Home Verzeichnis ändern

Delmar

Delmar

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.09.2002
Beiträge
829
Reaktionspunkte
1
Hallo alle zusammen,

ich habe mir gerade eine zweite Partition erstellt (10GB namens System und 20 GB namens Daten). Nun möchte ich den Pfad meines Home Verzeichnisses anpassen und auf "Daten" verschieben. Ich weiß, das ich das ganze im NetInfo Manager machen kann unter meinem Usernamen. Jedoch ist mir die Schreibweise nicht bekannt.

Ich habe schon mehrere Variationen probiert. Ging aber nicht. Er hat jedesmal ein Verzeichnis auf "System" erstellt.


Danke für Eure Hilfe
Delmar
 
Bei mir klappt es hiermit:

/Volumes/Volumename/Username
 
Danke erstmal. Aber worin besteht denn der Unterschied zwischen "Volumes" und "Volumenname"?


Gruß
Delmar
 
/Volumes/ ist der Pfad in dem all deine "Volumes" liegen, dies kann ein Server sein, oder halt auch deine Festplatte.

/Volumename/ ist nur ein Platzhalter, hier muss der Name dein Festplatte rein. Z.B. data etc...


Ich hoffe man versteht was ich meine, ist ja noch Montag und noch so früh :rolleyes:
 
könnte jemand bei dieser gelegenheit mal ausprobieren ob der apache noch auf das verschobene homeverzeichnis zugreift??

http://localhost/~username

geht bei mir nämlich nach der umstellung nicht mehr.
 
@Trainspotter:

Hast du mal nachgeschaut, ob die Zugriffsrechte auf den Ordner passen?
 
jupp, die passen
 
Zurück
Oben Unten