Hörbücher in itunes

surfpoet

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.01.2005
Beiträge
283
Reaktionspunkte
2
wieso gibt es unter dem oberpunkt bibliothek in itunes die unterpunkte musik, filme, fernsehsendungen, potcasts und radio, aber nicht hörspiele?

ich möchte gerne ein hörspiel auf mein ipod laden, aber nicht in die musikliste, da bei shufflewiedergabe dann immer wieder kapitel aus dem hörbuch abgespielt werden, wenn ich jogge - und da brauche ich halt nur musik.

wer weiß eine lösung?
 
bei meiner version 7.1.1 gibt es den unterpunkt hörbücher.
 
Dein Ernst?

Was für ein Ipod? Wenn es kein Schuffle ist, verstehe ich Dein Problem nicht.
 
chillin

doch, mein ernst, manchmal möchte man auch auf einem normalen ipod zufallswiedergabe hören, oder du nicht?
 
Yo,

das kann ich verstehen.
Ich habe das so gelöst:
Habe mir eine intelligente Wiedergabeliste gemacht, und als Ausschlußkriterium "Hörbücher, Klassik und Podcasts" eingegen. Wenn ich zufällige Songs hören möchte, dass nehme ich diese Liste.
Hat bei mir aber auch den Grund, dass ich mehr Musik habe als auf meinen 60 GB Ipod passt und ich sehr viel mit intelligenten Listen arbeit.
Vielleicht ist es ja eine Lösung für Dich.
 
iTunes -> Einstellungen -> Allgemein -> Haken bei Hörbücher machen?
 
geh mal in die einstellungen und aktiviere "hörbücher"

edit: chinks:)
 
Jetzt wird es nur noch schwierig die Hörbücher da auch rein zu kriegen. ;)
 
Das kann allerdings nicht wirklich die Lösung sein.
Apple hätte hier schon laaange nachbessern sollen. Und nicht nur da. ;)
 
hi surfpoet,
du kannst einfach alle tracks der hörbücher markieren und dann unter informationen das häckchen bei "überspringen bei shuffle-wiedergabe" setzen - schon kommen keine hörbuch-tracks mehr. Ich mache das auch gerne mit den Kinderliedern meiner Tochter die auf dem ipod sind ;-)
lg
sulfi
 
Das kann allerdings nicht wirklich die Lösung sein.
Apple hätte hier schon laaange nachbessern sollen. Und nicht nur da. ;)

ist es aber.
mp3s sind keine hörbucher. jedenfalls nicht für itunes.
so eine in kapitel gestückelte, aber dennoch komplett zusammenhänge hörbuch-datei (m4b glaub ich) ist eh cooler ;)
 
Zurück
Oben Unten