Hochladefehler

macpac

Neues Mitglied
Hi,

ich habe ein Problem, das selbst in einem Apple-Store nicht gelöst werden konnte. Vielleicht könnt ihr mir helfen?

Problem: Beim Hochladen von JEPG-Fotos auf der Seite www.zeigdeinekunst.de erhalte ich folgende Fehlermeldung:
Bad request. Your browser send a request that this server could not understand.

wichtige Details:
- JEPG-Foto in 105 dpi
- Problem tritt auf bei Safari und Firefox
- Safari 4.0.4
- Mac Os X 10.5.8
- Internet Plug-Ins sind alle vorhanden (Aussage Apple-Store)
- Safari Sicherheit: Plug-Ins aktiviert, Java aktiviert, JavaScript aktiviert, Pop-Ups unterdrückt
- Anlegen eines neuen Benutzers bringt keine Lösung des Problems
- mit dem Imac eines Freundes (Tiger) kann ich das Foto hochladen
- mit dem MacBook Pro (Snow Leopard) des Apple-Stores kann ich das Foto hochladen

Habt ihr eine Idee?

Ich danke euch für eure Antworten!!!

Gruß macpac

Nutz was anderes als Safari.
Nimm mal Opera.

würde ich auf jeden Fall probieren.

Allerdings funktioniert Safari bei den anderen Rechnern, sodass ich bei meinem auch gern Safari für das Hochladen der Fotos nutzen möchte.

Jo, aber wenn es mit Opera auch nicht geht, kann man die Browserkomponente komplett ausschließen.

OK,

ich habe das Hochladen der Gemälde-Fotos auch mit Opera ausprobiert.

Opera funktioniert bei den Gemälde-Fotos nicht.

Ich kann allerdings mit Opera, Safari und Firefox andere Fotos hochladen (1,6 MB).

Kann es sein, dass das Problem im Pfad zu suchen ist?

Nur warum können andere meine Gemälde-Fotos hochladen? Vielleicht weil sie einen anderen Pfad haben?

Mmh....

:kopfkratz: Meinst Du Hochladen von Deinem Rechner auf den Webserver

oder

Runterladen vom Webserver auf Deinen Rechner?
:suspect:

Ich meine Hochladen von meinem Rechner auf den Webserver:-)

wäre hilfreich wenn du uns das foto mal zur verfüghung stellst - ich nehme an es ist in CMYK anleget und das script kann damit nichts anfangen .... oder oder oder . ist sicher ien fehler in der bilddatei selbst

Ich oute mich:
Man kann mit Safari Bilder auf einen Webserver laden?

Kann man mit jedem Browser, sofern die Webseite auf der man sich befindet so etwas anbietet…

105 dpi..es spielt ueberhaupt keine Rolle wieviele dpi ein Bild hat solange man es nur auf dem Schrim betrachtet, auf einem Monitor werden 1000 px immer als 1000px dargestellt (wenn nicht gezoomt wird), das spielt nur eine Rolle beim Druck.
Und das das eingebettete Farbprofil der Datei gleich beim Hochladen geprüft wird, halte ich für ehr unwahrscheinlich.

Error 400 Bad request bedeutet folgendes:
"Die Anfrage enthält Syntaxfehler. Der Server kann die Anfrage deshalb nicht bearbeiten. Das kann beispielsweise vorkommen, wenn der verwendete Browser einen Programmierfehler aufweist und ungültige Anfragen sendet oder ein Mensch versucht, händisch (also etwa mit telnet) mit dem Server zu kommunizieren und dabei einen Fehler macht."

Das mit dem Pfad könnte also eine Möglichkeit sein, hast du es mal vom einem anderen Ordner aus versucht? Hast du ggf. Sonderzeichen oder sonstwas im Pfad-/Dateinamen oder ist der vielleciht einfach zu lang? Könnte sein, das das Script der Website diesen beschneidet? Benenne die Datei doch mal um in x.jpg und lade sie sie vom Desktop aus hoch..

Ok,

ich habe alle erdenklichen Variationen ausprobiert.

Scheinbar ist der Pfadname zu lang gewesen; ich habe soeben das Bild in 6.jpg benannt und konnte dieses hoch laden.

Ich danke euch für eure Hinweise!!!

Gruß

macpac

Zurück
Oben Unten