Hört ihr einen hochfrequenten Ton am MBP ??

?

Hat dein Macbook Pro einen oder mehrere der Fehler:

  1. Ja, hochfreuquenter Ton + hohes "Morse" ähnliches Geräusch

    27 Stimme(n)
    29,7%
  2. Ja, hochfreuquenter Ton

    30 Stimme(n)
    33,0%
  3. Ja, hohes Morse ähnliches Geräusch

    7 Stimme(n)
    7,7%
  4. Nein, keinen der beiden "Klang" Fehler

    27 Stimme(n)
    29,7%
  1. Flooo

    Flooo Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.11.2003
    Beiträge:
    3.327
    Zustimmungen:
    50
    Musste bei meinem Macbook Pro leider 2 unangenehme Geräusche feststellen die mich noch fast wahnsinnig machen.

    Das erste Geräusch lässt sich am besten mit einem sehrn hohem "Morse"-ählichem Geräusch beschreiben das verschwindet wenn man Photobooth oder das Mirror Widget laufen hat.

    Das 2. Geräusch ist ein sehr Hochfrequentes das man nur in einem Raum ohne starke Umgebungsgeräusche hört und das ich beseitigen konnte indem ich die Bildschirmbeleuchtung um die hälfte reduziere.

    ( da bringt mir das ach so schöne neue Bildschirm der ja so hell sein soll wenig.....)

    Ich überlege jetzt das Gerät zurückzuschicken, hätte aber sehr gerne einen etwas besseren Überblick darüber ob diese beiden Probleme bei jedem Macbook Pro auftreten oder ob es gar Leute gibt die das ganz sicher nicht haben.

    Bitte lauscht euren Geräten doch mal und probiert auch ob ihr beim anschalten von Photobooth bzw. reduzieren der Helligkeit Änderungen bemerkt.

    Durch das Mirror Widget läuft die Isight jetzt ständig bei mir ( sonst kommt ja dieser nervende Ton) was aber anscheinend eine sehr viel schlechtere Akkulaufzeit zur Folge hat.

    Grüße,

    Flo
     
    Flooo, 05.03.2006
  2. ziska

    ziskaMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.08.2004
    Beiträge:
    4.908
    Zustimmungen:
    7
    Wie alt bist Du? Warte ein paar Jahre dann kannst Du die Geräusche bestimmt nicht mehr hören :D
    Ne solche Geräusche sind echt nervig. Ich würd das so nicht behalten wollen
     
    ziska, 05.03.2006
  3. chq

    chqMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.01.2005
    Beiträge:
    1.403
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir ist alles ok. Liegt aber vielleicht auch daran, dass ich kein MacBookPro hab. :rolleyes: ;) :D
     
  4. Flooo

    Flooo Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.11.2003
    Beiträge:
    3.327
    Zustimmungen:
    50
    Deshalb die Umfrage, ich will wissen welche Chance besteht ein Gerät ohne diese beiden Fehler zu bekommen.

    Was soll ich sonst machen ?

    Zum 15 Zoll Powerbook will ich nicht zurück da Preislich leider gegenüber dem Macbook (für mich ) uninteressant.
    Einen mobilen Rechner brauche ich, und ich hätte natürlich gerne was von Apple.
    Das Ibook würde jetzt ohnehin nur ein Verrückter kaufen.
    Die 12 und 17 Zoll Powerbooks passen beide nicht wirklich, das eine zu groß und im Verhältniss wieder viel zu teuer, das andere zu klein.

    Tja.... :(

    Grüße,

    Flo
     
    Flooo, 05.03.2006
  5. Flooo

    Flooo Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.11.2003
    Beiträge:
    3.327
    Zustimmungen:
    50
    Hm...

    Schade das manche User die eigentlich unmissverständlich gestellte Frage in der Umfrage ignorieren und diese absichtlich verfälschen.

    Ich wollte schon fast im Beitrag schreiben das bitte nur konstruktive Beiträge die auch im Zusammenhang stehen gepostet werden sollen, habe mir aber dann gedacht das das eh klar ist.

    Falsch gedacht.....
     
    Flooo, 05.03.2006
  6. ziska

    ziskaMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.08.2004
    Beiträge:
    4.908
    Zustimmungen:
    7
    Hast Du mal bei Apple gefragt?
     
    ziska, 05.03.2006
  7. kiltergrend

    kiltergrendMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.02.2006
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    3
    Also bei mir ist das hochfrequente Geräusch nur zu hören, wenn ich die Beleuchtung NICHT auf Maximum stehen habe oder selbige komplett ausschalte. Kommt aber auch zwischenzeitlich vor, dass es garnicht summt. Wirklich laut ist das aber nicht - es stört mich eigentlich erst seitdem ich das hier gelesen habe... Morse-ähnliches Geräusch habe ich garnicht... Gruß
     
    kiltergrend, 05.03.2006
  8. mymacs

    mymacsMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.05.2004
    Beiträge:
    1.282
    Zustimmungen:
    2
    mymacs, 06.03.2006
  9. Phantasm

    PhantasmMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.03.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe nur ein morse-ähnliches Geräusch, allerdings auch nicht immer. Wenn das Gerät am Strom hängt, ist das Geräusch laut und deutlich zu hören, schalte ich Photobooth ein, ist es komplett weg. Betreibe ich mein Macbook über den Akku, ist das Geräusch nur manchmal zu hören, und auch deutlich leiser als im Netzteilbetrieb. Auch hier lässt es sich mit Photobooth unterdrücken, aber nach einer gewissen Zeit verschwindet es meist auch so.

    Einen hochfrequenten Ton habe ich nicht, es brummt auch nichts und wie ich die Displayhelligkeit einstelle ist auch egal. Daher stört es mich auch nicht weiter und ich denke, dass Apple das Zirpen mit einem Software-Update beheben könnte.
     
    Phantasm, 06.03.2006
  10. Fierce

    FierceMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.08.2005
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    9
    Habe diesen hochfrequenten Ton auch gehabt,für eine Viertelstunde, zwei Stunden nach Erstbetrieb. Ist seit dem nicht wieder aufgetreten. MBP jetzt eine Woche in Betrieb.
     
    Fierce, 06.03.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Hört einen hochfrequenten
  1. Katsa
    Antworten:
    16
    Aufrufe:
    579
  2. Faildev
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    392
    spaceman88
    12.03.2014
  3. Loeffelbueffel
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    1.407
    Loeffelbueffel
    11.02.2012
  4. laufgestalt
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    702
  5. iFernando
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    778
    iFernando
    11.07.2008