HogeSa- Eure Meinung bitte

Ich dachte, die wollen DEeskalieren.....

das geht erst NACHDEM eskaliert wurde, und keiner mehr mit dem Gummiknüppel auf Tuchfühlung gehen möchte, dazu muss erst der Agent Provokateur oder eben Psychofoltermusik eingesetzt werden, damit dann ordentlich deskaliert werden kann :crack:
 
lol, die Emotionen sind schon da.
Das klingt ganz nach Fatwa :crack:

(der Staatsschutz schreibt jetzt wahrscheinlich gerade in seine Notizen: Andi mit Apfel im Mund, hat Fatwa gegen kingofberlin ausgesprochen ... :eek:)

Mit dem Apfel im Mund isser aber auch leicht zu erkennen..... :jaja:
 
Das war wohl doch zuviel mit der langsamen Version von Helene:

19.01 Uhr: Wie der „Kölner Stadtanzeiger“ berichtet, spielen sich in Köln unfassbare Szenen ab. Es kommt zum offenen Schlagabtausch zwischen Polizei und den Demonstranten, die teilweise stark betrunken sind. Sie sind aggressiv und werfen Fahrräder auf die Beamten.

Andi, was machst du eigentlich gerade? Stehst du bei der Antifa-Gegendemo und hat dir gerade ne Glatze den Apfel geklaut oder warum so unentspannt?
 
Wie stehst du denn zum aggressiven Teil der Nicht-Moslems?

Ich bin mir nicht ganz sicher, wohin Du das jetzt lenken willst.
Damit meinte ich "die Salafisten", ISIS - also den Teil der Moslems, die der deutsche Michel aktuell in den Nachrichten sieht und Angst vor Zwangs-Islamisierung in Hürth-Kalscheuren bekommt.
 
Damit meinte ich "die Salafisten", ISIS - also den Teil der Moslems, die der deutsche Michel aktuell in den Nachrichten sieht und Angst vor Zwangs-Islamisierung in Hürth-Kalscheuren bekommt.
Ja, aber warum gerade die? Die linken, rechten und sonstigen Kackbratzen, die rumrandalieren, Neugeborene in Blumenkästen vergraben oder der Alten zuhause mal in die Zähne hauen, finde ich jetzt auch nicht gerade duldenswert. Du? :noplan:

Ich will das nirgendwohin lenken. Ich frage nur, warum die Salafisten gerade interessanter sind, als Hooligans, die meine Steuergelder verschwenden? Die Frage wird ja noch erlaubt sein und ich frage mich, warum die Antwort so schwer ist.
 
Das war wohl doch zuviel mit der langsamen Version von Helene:

19.01 Uhr: Wie der „Kölner Stadtanzeiger“ berichtet, spielen sich in Köln unfassbare Szenen ab. Es kommt zum offenen Schlagabtausch zwischen Polizei und den Demonstranten, die teilweise stark betrunken sind.

Die Polizei oder die Demonstranten....?

Sie sind aggressiv und werfen Fahrräder auf die Beamten.

Dann sind es schon mal keine Holland-Räder. Niederländer sind also offenbar nicht anwesend.... *kombiniere*

Nee, im Ernst, da hilft nur noch Galgenhumor. Da haben sich nun mit Salafisten und Hooligans zwei gesucht und gefunden.

Die einzigen, die mir ernsthaft leid tun, sind die Polizisten, die für die Spinner mal wieder ihre Knochen hinhalten dürfen. Mein Respekt gegenüber jedem Polizisten, der das aus Idealismus mitmacht.
 
Ja, aber warum gerade die? Die linken, rechten und sonstigen Kackbratzen, die rumrandalieren, Neugeborene in Blumenkästen vergraben oder der Alten zuhause mal in die Zähne hauen, finde ich jetzt auch nicht gerade duldenswert. Du? :noplan:

In der Summe nicht. ABER: Nicht wenige Salafisten sind Nichtdeutsche, die ihren Scheiss hier bei uns verzapfen wollen. DAS sollten wir nicht dulden. Erst kürzlich hat Bayern in einer Kommandoaktion nen Salafisten ausgewiesen, das fande ich klasse.

Schade, dass man die Glatzen und Antifa nicht auch gleich ausweisen kann.

Wir müssen aufpassen, dass wir hier keine Stellvertreterkriege dulden.

Die einzigen, die mir ernsthaft leid tun, sind die Polizisten, die für die Spinner mal wieder ihre Knochen hinhalten dürfen. Mein Respekt gegenüber jedem Polizisten, der das aus Idealismus mitmacht.

In der Tat.
 
Ja, aber warum gerade die? Die linken, rechten und sonstigen Kackbratzen, die rumrandalieren, Neugeborene in Blumenkästen vergraben oder der Alten zuhause mal in die Zähne hauen, finde ich jetzt auch nicht gerade duldenswert. Du? :noplan:

Ich will das nirgendwohin lenken. Ich frage nur, warum die Salafisten gerade interessanter sind, als Hooligans, die meine Steuergelder verschwenden? Die Frage wird ja noch erlaubt sein und ich frage mich, warum die Antwort so schwer ist.

