Höchaufgelöste Bilder mit iPhone betrachten.

E

Electropapa

Hallo,

ich suche eine Möglichkeit hochaufgelöste Bilder über das iPhone zu betrachten, da ja iTunes (leider) eine Downkonvertierung der Bilder vornimmt.

In diesem Zusammenhang würde ich mir desweiteren ein Programm wünschen, dass beim Verschieben des iPhones über den Tisch syncron zu den Bewegungen, anhand der Daten des eingebauten Bewegungssensors, den Bildausschnitt im Display verschiebt.

Gibts da evtl. bereits schon Lösungen? Darf auch was kosten.

Bevor jmd. fragt für was ich das brauche: Ich brauche es für die Darstellung von Schaltplänen. Ja, ich weiss, dass es praktischere Möglichkeiten gibt einen Schaltplan zu betrachten und nein, ich habe nicht immer ein TFT oder LCD auf Tasche. :D

Gruß E-pa
 
Thema 1: https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=336442
Thema 2: Gegenfrage: wie soll das iPhone wissen, dass Du es über den Tisch schiebst und in welche Richtung?
ich verstehe Dich hoffentlich richtig und stelle mir das auch recht cool vor: ein Bild von 1x1m und Du fährst über den Tisch und es wird ein Teil des Bildes gezeigt und Du kannst - in Deinem Falle- eine Leiterbahn verfolgen ... aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es möglich ist
 
Thema 2: Gegenfrage: wie soll das iPhone wissen, dass Du es über den Tisch schiebst und in welche Richtung?

Anhand dieses Spiels wird ersichtlich, wie sensibel der Bewegungssensor des iPhones funktioniert.

Das von mir beschriebene Programm sollte in Anbetracht der Genauigkeit des Sensors somit durchaus zu realisieren sein (nein, ich bin kein Programmierer und nein, ich habe auch nicht vor Einer zu werden).

Vielen Dank für den Link. Ich werd das mal checken.

Gruß E-pa

Edit: Hab mal eben den PDF Viewer getestet. Der ist richtig schlecht. Langsam, zoomen ist absolut unkomfortabel, fehlendes Design. Jaja- er kostet nix. Ich hör ja schon auf. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anhand dieses Spiels wird ersichtlich, wie sensibel der Bewegungssensor des iPhones funktioniert.

Das funzt ja auch durch kippen des iPhones.

Wenn du das iPhone ohne zu kippen über den Tisch schiebst haste evtl. am Anfang ne Reaktion, aber beim konstanten Schieben übern Tisch merkt der Sensor gornischt mehr.
 
also ich finde das direkte schieben am touchscreen schon sehr intuitiv. es müsste halt schneller sein, also kein lahmes nachladen oder so, sondern schön flüssig. man müsste die grafik halt nur in hoher auflösung raufkriegen.

ich weiss aber nicht warum du unbedingt kippen willst, bzw am tisch rumfahren.
 
nun ab juni mit der 2.0 wird man (laut newsseiten wie tuaw, fscklog und gizmodo) bilder in voller auflösung mit (laut newsseiten wie tuaw, fscklog und gizmodo) bis zu 2000x2000 pixel anschauen und in den photobrowser speichern, und (laut newsseiten wie tuaw, fscklog und gizmodo) auch offline in voller auflösung betrachten.
wie gesagt iiich hab das selber nicht ausprobiert, aber news seiten wie tuaw, fscklog und gizmodo schon ;)
 
Das hört sich gut an. So wie iTunes die Bilder misshandelt... echt nicht schön!
 
Das hört sich gut an. So wie iTunes die Bilder misshandelt... echt nicht schön!

kommt noch aus alten "ipod photo" zeiten, wo apple angefangen hat die fotos so abzuspeichern, dieses format wurde weiter verwendet auch wenn nicht mehr zeitgemäss.
 
Zurück
Oben Unten