kann iTan und HBCI. Es tut halt was es soll.
 
Starmoney ist die einzige Bankingsoftware die ich kenne die Screenscraping unterstützt. Und darauf bin ich nun mal angewiesen.

Bevor ich hier n Windows hochfahre, nehm ich lieber Geschwindigkeitseinbußen in Sachen Emulation in Kauf, das geht auf jeden Fall schneller und ich muß kein Paralells mit Windows verwenden.

Werds mir auf jeden Fall angucken. Auf jeden Fall ist es eine schöne Alternative.
 
Ich habe nun nicht den ganzen Thread gelesen, hätte aber 2 Fragen:

1. Taugt das kostenfreie Konto Ing-DiBa etwas?

2. Kann man damit Lastschriften ausführen?
3. Mit welchem Bankingprogramm kann man damit terminierte Lastschriften ausführen?


Achja, das Konto soll für mein Nebengewerbe sein...
Danke Mondmann

EDIT:


Gehe ich auf Anmeldung steht da:
Der Beantragung eines Girokontos steht nichts im Wege, wenn Sie
....
ein regelmäßiges Einkommen aus nichtselbständiger oder freiberuflicher Tätigkeit erhalten
Da es bei mir aber ein unregelmäßiges Einkommen aus Selbstständiger Arbeit ist, kann ichs wohl vergessen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist in der Tat sehr schwierig, eine Bank zu finden, die einem ein kostenloses oder zumindest günstiges (Online-)Konto für gewerbliche Zwecke einräumt. Vielleicht fragst Du auch mal bei diversen Anbietern nach, die reine Online-Konten anbieten, also keine Filialen haben. Da kannst Du evtl. noch etwas sparen. Hier gibt es Infos, welche Banken welche Online-Banking-Verfahren unterstützen.
 
Also ich habe bei der Volksbank genau das gefunden wa sich gesucht habe:
Kostenloses online Konto mit Lastschrifteinzug.
Alles Weiter kostet dafür sehr viel, zb. eine Überweisung am Schalter: 2€, Geld abbuchen von einer anderen Bank: 6€!
Aber wenn man alles online macht, ists ok.
 
Ich weiss nicht, warten auf Moneyplex hat ungefähr den Charakter wie "Warten auch Godot". Ich habe bisher noch keine Alternative zu Quicken gefunden, was ich frustrierend finde.
 
AW: Homebanking unter Mac Os X

Sehr geehrter Prediger,

in der Tat arbeiten wir seit einiger Zeit an einer nativen Mac-Anwendung von moneyplex.
Wir erwarten für Ende März eine Beta-Version die wir dann allen interessierten Anwendern zur Verfügung stellen werden.

Bitte haben Sie daher noch etwas Geduld, wir geben Ihnen Bescheid, sobald wir weitere Neuigkeiten haben.

Mit freundlichen Grüßen
matrica® GmbH

:eek: Ob es wirklich kommt...
 
AW: Homebanking unter Mac Os X

Interessant, danke für die Info.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Homebanking unter Mac Os X

Also ich habe seit einigen Wochen Pecunia am laufen und ich bin vollkommen zufrieden damit.

Genau das was ich gesucht habe, ein einfaches Programm, mit dem man

- Kontoabfragen
- Überweisungen
- einfache Auswertungen

machen kann. Nur die Kontoeinrichtung ist evtl ein bißchen kompliziert, aber nach einem Blick in die Hilfe lässt sich auch dies bewerkstelligen.
 
AW: Homebanking unter Mac Os X

Mit der Volksbank URL wollte es nicht zusammen arbeiten. :(
 
AW: Homebanking unter Mac Os X

Ich hab erstmal geschrieben, dass ich gerne Beta-Tester für moneyplex spiele.
Pecunia wollte ich auch testen, aber mit meinem G4 und 10.4 ist das wohl nicht drin. :(
 
AW: Homebanking unter Mac Os X

Und promt noch eine Antwort bekommen!
Ich habe gefragt, ob es eine "native" Mac Version wird, oder ein ähnliches Konstrukt wie Star Money. Die Antwort:
Sehr geehrter Herr Prediger,

da können wir Sie beruhigen, es handelt sich um eine echte native Mac-Version, daher dauert die Entwicklung auch etwas länger als die "Portierung" bei dem von Ihnen erwähnten Softwareprodukt.
Mit freundlichen Grüßen
matrica® GmbH
 
AW: Homebanking unter Mac Os X

Ansonsten hilft auch ein Blick in diesen Thread, wo Sebastian von Matrica mitliest und immer wieder auch selbst schreibt, z.B. zur OS X-Version. ;)
 
Also bei Hibiskus steht da man soll das Programm verifizieren und im Terminal den Befehl gpg --import ausführen.
Mache ich das jedoch steht da, daß er den Befehl nicht kennt...?
 
Zurück
Oben Unten