Ich finde es unerträglich, dass der größte Naziaufmarsch seit Jahren mit blöden Witzen abgetan wird und sofort auf die doofe Antifa verwiesen wird oder gar mit "Multikultiquatsch" Verständnis für solche Aufmärsche ausgedrückt wird. Mehr nicht.
Man kann dazu kritisieren, dass Liberale und Linke es nicht übers Herz bringen, radikalen Islamismus deutlicher zu kritisieren. Das ändert aber nichts daran, dass rechte Strömungen unter der gefühlten Islamisierung aktuell Aufwind haben und das kann ich sehr wohl kacke finden, ganz egal welche Idioten sonst noch auf der Straße herumlaufen.

Edit: Es ist ja auch nicht so, als würden sich in Köln Nazihools und Salafisten gegenüber stehen. Köln hat eine Tradition in Sachen breitem Widerstand gegen Rechte (Arsch hu…).
 
IDas ändert aber nichts daran, dass rechte Strömungen unter der gefühlten Islamisierung aktuell Aufwind haben und das kann ich sehr wohl kacke finden, ganz egal welche Idioten sonst noch auf der Straße herumlaufen.
Absolut. Das geht ja auch nicht gegen dich. Ich frage nur dumm.

Und wenn diese Sau durch's Dorf gejagt wird, ist es beim nächsten Mal die Industrie und die Linken. Dann kloppen sich mal wieder die Rechten mit den Linken, die Juden schießen auf Palästina (oder umgekehrt), die Atomkraftgegner werden von der Polizei verprügelt, die werden dann bei der nächsten Demo von den Ultralinken mit Pflastersteinen gerächt.

Die Salafisten hatten zwischenzeitlich Langeweile und haben abgewartet, weil die Leute überfeitert, äh überdemonstriert sind und warten die Weihnachtsferien ab. Die Rechten haben da gerade keine Zeit, deshalb kommen die Kurden, dafür organisieren die Rechten Anfang des Jahres was mit der Antifa.

Zwischendurch brauchen wir noch ein paar Bombardements und Fußball.

Ich bin ja ein großer Freund des Demonstrationsrechts. Wirklich. Aber irgendwann frage ich mich estens doch mal, warum sich die Nation dann abends solche Weichspüler wie Anne Will anschaut und zwischendurch den Kollegen erzählt, wie scheiße sie doch finden, dass sich da mal wieder wer auf die Mappe gehauen hat.

Wird klar, worauf ich hinaus will? ;)

Es sind immer "die da". Und nächste Woche liken wir was anderes bei Facebook.
 
...
Wir müssen aufpassen, dass wir hier keine Stellvertreterkriege dulden.....

Ganz einfach:

Die Staatsgewalt sollte endlich mal wieder in Ruhe ihren Job machen dürfen ohne das irgendwelche Weichspüler reinreden.

Was nutzt uns ein Polizist der nix darf ausser Faust in der Tasche machen und sich noch verarschen lassen.

Gar nix..
 
Ich finde es unerträglich, dass der größte Naziaufmarsch seit Jahren mit blöden Witzen abgetan wird.

Obwohl ich mitgeblödelt hab, glaube ich sagen zu können, dass unter den Anwesenden Konsens dahingehend bestehen dürfte, dass kein Mensch rechte Hooligans hierzulande braucht.... genauso wenig wie andere Extremisten jeglicher Couleur.
 
Obwohl ich mitgeblödelt hab, glaube ich sagen zu können, dass unter den Anwesenden Konsens dahingehend bestehen dürfte, dass kein Mensch rechte Hooligans hierzulande braucht.... genauso wenig wie andere Extremisten jeglicher Couleur.

Korrekt.
Wir brauchen keine Hooligans.
Keine Neonazis.
Keine Salafsiten.
Keine linksextremen Antifa-Spinner.
Und keine sonstige Menschen, die andere Menschen unterdrücken, verletzen, töten oder diskriminieren wollen.
 
Tja, da kriegen Menschen aus unterschiedlichsten Überzeugungen ( Politik, Religion oder das Recht des Stärkeren ) einfach mal den Hintern hoch und gehen auf die Strasse.
Unser eins sitzt vorm CPU und macht sich `nen Kopf über Benzinpreise, Yosemite, Rente oder eine Erkältung.
Ihr wisst was ich meine ?
Ich hasse auch alle Extremen, doch unsere verfettete Wohlstandsgesellschaft ist entweder nur am Jammern, Diskutieren oder noch viel schlimmer Kommentieren.
 
#eBär,

hatte die Polizei (einschließloich aller wie auch immer gearteten Geheimdienste) irgendeinen Nutzen, als es um 9 Morde an unbescholtenen Mitbürgern mit Migrationshintergrund ging?
Was ist da auf Amtsstuben - mit und ohne besondere Anweisung - unter den Tisch gekehrt und aus den Augen geschafft worden?
Erst als es um den Mord an einer Kollegin ging, nahm die Maschnerie so langsam Fahrt auf.

