Home Verzeichnis ändern

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von Delmar, 03.02.2003.

  1. Delmar

    Delmar Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    28.09.2002
    Hallo alle zusammen,

    ich habe mir gerade eine zweite Partition erstellt (10GB namens System und 20 GB namens Daten). Nun möchte ich den Pfad meines Home Verzeichnisses anpassen und auf "Daten" verschieben. Ich weiß, das ich das ganze im NetInfo Manager machen kann unter meinem Usernamen. Jedoch ist mir die Schreibweise nicht bekannt.

    Ich habe schon mehrere Variationen probiert. Ging aber nicht. Er hat jedesmal ein Verzeichnis auf "System" erstellt.


    Danke für Eure Hilfe
    Delmar
     
  2. TobyMac

    TobyMac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    19.11.2002
    Bei mir klappt es hiermit:

    /Volumes/Volumename/Username
     
  3. Delmar

    Delmar Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    28.09.2002
    Danke erstmal. Aber worin besteht denn der Unterschied zwischen "Volumes" und "Volumenname"?


    Gruß
    Delmar
     
  4. TobyMac

    TobyMac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    19.11.2002
    /Volumes/ ist der Pfad in dem all deine "Volumes" liegen, dies kann ein Server sein, oder halt auch deine Festplatte.

    /Volumename/ ist nur ein Platzhalter, hier muss der Name dein Festplatte rein. Z.B. data etc...


    Ich hoffe man versteht was ich meine, ist ja noch Montag und noch so früh :rolleyes:
     
  5. Trainspotter

    Trainspotter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    31.10.2002
    könnte jemand bei dieser gelegenheit mal ausprobieren ob der apache noch auf das verschobene homeverzeichnis zugreift??

    http://localhost/~username

    geht bei mir nämlich nach der umstellung nicht mehr.
     
  6. tasha

    tasha MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.676
    Zustimmungen:
    38
    Mitglied seit:
    06.08.2002
    @Trainspotter:

    Hast du mal nachgeschaut, ob die Zugriffsrechte auf den Ordner passen?
     
  7. Trainspotter

    Trainspotter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    31.10.2002
    jupp, die passen
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Home Verzeichnis ändern Forum Datum
Icons für mein Home - Verzeichnis Mac OS 27.10.2010
Home-Verzeichnis manuell sichern Mac OS 13.02.2010
Home Verzeichnis falsch erkannt Mac OS 14.12.2009
Name des Home Verzeichnis ändern? Mac OS 17.06.2007
home verzeichnis verschieben Mac OS 07.01.2007
Was brauche Ich aus dem HOME Verzeichnis ? Mac OS 21.08.2006
Home-Verzeichnis auf andere Partition Mac OS 03.06.2006
Snyc iMac <> MacBook Pro: $HOME-Verzeichnis? Mac OS 28.05.2006
Notruf - Problem mit Home-Verzeichnis Mac OS 22.09.2005
home-Verzeichnis in andere Partition Mac OS 11.07.2005