Hörbücher und iTunes und Snow Leopard

Komisch, was hast Du denn für einen iPod Stardust74?

Auf dem iPhone hab ich für jedes Hörbuch und sei es noch so groß ein Album.
Der Albumname unter iTunes ist bei allen Dateinen/importierten CDs gleich? Du hast die Tracks nummeriert? Du hast die CDs nummeriert? Bei mir ist alles wie es soll.
 
aber der audiobookbuilder hat brauchtdoch wie jointogether das Quicktime 7 .. das kann ich nicht installieren weil ich schon QT X draufhab. :(
 
Tracks und CDs sind nummeriert, das Album ist immer gleich.
mein iPod ist der 80GB classic. - iTunes ist aktuelle Version.

Ich lege die CD ein wie eine MusikCD. Deshalb erkennt er sie wohlals MusikCD. Erst danach muss ich sie als Hörbuch kennzeichnen. Und das klappt nicht. Kann ich das denn schon beim einlesen angeben? Vielleicht liegts daran.
 
Hmmm, ich habe snow leopard und den Audiobok-Builder.

@TheCelt
ja, auf dem iPhone haut es auch hin. Auf alten iPods dagegen nicht.
 
Wieso klappt das nicht? Unter iTunes dachte ich werden sie als Hörspiele angezeigt.

Du kannst nach einlegen der CD die Tags anpassen, falls Du nicht Autoimport an hast. Aber ich hab das bei sehr vielen Hörspielen auch erst nachträglich gemacht, weil es die Option früher bei iTunes ja noch gar nicht gab und mit denen hab ich auch kein Problem.

Wenn sie mir unter iTunes richtig als ein Album, komplett richtig getagged erscheinen, ist es auf dem iPhone auch so.

Aber wie Boogaboo gesagt hat, vermutlich liegt es an den alten iPods.
 
Also ich finde die 7,58€ für Audiobookbuilder sind ausgezeichnet angelegt. Hatte bisher noch nie Probleme. Die Auswahl der ausgegeben Titel ist allerdings auf maximal 13 Stunden Spielzeit begrenzt.
 
ja moment, aber sowas muss mit Apple-Boardmitteln funktionieren. Schließlich gehört iTunes zum iPod und Hoerbücher sind Teil der funktionalität dieser beiden Produkte.
Also entweder is es ein Bug oder ich mach was verkehrt. Kann doch nicht sein dass ich für sowas grundlegendes Geld bezahlen muss.
 
Bein Audiobookbuilder kannst du auf der letzten Seite unter dem Cover auf die "Optionen Einstellungen" gehen.
Wenn du die Qualität etwas verringerst, kannst du auch hörbücher von >17 Stunden erstellen.
 
Ich empfinde es eben als komfortabler. Man kann natürlich auch die CD's im .m4a importieren und dann in .m4b umbenennen, "Abspielposition merken" markieren und gut is auch.
 
Mit dem iPod Nano klappt es bei mir auch problemlos. Vorletzte und vorvorletzte Generation.

Und ich hab einfach nur unter Infos alles richtig getagged und dann zusätzlich noch von Musik auf Hörbuch umgestellt.

Wie gesagt fehlt mir nach der Konvertierung die Möglichkeit, die Hörspiele noch vernünftig zu brennen.
 
Versuch mal die in Mono zu konvertieren.
Ich merke da keinen Unterschied eigentlich.
 
in einen von mir definierten Ordner, und nicht in die Datenbank? Wie geht das denn?

iTunes die Mediathek nicht verwalten lassen und auch nicht beim Hinzufügen zur Mediathek kopieren lassen. Dann bleibt alles in den von dir definierten Ordnern. Leider muß man die importierten CD's händig in eigene Ordner verschieben.
 
ich will auch nur eine Datei!

also ich muss noch mal nachfragen:

Ich möchte doch nur eine einzige datei haben, damit ich auch immer an der stelle weiter hören kann an der ich aufgehört habe. Ich will mir doch nciht merken müssen in welchem Track er gerade ist.

Wie macht ihr das über itunes? und Iphone?

gruss Macbook2000
 
Hol dir den Audiobook builder.
Da musst du nur deine Files hinschieben.
Name und Cover kopieren und das Proramm wandelt alle eingefügten Mp3s zu einer m4b Daei um.
Super einfach
 
Danke erstmal für die Hilfe das programm ist super

aber gibts das auch Kostenfrei??? oder nur diese 20 min testversion?
 
wenn das Programm super ist, dann sind auch 8€ nicht zuviel.
Ich benutze den AudiobookBuilder seit 2 Jahren und möchte ihn nicht missen.
Er spart viel nerven und macht genau was er soll und ich möchte.
Also: kaufen (entspricht dem Preis einer Pizza :)
 
Zurück
Oben Unten