Weichspüler... wir sind von Scharfmachern umgeben! Sind die Grundrechte der Bürger erst einmal abgeschafft, lässt sich viel leichter regieren. Breifgeheimnis, fernemelde-Geheimnis, Datenschutz? Demokratie zur Sicherung der Freiheit von Montesano à la USA, nein danke.

Gruss, Ciccio
 
Was nutzt uns ein Polizist der nix darf ausser Faust in der Tasche machen und sich noch verarschen lassen.

ich denke du hast die richtigen Einsatzhundertschaften noch nicht bei der Arbeit gesehen. Wenn die sich ihre Ziele aussuchen um sie dann zu erden kannst Du ja mal Ziel spielen. Mal sehen wie du das empfindest :rolleyes:
 
Das Zitat von Wikipedia bestätigt ja nunmal zweifelsfrei, daß dies (die ethnische und religiöse Vermischung gepaart mit wirtschaftlichen Problemen) die Gründe waren (in Ex-Jugoslawien). Und genau dieses Klientel haben wir nun hier bei uns, und es gibt ja bereits erste bürgerkriegsähnliche Ausschreitungen wie neulich in Hamburg. Das ist zwar noch nicht die gleiche Situation, aber wer hätte vor zwanzig Jahren gedacht, daß sich in Hamburg 800 Leute, teilweise mit Macheten bewaffnet "bekriegen" ?

Für Unruhen gegen Ausländer sind die Unruhestifter verantwortlich, nicht die Ausländer.

Die Situation in Ex-Juguslawien kann man mit der hiesigen überhaupt nicht vergleichen.
Und in Deutschland von wirtschaftlichen Problemen zu sprechen ist meiner Meinung nach jammern auf extrem hohen Niveau. Es gibt in D Menschen, denen es schlechter geht als dem Durchschnitt und es gibt eine relativ kleine Gruppe von Menschen, die durch alle Netze gefallen sind. Aber von Problemen wie seinerzeit in Ex-Jugoslawien oder aktuell in Griechenland sind wir meilenweit entfernt. Vergleichen mit diesen Ländern geht es uns gut. (Was nicht heißt, dass alles in bester Ordnung ist)

Doch, das konnte man sich vor 20 Jahren vorstellen. Sehr gut sogar. Ich weiß nicht, wie alt Du bist und ob Du z.B mit den deutschen Studentenunruhen etwas anfangen kannst. Grundsätzlich sind gewalttätige Ausschreitungen auch in Deutschland nichts unbekanntes. (Manchmal geht die Gewalt allerdings auch von der Staatsmacht aus).


Ich halte es für extrem bedenklich, auf solche Aufmärsche zu zeigen und zu sagen: "Siehst Du, das kommt von den vielen Ausländern."
Das ist nämlich so, als würden Sie bei Dir einbrechen und Dir die Schuld dafür geben weil Du ein Haus hast.
 
Tja, da kriegen Menschen aus unterschiedlichsten Überzeugungen ( Politik, Religion oder das Recht des Stärkeren ) einfach mal den Hintern hoch und gehen auf die Strasse. ...
Ihr wisst was ich meine ?
Ich hasse auch alle Extremen, doch unsere verfettete Wohlstandsgesellschaft ist entweder nur am Jammern, Diskutieren oder noch viel schlimmer Kommentieren.

ich weiß nicht was Du meinst, erklär doch bitte einmal.

Und nein, das Recht des Stärkeren gibt absolut niemanden das Recht dieses Recht auch so einzusetzen um eigene Vorlieben auszuleben.

Vielleicht fühlt sich unsere verfettet Wohlstandsgesellschaft ja ganz wohl so wie sie heute lebt?
Die größten Emotionen kann ich immer dann sehen wenn das billige Grillfleisch oder Die Lasagne für 2,99,- in de Schlagzeilen ist.
Erst kommt das fressen, dann die Moral.

Und ein Gewaltausbruch von einigen hundert (oder sogar tausend) Schlägern lässt nichts gutes erahnen. In diesem Fall sah man ja worum es eigentlich ging. Fresse aufreißen, ein "wenig" Sachbeschädigung, saufen und seine niederen (rechts gerichteten) Gedanken in einer Gruppe Gleichgesinnter (Schwächköpfe) ausleben.

Hier sollte man das Strafrecht für schweren Landfriedensbruchs härter zur Anwendung bringen.
 
Hier sollte man das Strafrecht für schweren Landfriedensbruchs härter zur Anwendung bringen.

Ohne die Fascho-Veranstaltung in Köln in ihrer Gefährlichkeit (Dummheit) reduzieren zu wollen, gilt das dann auch für politisch/religiös motivierte Gruppen die z.B. auf dem Hamburger Steindamm mit Macheten, Dönerspießen, Messern, Knüppeln und Äxten bewaffnet, sich eine Straßenschlacht liefern?

Und wir, die Helfer (Polizei und Feuerwehr) werden dabei quasi als Kolleteralschaden in die Menge geworfen?

Mein zugegeben recht unrealistischer Vorschlag, alle auf eine Insel (Hools, Faschos, religiöse/extremistische Spinner sämtlicher Coleur), Zaun drum herum, dann lasst sie machen!
 
Zurück
Oben Unten