Hört Euch DAS hier mal an...

Bin 22 und höre alle Töne des Tests. Allerdings habe ich ab den Tönen > 18khz so ein drückendes Gefühl im Kopf. Auch fühle ich mich unwohl, wenn ich diese Töne höre... Mir wird davon fast schon schlecht...
 
Vergiss es.
21 und 22 kHz hörst du niemals.
Will da etwa jemand angeben?
 
hmm ich hör die hochfrequenten töne ohne probleme

aber die bis 50hz da hör ich mal garnix, wenn ich dann testweise lauter mach hör ich ein geräusch in den boxen. also wenn ich auf die taste zum lautermachen drück. wie als würde ein bestätigungston zum lautermachen gesendet :D

hmm bei mir stimmt bestimmt alles ;)

Vergiss es.
21 und 22 kHz hörst du niemals.
Will da etwa jemand angeben?

ich hör die ohne probleme
 
Ich würde bei den tiefen Frequenzen vorsichtig sein mit Lautstärke.
Durch eine zu starke Auslenkung der Membran könntest du dir mal anständig den Lautsprecher versauen.
 
Vergiss es.
21 und 22 kHz hörst du niemals.
Will da etwa jemand angeben?

wer weiß, gibt immer ausnahmen in der natur.

ich habe das teufel concept e magnum und höre bis 20. alter schwede tut krass weh und is unangenehm!!!

bin aber froh trotz meiner ekzessiven feiarei in diversen dunkeln räumen bei hoher lautstärke mit 19 immernoch soviel zu hören - klasse, kanns weitergehn :D
 
So. Spinat wieder weg.

@Drums: Die Kopfhörer sind einfach nur geil. Aber ich habe gedacht die können nicht mehr als 18khz.

Und ich muss den Drums rechtgeben. 20 bzw. 21 khz hört man echt nicht mehr. Oder hängt ihr euch an Decken in irgendwelchen Höhlen?
 
Ich höre beide Töne und bei dem Hörtest bis 18000 Hz und bin über 20. Ich benutz dazu meine internen 12" PowerBook Lautsprecher.
 
Ich hör über mein Teufel Concept E defintiv alles bis 18k, danach ist es eher ein "Gefühl" ;)
 
gibts auch ein Proggi, dass das kann???
 
Kann die 15000 noch ganz gut hören (mit viel Lautstärke aufdrehen), die 16000 aber nicht mehr. Die beiden anderen Töne höre ich nicht. Bin 56 und höre die mit den internen LS des iMac 24".

Update: mit den Kugeln vom iMac G4/1 Ghz. höre ich sogar die 16000 noch... :cool:
 
Also 15kHz sind mit 56 wirklich unheimlich gut.
Glückwunsch :jaja:
 
Kann die 15000 noch ganz gut hören (mit viel Lautstärke aufdrehen), die 16000 aber nicht mehr. Die beiden anderen Töne höre ich nicht. Bin 56 und höre die mit den internen LS des iMac 24".

Update: mit den Kugeln vom iMac G4/1 Ghz. höre ich sogar die 16000 noch... :cool:


Buhu, ich bin nicht einmal halb so alt und genauso taub :D.
Bei 16kHz ist bei mir Sense
 
Das ist aber auch ganz normal. Das hat nix mit taub zu tun.
 
Also ich nehme die beiden Töne laut und deutlich wahr.


dasich
 
Also bei mir is bei 20kHz schluss (mit Kopfhörern) :cool:
 
Bin 31, ich komme bis 17kHz (aber den 18kHz kann ich mir vorstellen :D) mit einem Sennheiserkopfhörer. Und runter bis 20 Hz hab ich das auch noch gehört.

Das "Bimmeln" versteh ich ehrlich gesagt nicht. Was soll man da nicht hören (ja, ich weiß irgendwie ne blöde Frage). Da geht halt dieser Ton dauernd von links nach rechts :noplan:

Die Lautsprecher vom MBP können maximal 16 kHz.

EDITH sagt: Lautstärke weiter aufgedreht. Jetzt höre ich im ersten Link bis 18kHz und beide Töne die noch verlinkt sind.
 
Das "Bimmeln" versteh ich ehrlich gesagt nicht. Was soll man da nicht hören (ja, ich weiß irgendwie ne blöde Frage). Da geht halt dieser Ton dauernd von links nach rechts :noplan:

Obwohl die Töne immer höher werden, hat man den umgekehrten Eindruck.
 
Nö, also den Eindruck hab ich nicht. Der Ton wird höher und der "Pulsabstand" wird halt länger...

EDIT: Kann das sein, dass das beim Bimmeln am Schluss auch "nur" 13kHz sind, weißt du das?
 
kann bei meinen aufgedrehten boxen bis 18khz hören, jedoch nur, wenn ich den ton als erstes wähle, nehm ich einen tieferen ton als erstes und wechsel dann zu 18khz hör ich die auch nicht mehr, bis 17 ist alles einwandfrei ... steh kurz vor der 23. mein gehör war jedoch auch mal besser, ich versau es mir selber durch die arbeit und meine musikanhörgewohnheiten.
 
Zurück
Oben Unten